Was kaufen zum Einstieg

Aex

Eingeweihter
26. März 2015
1.548
52
15.439
Hallöle,

für das neue Jahr wollte ich eine Genestealers Armee anfangen und bin noch unschlüssig welche Boxen sich zum Einstieg lohnen

Die neue Battleforce täte mich riesig reizen. Aber ich brauche den Hybriden Squad nicht / mag die Modelle nicht. Damit sinkt die Ersparnis der Box schon mal. Daher habe ich überlegt, ob alternativ nicht eine Deathwatch Overkill Box sogar lohnender wäre?
Beide Boxen kaufe ich auf jeden Fall nicht!

Die Aberants sowie Purestrains finden sich nur in der Overkill Box? Oder gibt für diese Modelle gute Alternativen?

Welche Box würdet ihr eher empfehlen und warum? Möchte erst mal rund 1000 Punkte aufbauen.

Viele Grüße!

Moin!

Die Overkill Box ist gut, weil du da den Broodcoven drin hast und einen soliden Stock an Acos und Neos. Die Abbarants gibt es je in der Overkill Box, für die Purestrains kannst du normale Symbionten nehmen.

Die Batttleforce Box finde ich persönlich top. Die Gardisten kannst du verkaufen, dafür kommt in der Box ein Rockgrinder mit.

Beide Boxen lohnen sich mMn. Wenn du jemanden Hast, der den Deathwatch Anteil nimmt, würde ich mit der Overkill Box starten.

Kommt drauf an was / wie Du spielen willst.

Hallöle,

Aber ich brauche den Hybriden Squad nicht / mag die Modelle nicht.

Welche Modelle meinst Du damit? Die Cadia-Neophytes? Die Kult-Neophytes?
Oder willst Du komplett ohne Neophytes spielen?

Letzteres ist m.M. nach nicht sinnvoll (aktuell sind die Neophytes die einzig bezahlbare Standard Einheit).

Mit der Overkill Box hast Du schonmal eine Menge Miniaturen (v.a. Acolytes). Den Deathwatch Teil verkaufen (viel bringt der leider nicht 🙄).

Vielleicht macht es für Dich Sinn sich einzelne Figuren zusammenzukaufen (v.a. wenn Du die Neophytes nicht willst // Acolytes nach Punkten sehr teuer sind).

Patriarch / Magus / Primus bekommt man z.T. recht günstig auf eBay (aus der Overkill Box). Eine Packung Genestealer? Vielleicht eine Start Collecting Box Astra Militarium (Kommissar als Primus proxen ...)

Alles eine Frage, wie Du spielen willst bzw. was Dir gefällt. ohne Neophytes geht es momentan nicht.
(Kann man aber auch super umbauen: Catachanier mit GSC-Köpfen etc.)

Mit der Overkill Box machst Dennoch nichts falsch (Acolyte- / Neophyte-Spezialwaffen sind recht teuer... )

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die Cadia Neophyten. Cadianer konnte ich noch nie leiden. Auch nicht wenn es halbe Xenos sind. ;-)

Kult Neophyten möchte ich hingegen auf jeden Fall spielen! Catachaner umbauen fände ich sogar ziemlich schick!

Generell spielen möchte ich mich sehr stark auf Infanterie fokussieren. Wobei ich Rockgrinder und paar Sentinels durchaus was abgewinnen könnte!

OK, damit bringst du mich wieder hart ins Grübeln! Stahl Legion wollte ich immer spielen, hab das Thema jedoch nie umgesetzt... Kult wäre nun die Möglichkeit, paar der tollen Figuren ganz legal zu spielen.

Braucht man die Abberants eigentlich unbedingt? Meint ihr die erscheinen irgendwann mal als Box? Die Armeebox wäre sonst schon sehr cool.

So aufwendig ist das auch wieder nicht - man muss ja nicht 'Eavy Metal-Vorgaben erfüllen.

Stahllegion hatte ich damals als Symbiokultisten benutzt, zusammen mit den alten Symbiontenkult-Miniaturen (zuerst waren es Tallarner und Plastik-Orlocks). Hatte auch den Helm bei einem Modell mit etwas Feilen und Green Stuff in eine Kapuze umgewandelt. Es passt schon ganz gut, aber das Design ist schon recht unterschiedlich. Ausrede war früher, dass die Hybriden den besten Kram bekommen und die Menschen nur die üblichen Sachen.

OK, damit bringst du mich wieder hart ins Grübeln! Stahl Legion wollte ich immer spielen, hab das Thema jedoch nie umgesetzt... Kult wäre nun die Möglichkeit, paar der tollen Figuren ganz legal zu spielen.

Braucht man die Abberants eigentlich unbedingt? Meint ihr die erscheinen irgendwann mal als Box? Die Armeebox wäre sonst schon sehr cool.

Ich wollte sie auch immer mal haben / spielen. Gerade die Komissare machen sich m.M. auch wirklich gut! Du kannst sie als Neophytes oder auch als AM-Detachment spielen (mit der Möglichkeit, sie mehr oder weniger zu "verkulten").

Fluffig finde ich die Variante auch (wer sieht schon, was unter einem Helm / einer Gasmaske ist). Und: Mischen kannst Du sie ja auch noch mit den "Bergarbeitern".
(Bemalen ist bei den Stahllegionären auch recht dankbar)

Hier eine kleine Übersicht meiner Jungs:
https://www.gw-fanworld.net/showthr...others-Genestealer-Cult-Erweiterung-der-Armee

(Mehr in meinem Armeeaufbau; s. Fußzeile)

Aberrants sehr teuer - und es müsste sich einiges an den Punkten tun, damit ich sie in meine Liste aufnehme.
Sehen super aus und es machte mir viel Spaß sie zu Bemalen. Mit ein bisschen Glück bekommt man sie für einen fairen Preis auf ebay.