7. Edition Was ist Warhammer für euch?

Geralt de Couronne

Aushilfspinsler
17. November 2008
35
0
4.961
Hi,
also mir stellt sich mittlerweile die Frage der motivation bei Warhammer, und frage deshalb mal ganz einfach was Warhammer für euch bedeutet.

Ich für meinen Teil liebe es einfach jeder einzelnen Miniatur Charackter durchs bemalen zu geben(wobei meine malfähigkeit weniger als bescheiden ist), die ganze geschichte um das zeitalter von warhammer. wie die letzten rassen der ordnung einfach total stursinnig und inbrünstig gegen den früher oder später unvermeidlichen sieg der chaosgötter stehen. außerdem empfind ichs einfach als teil meiner persönlichkeit warhammerer zu sein^^

wie steht ihr dazu?

Was ist Warhammer für euch?
Tja,
gute Frage für mich ist Warhammer ...ein Hobby eben und dieses Hobby hat auch noch 2 gute Seiten, einerseits kann man sich Abends nach der Arbeit/Schule hinsetzten und ein wenig abschalten beim bemalen der Figuren andererseits kann man sich mit seinen Kumpels treffen und einfach mal ein paar Spiele machen oder zu nem Turnier fahren und sich mit anderen Leuten messen...
das ist Warhammer für mich. Amen^_^

Ist wriklich ein sehr schönes Hobby, von dem man träumen möchte evtl seinen Lebensunterhalt mit verdienen zu dürfen. was wäre schöner als das Hobby zum Beruf machen und das Sudium hinzuschmeißen^^

hier les ich die Bücher freiwillig und könnte aus dem Stegreif nen Vortrg über die alte Welt halten, wohingegen man sich zum lernen zwingen muss und das meiste nur im Kurzzeitgedächtnis landet.
ok, ich will mal niucht übertreiben, ich bin schon Biologe aus Berufung, aber trotzdem is die Motivation zum WHF einfach größer.

Außerdem kann ich das Hobby schön von meinem Beziehungsleben, Freundeskreis und sonstigem Privaten trennen. WHF-Spieler in meiner direkten Umgebung oder dem Freundeskreis sind mau geworden und ich muss schon längere Strecken zurücklegen für ein Spielchen, aber das isses (meist) wert. Manche Leute wollen von dem Freak-Kram einfach nix wissen... alles Klischee^^

warhammer is nen hobby 😉

gut ich stecke in das hobby mehr zeit als in andere dinge aber es is mittlerweile mir persönlich recht wichtig geworden. fast so wichtig wie judo 😉

allerdings sollte man es nich übertreiben mit rumfreaken. kommt vor allem in der schule nich so gut. sprüche wie "es ist besser für den imperator zu sterben als für sich selbst zu leben" kommen bei unseren lehrern nich so gut an.

aber wie gesagt hobby is hobby und sollte auch für wichtigerere dinge wie rl zurückstehen 😉

t-asbach-uralt.jpg

Tjoa ist eben ein Tabletop wie andere auch, früher als ich damit anfing war ich davon ganz begeistert wegen der vielen taktischen Möglichkeiten aber mittlerweile hat GW mit seiner Orientierung auf die Kiddis viel davon zerstört und es gibt bessere Systeme, trotzdem spiele ich es noch gern wenn in den anderen grad nix los ist oder ich einen herausfordernden Gegner bekomme.

Ist wriklich ein sehr schönes Hobby, von dem man träumen möchte evtl seinen Lebensunterhalt mit verdienen zu dürfen. was wäre schöner als das Hobby zum Beruf machen und das Sudium hinzuschmeißen^^

hier les ich die Bücher freiwillig und könnte aus dem Stegreif nen Vortrg über die alte Welt halten, wohingegen man sich zum lernen zwingen muss und das meiste nur im Kurzzeitgedächtnis landet.
ok, ich will mal niucht übertreiben, ich bin schon Biologe aus Berufung, aber trotzdem is die Motivation zum WHF einfach größer.

Außerdem kann ich das Hobby schön von meinem Beziehungsleben, Freundeskreis und sonstigem Privaten trennen. WHF-Spieler in meiner direkten Umgebung oder dem Freundeskreis sind mau geworden und ich muss schon längere Strecken zurücklegen für ein Spielchen, aber das isses (meist) wert. Manche Leute wollen von dem Freak-Kram einfach nix wissen... alles Klischee^^

Die Frage ist allerdings nur, ob eine Sache immer noch Spaß macht, wenn aus dem Freiwilligen Pflicht wird 😉

Für mich ist das komplette TT-Hobby ein Ausgleich zum Studium/Beruf, genauso wie Sport (nur auf eine andere Art) und es befriedigt meinen Sammeltrieb ^_^
Damit der Ausgleich weiterhin gegeben ist, übertreibe ich es (leider) nicht mit Bemalen, was sich in der Geschwindigkeit wie bei mir was Farbe annimmt deutlich wiederspiegelt <_<

dieser listenwahn ist mir in diesem forum auch schon aufgefallen. naja wer weiß, sollte gw mal ne neue firmenleitung bekommen könnte sich da bestimmt einiges zum positiven wenden.

Das ist nicht nur in diesem Forum so. Manche nennen es sportlicher Wettkampf, andere sagen Ersatz-Profilierung dazu. Aber eine neue Firmenleitung bei GW wird da sicherlich auch nichts daran ändern.

Alles eine Frage das Kapitals - und wenn man sich unsere derzeitige Wirtschaftslage anschaut, nja ich wage es zu bezweifeln, dass sich etwas an der kommerziellen Ausrichtung GW´s ändert.
Aber nichts desto trotz (KA wie das eig richtig geschrieben wird xD) is Warhammer schon ne geile Sache. GW schafft es immer wieder mein Feuer für die neuen Sachen zu wecken, zB jetzt mit den neuen Echsenmenschen - spiele seit ca 8 Jahren die Exn und da ist schon ne gante Bandbreite an Minis zusammengekommen - die jetzt mit 2 oder 3 neuen Stegadons hoffentlich bald mal komplettiert wird (hmmm son paar Stachelsalamander wärn net schlecht, mehr Teradons wo sie jetzt ENDLICH wieder Steine werfen können, mehr Tempelwachen........)

...............................................................NEIN^^