So, ich mache gerade Bestandsaufnahme meines Hobbies und überlege, ob ich eine meiner Armeen verkaufen soll, weil mir der Platz ausgeht. Dazu muss ich mir erst mal im Klaren sein, wie ich sie verkaufen könnte und was ich dafür kriegen könnte. Gebt einfach mal ne Schätzung ab.
Modelle sind aus Metall, wenn nichts anderes dabeisteht.
Imperiale Armee (Eiserne Garde von Mordian und bemalt, wenn nichts anderes dabeisteht), Fahrzeuge sind hinten extra aufgeführt:
HQ:
Stabsabteilung mit Banner, Sani, 2 Granatwerfer
3 Kommissare, darunter die limitierte Tante
1 Psioniker (2. Edition)
2 Prediger (Kyrinov und Jacobus)
2 Inquisitoren, einer davon der limitierte Gideon Lorr
diverse Gefolgsleute für die Inquisitoren, 6 Modelle
(alle nachfolgenden schweren Waffen sind natürlich Teams, keine Einzelmodelle)
6 schwere Bolter
3 Maschinenkanonen
3 Raketenwerfer
8 Laserkanonen
2 Spezialwaffentrupps mit Sprengladungen und Flammer
2 Modelle mit Melter
2 Modelle mit Flammer
7 Granatwerfer
6 Plasmawerfer (Umbauten. Gibts bei Mordian original nicht)
Standard:
3 Kommandoabteilungen mit je 4 Spezialwaffen (Melter/Flammer)
10 Trupps Infanterie, je mit Raketenwerfer und Granatwerfer oder Plasma (Plasma: Umbauten)
Elite:
30 Gardisten (die vor den Kasrkin) mit 2xPlasma und 4x Melter
11 Ogryns (die alten)
10 Veteranen (Plastikgardisten aus der 2. Edition) mit 2 Meltern und einem Plasmawerfer
10 Halblingscharfschützen
3 Assassinen (Callidus, Eversor und Vindicare)
Sturm:
5 Sentinels, alte Modelle, mit Mordianer-Piloten
1 Sentinel, neues Modell, mit Mordianer-Pilot
6 Gardereiter von Attila inklusive Banner und Leutnant
7 Gardeteiter von Tallarn
Fahrzeuge:
3 Chimären
3 Leman Russ
1 Leman Russ Demolisher (altes Modell)
1 Salamander Scout (nicht bemalt)
2 Höllenhunde (einer nicht bemalt)
2 Greifen (GW, einer nicht bemalt)
1 Basilisk
Türme für 2 Exterminatoren (GW), eine MK-Chimäre und 1 Executioner (FW)
Diverse Überbleibsel, d.h. Offiziere und normale Soldaten sowie ein paar schwere Waffen, die ich aus der Cadianerbox mit Mordianern gebaut habe. Gefiel mir aber nicht.
Insgesamt hat die Armee etwas über 300 Modelle, davon 13 Panzer, 6 Läufer. Aus Plastik sind die 13 Panzer, ein Sentinel und 6 der Veteranen. Bemalt ist so gut wie alles ganz brauchbar in einem durchgängigen Schema.
Wo würdet ihr so was ansetzen im Komplettverkauf (mir ist schon klar, dass das wohl keiner nehmen würde...)?
Zum Neupreis heutzutage sage ich erstmal nichts (den weiß ich. Dazu angemerkt waren die Metallimps damals schon genau so teuer wie heute), mich interessiert die Schätzung, denn die bestimmt, was geboten wird.
Bilder habe ich im Moment nicht, ausser alten aus dem Imp-Unterforum, weil ich keine Kamera habe. Sehen aber ganz ordentlich aus, die Modelle, und sind akzentuiert/schattiert. Bei der Infanterie habe ich 14 verschiedene Farbpötte benutzt.
Modelle sind aus Metall, wenn nichts anderes dabeisteht.
Imperiale Armee (Eiserne Garde von Mordian und bemalt, wenn nichts anderes dabeisteht), Fahrzeuge sind hinten extra aufgeführt:
HQ:
Stabsabteilung mit Banner, Sani, 2 Granatwerfer
3 Kommissare, darunter die limitierte Tante
1 Psioniker (2. Edition)
2 Prediger (Kyrinov und Jacobus)
2 Inquisitoren, einer davon der limitierte Gideon Lorr
diverse Gefolgsleute für die Inquisitoren, 6 Modelle
(alle nachfolgenden schweren Waffen sind natürlich Teams, keine Einzelmodelle)
6 schwere Bolter
3 Maschinenkanonen
3 Raketenwerfer
8 Laserkanonen
2 Spezialwaffentrupps mit Sprengladungen und Flammer
2 Modelle mit Melter
2 Modelle mit Flammer
7 Granatwerfer
6 Plasmawerfer (Umbauten. Gibts bei Mordian original nicht)
Standard:
3 Kommandoabteilungen mit je 4 Spezialwaffen (Melter/Flammer)
10 Trupps Infanterie, je mit Raketenwerfer und Granatwerfer oder Plasma (Plasma: Umbauten)
Elite:
30 Gardisten (die vor den Kasrkin) mit 2xPlasma und 4x Melter
11 Ogryns (die alten)
10 Veteranen (Plastikgardisten aus der 2. Edition) mit 2 Meltern und einem Plasmawerfer
10 Halblingscharfschützen
3 Assassinen (Callidus, Eversor und Vindicare)
Sturm:
5 Sentinels, alte Modelle, mit Mordianer-Piloten
1 Sentinel, neues Modell, mit Mordianer-Pilot
6 Gardereiter von Attila inklusive Banner und Leutnant
7 Gardeteiter von Tallarn
Fahrzeuge:
3 Chimären
3 Leman Russ
1 Leman Russ Demolisher (altes Modell)
1 Salamander Scout (nicht bemalt)
2 Höllenhunde (einer nicht bemalt)
2 Greifen (GW, einer nicht bemalt)
1 Basilisk
Türme für 2 Exterminatoren (GW), eine MK-Chimäre und 1 Executioner (FW)
Diverse Überbleibsel, d.h. Offiziere und normale Soldaten sowie ein paar schwere Waffen, die ich aus der Cadianerbox mit Mordianern gebaut habe. Gefiel mir aber nicht.
Insgesamt hat die Armee etwas über 300 Modelle, davon 13 Panzer, 6 Läufer. Aus Plastik sind die 13 Panzer, ein Sentinel und 6 der Veteranen. Bemalt ist so gut wie alles ganz brauchbar in einem durchgängigen Schema.
Wo würdet ihr so was ansetzen im Komplettverkauf (mir ist schon klar, dass das wohl keiner nehmen würde...)?
Zum Neupreis heutzutage sage ich erstmal nichts (den weiß ich. Dazu angemerkt waren die Metallimps damals schon genau so teuer wie heute), mich interessiert die Schätzung, denn die bestimmt, was geboten wird.
Bilder habe ich im Moment nicht, ausser alten aus dem Imp-Unterforum, weil ich keine Kamera habe. Sehen aber ganz ordentlich aus, die Modelle, und sind akzentuiert/schattiert. Bei der Infanterie habe ich 14 verschiedene Farbpötte benutzt.
Zuletzt bearbeitet: