Black Templars Was können unsere Charaktermodelle ?

Helle

Eingeweihter
9 Mai 2010
1.586
11
9.991
Helbrecht ds 3 im nahkampf,zwar 4 lp aber kein ewiger krieger und nen kombimelter...hmm!
Grimaldus habe ich noch nie gespielt!für das was er kann finde ich in zu teuer!dann pimpe ich lieber einen normalen op auf!der darf dann auch mehr kosten,schließlich kann er dann ja auch mehr ;)
 

Dante77

Blisterschnorrer
16 Juli 2009
388
0
7.406
Also ich frag mich auch ständig, wie diese Gerüchte zustande kommen. Denen zufolge hätten wir ja schon 2010 nen neuen Codex bekommen sollen. :D

Zum Thema: Zu teuer, zu verwundbar... Die Modelle an sich sind natürlich todschick, aber die kann man ja auch als gewöhnliche HQs spielen.
 

BrotherInArm

Eingeweihter
8 August 2010
1.694
0
15.491
Kann mich meinen Vorrednern da leider nur anschließen... zu teuer und zu mau ;)

Vielleicht bekommen wir ja irgendwann nochmal nen richtigen Brecher (der dann auch die entsprechenden Punkte kosten darf)

Wir sind immerhin die Kreuzfahrer schlechthin... und unter 5000-6000 Marines wird sich doch einer finden lassen, der den Ordensmeistern anderer Orden (die ja nur aus 1000 Mann bestehen und demzufolge nicht so ne große Auswahl haben wie wir ;) ) gewachsen ist!
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.740
796
45.066
39
naja - das Problem bei Helbrecht ist wirklich nur sein fehlender "Ewiger Krieger" - man bekommt einfach viel schlagkräftigere Charaktere durch nen normalen FM den man gut ausrüstet, billiger und sogar bessser.

Bei Grimaldus ist es sein fehlender 2+ Rüster, seine 2 LP - hier sind die 3 LP für nen normalen OP viel stäerker (Preis-LEistung)

allerdings (was man hier fast nie sieht) - kann Grimaldus ´ziemlich stark sein sofern richtig eingesetzt.
1tens gibt er eine "Furchtlosblase" sowie eine "R.Z.-Blase" - man kann damit wirklich gute Moves machen und mit dem Richtigen gelöbnis die ganze Armee in der ersten Runde schon vor den Gegner setzen. Allerdings ist er im 2Kampf einfach ganz schnell weg.

Style haben beide - und sofern es stimmt hoffe ich 1000fach für neuere bessere Regeln.