Ich Spiele fast ausschließlich mit den FW Knights,
Vorneweg, den Styx kann man leider nicht in 40k nutzen, da er keine Regeln für 40k hat, alle Ritter Regeln ((Außer die drei neuen von GW) sind im HH Book four Crusade, welches ne Ganz eigene Armee darstellt die Ritter in 30k zu Spielen, mit vielen Variationen und sonderregeln für die Knights, sehr zu empfehlen
Mein Persönlicher Favorit ist der Castigator, für 380 Punkte im unteren Preisbereich hat er gegen alles etwas,
8 Syncronisierte S7 DS3 Schüsse
Und im Nahkampf 4 S10 DS2 Attacken
Oder bei ini step 1 Auto-treffer(!) Gegen jedes modell in Base kontakt (ich sag nur unsichtbarkeit)
Einzigster Nachteil ist das er nur eine Waffe besitzt und deshalb das modell Angreifen muss, was er in der Runde mit der Waffe schon auseinander genommen hat...
Der Acheron sieht auf dem Papier Extrem gut aus, Bringt aber meiner meinung nach nich so viel, die Hellstorm Schablone kann man selten wirklich effektiv nutzen und die Sonderregel der Kettenfaust wird eig nie gebraucht.
Der Lancer ist im Nahkampf dank nem 5+ Retter moderat geschützt, was hier cool ist, ist das er im Charge +1 auf die Ini bekommt und dadurch in dr Regel vor dem Rest zuschlägt und keine Schläge von bspw. Cybots zurück bekommt
Aber auch dieser Ritter hat nur eine waffe, also das selbe Problem wie der Castigator
Wenn du ihn in 40k Spielst, mach ihn in ner Royal Court Formation zum Warlord, dadirch hat er nen 4+ im nahkampf und wenn du ihm die zuflucht gibst, hat er zwei schilde, die du unabhängig voneinander benutzen kann d.h. auf zwei seiten nen 3+ gegen schüsse und auf den anderen beiden nen 5+ und das für nur 15 Punkte, da raw die Zuflucht das ion shield ersetzen wûrde, da er aber keins hat, sondern ein gauntlet shield, existieren beide nebeneinander gleichzeitig 😉
Den magaera hab ich noch nich ausprobiert und der Styx ist mMn der beste gegen Fahrzeuge, aber leider nich in 40k spielbar
Hoffe ich konnte helfen
Lg
Meister Tentakel