Was kann ich besser machen?

Grommi

Codexleser
20. August 2011
312
0
6.786
Hallo.
Da ich stetig versuche meine Malarbeiten zu verbessern, wollte ich euch einmal um Tipps und Konstruktive Kritik bitten. Seid ehrlich und nicht Sparsam. 😉
(Fotografieren tue ich das ganze leider "sehr billig" per Handycam, aber ich hoffe man erkennt genug.)

Der "MkII Boarding Marine" mit Energiehammer und Schild (Figur von Forge World zum Gamesday 2011)

gd2011fwcaptaindspacema.jpg

gd2011fwcaptaindspacema.jpg

Und die Geburtstagsminiatur zum 25ten Jahrestag von Warhammer 40.000:

25jahewh40ksondermodell.jpg

25jahewh40ksondermodell.jpg

Die Bilder sind leider sehr dunkel.

Aber soweit ich das sehen kann ist die Bemalung solide aber es fehlen Akzente und große Flächen Profitieren sehr von Farbverläufen.

Da kann ich dir sehr das Master Class with Jennifer Haley The art of monochrome painting empfehlen. Das hat mir sehr geholfen bei stoff aber die Technik für subtile Farbverläufe eignet sich auch hervorragend für Rüstungen mit großen Flächen.

Trotzdem würde ich dir nahe legen ein paar bessere Bilder zu machen.

Zu DeusEx kann ich ansonsten nurnoch hinzufügen, dass du doch das Base interessanter gestalten könntest, wie zum Beispiel braune Erde um den grauen Stein, Grassbüschel, usw. Und den Baserand bitte noch bemalen, sieht sonst so unsauber aus ^_^

Ansonsten sieht das doch ganz okay aus. Was mich noch interessiweren würde, wäre die Herkunft/der Name deiner oberen Mini da, die mit dem Hammer und dem Schild.

Das, was man auf den Bildern erkennt, sieht schon mal sehr sauber und solide aus. Um dem ganzen mehr räumlichkeit zu verleihen, könntest du stärker mit Hihlights und Shades arbeiten. D.h., du müsstest einige Stellen heller herrvorheben und tiefere Fugen oder größere Flächen dunkler "washen"/"shaden".

Dein Metall wirkt etwas monoton. Dort müsstest du stärkere Kontraste einarbeiten.

Ich kann dir die Seite von Massive Voodoo ans Herz legen. Da gibt es schöne Tutorials.

Als erstes deine Präsentation verbessern:

Ich mache es hier mal besser als meine Vorredner und geb dir gleich ein, schnell umsetztendes Tut an die Hand : Unter Fototutorial

dann einen Foto Hintergund von Massiv Voodo ausdrucken, wenn du keinen Drucker zur Hand hast , nimmst ein Stück dickes Papier, schwarzes Spray, Nebelst die Ränder etwas stärker ein Als die Mitte und bestreichst dann alles mit Farbe etwa so

Lichtstudio kann man später machen.

Zum malen: kann Ich nur raten, weniger/sparsamer Washes benutzten, die sind kein Allheilmittel 🙂
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=122754

Die Bemalung finde ich grundsolide, leider erlauben die Fotos keine genauere Beurteilung.

Sehr verbesserungswürdig finde ich allerdings die Basegestaltung. Beide Bases sind sehr trist und langweilig. Keine Farbtupfer, keine Grasbüschel, nix woran das Auge hängen bleibt. Da ist noch viel Luft nach oben.

Vielen Dank für all euer Feedback.
Der Space Marine von FW hat bereits eine kleine Überarbeitung erfahren. 😉

Ich habe nun mal ein paar Bessere Bilder gemacht, auch absichtlich mit Blitz.
@Hirnbrand: Leider habe ich deinen Post erst nach der neuen Knips-Runde gelesen, aber ich werde in Zukunft deinen Rat befolgen.

Zu der Frage welcher Marine das ist:
Den gab es auf dem Gamesday 2011 (hab ihn selbst von Ebay) und er ist von Forge World. Er nennt sich "MK III Boarding Marine"
http://www.forgeworld.co.uk/News/2011-Forge-World-Show-Figure.html

p1040774e.jpg

p1040775t.jpg

p1040779o.jpg

p1040780l.jpg

p1040784z.jpg

p1040785j.jpg