was kann man gegen schockende Termis machen?

Shovath

Hintergrundstalker
31. Januar 2003
1.296
63
21.301
41
Ich hab immer so das Prob das der Gegner mit einigen trupps Marines und bikes auf meine Linien zustürmt somit das meiste feuer bindet. Und dann mit Termis hinter die Linien schockt und zwar so das er sofort im Nahkampf mit irgendwas teuerm (meist mein Leman Russ) steht. Was kann man gegen sowas tun?

Wie wärs wenn du ihm sagst, dass er mit dem betrügen aufhören soll?

Eine schockende Einheit darf nicht sofort in nahkampf gegen. Die stehen dann habl neben deinem LR. Und in ne imperiale feuerstellung würd ich eh nie reinschocken weil einheiten die in feindlichen einheiten schocken verloren gehen. Und als Imp dürfte man im normalfall die gesamte aufstellungszone verbrauchen.

ahso net nahkämpfen? warum sagt einem das keiner? Ich meine okay er wollte die Termis auch in 6 Zoll neupositionieren aber das wurde ihm ausgeredet.

trotzdem sind es schocktruppen und wenn ich sie net zusammengeschossen krieg stehen se nächste runde im Nahkampf

@ MR nee mit Shocktruppen spielen wir immer weil ich habe auch die angewohnheit als Imperialer dinge vom Himmel fallen zu lassen. Meist sind das Sentinels und Gardisten. (leider net mehr :angry: )

"Sir der Gardistentrupp ist in die Valkire verladen nur unser problem ist wir kriegen die chimäre nicht durch die kleinen Türen"

Gegen schockende Termies ?

enweder,

viele Plasmawerfer

oder,

einen Demolisher.

Ach ja und ein kleiner Tipp am Rande wenn du gegen geifernde, regelfickende mogelnde Verlierer spielst dann nimm eine große Keule mit und zieh ihnen damit eins über die Omme.

Alternativ kannst du einfach gehen und nicht mehr gegen sie spielen.

Vertrau einem Veteranen das ist auf lange Zeit gesehen das beste.

Schiessen, schiessen, schiessen. Stillgestanden und herhören!!!
Habe ich schiessen gesagt? Ruhe! Also schiessen und danach noch mehr schiessen. Schocktruppen? Ha! Laß sie kommen, sie können ja doch nur dumm rumstehen und schiessen. Aber dann sind wir dran und erschiessen sie. Klar! Also, schiessen, wieder schiessen und noch mehr schiessen. Was dann noch steht, erschiessen. So gut kann ihre Rüstung gar nicht sein. Wir sind zuviele, klar? Erschiess sie, verdammt nochmal! Verstanden? Was heist hier zu Befehl, Maul gehalten und zugehört. Erschiessen, und zwar alle! Ausnahmslos! Und wenn dann doch noch so ein zwei drei Trottel stehen sollten, dann greif sie im Nahkampf an. Opfer zur Not ein oder zwei Trupps, die bringen in der Regel genug Attacken durch. Was rede ich, erschiess sie. Basta. Bring die anderen Trupps in sichere Entfernung zu den Schockern und dann schießt die später wieder drauf. Erschiessen, verdammte Scheiße. Schieß, was das Zeug hält.

Weggetreten!

Also viele Laserkanonen hat man bzw. braucht man als Imp-Spieler eh nicht. 3 Veteranentrupps mit je 3 Plasmawerfern und 1 Laserkanone reichen schon aus um die Termis zu grillen und mehr als diese 3 Laserkanonen braucht man auch nicht. In die Kommandoabteilungen packt man dann lieber Maschkas + 2 Plasmawerfer oder so.

He Jaq, ich stehe nunmal auf Laserkanonen und Plasmawerfer und nebenbei noch auf Rakwerfer und Melter und ach mei ich stehe auf alle geilen waffen^^..

aber ich würde dennoch meinen Veteranen nie ne Schwere Waffe geben, ok ich gebe denen auch keine PW sondern lieber 3 Melter^^.... schocken und Infiltrieren können sie dann (mit Sprungtruppen) und sind geile Panzer Jäger....

aber nochmal zu den Termis, im Normal fall müsstes du 5-10 Termis in 0, nichts erledigt haben, dafuer brauchste nichtmal alles feuer draufzurichten 😉...

das nervigste was mir mal passiert ist, als 5 Termis hinter nen haus geschockt haben und ich nicht drauf ballern konnt 😉.....
und er dadurch meine Waffenteamtrupps angreifen konnte in seiner nächsten.... 🙁....
aber das sollten ausnahmen sein!

Also er darf wie gesagt garnich in NAhkampf schocken
und ich meine wenn er das tut ist die Einheit vernichtet
Und außerdem weicht er meistens 2W6 Zoll ab!!
Ich dachte auch erstmal die wären zu stark als ich Skarabäen und Spacis reingeschockt bekommen habe
-ohne Abweichung und sie waren sofort im Nahkampf
das war als ich noch kein Regelbuch hatte*ggg*
Naja jetzt hab ich eins und gucke immer die regeln nach die ich net weiß

Sag deinem Spieler mal er soll sich die ersten Teile vn Snickos taktica durchlesen!!
hab ich ach gemacht und es bringt wirklich mehr spaß als fairer Spieler zu Spielen

Thoron

Veteranen wären auch meine Option. Wenn du ganz sichergehen willst könntest du ja folgendes probieren
Veteranentrupp + 3 Plasmawerfer + Laserkanone + Seargent mit Plasmapistole. :wub:
ISt zwar meiner Meinung nach schon äußerst bärtig <_< liefert aber im besten Fall 8 schuss von den Plasmawerfern (DS2) bei BF3 und einen Schuss von der Laserkanone ebenfalls mit D 2. Sollten im Normalfall 6 Treffer sein und dann 5 Verwundungen und ich denke mal er wird nicht viel mehr Terminatoren haben.

Das ist aber schon eine recht optimistische Rechnung... Wenn du sichergehen willst, dann rechne lieber mit 3 Toten Termis... im Idealfall.

Wie dem auch sei, du solltest ja noch weitere schwere Waffen haben, die auch Spass machen, so ein kleiner Termitrupp sollte eine Imperiale Armee nicht beeindrucken können. 😀

@Nx2: Sag ich doch.

Wenn sie es wagen sollten, in der Nähe unserer Truppen zu schocken, können wir genug Schüsse aufbringen, dass von diesem Trupp nicht mehr viel übrig bleibt, um uns noch gefährlich werden zu können. Selbst ne Unmenge an Taschenlampen sollten einige der Termies fällen können. (Sofern die schweren Waffen nicht getroffen haben sollten.....was ja vorkommen kann....hust)