Was könnte ihr mir über Goblins erzählen?

Also Goblin sind relativ witzig. Vorallendingen die neuen "Samurai-Goblins". Goblins spielst du auf Masse, da die Modelle nicht sehr viel an Punkte kosten. Und mit der der Fertigkeit "Verstärkung" die fast alle Goblins haben, kann es auch mal passieren das ein totgeglaubter Goblin wieder ins Spiel zurück kehrt.

Mit dieser Box als Anfang kannst du nichts falsches machen: http://www.rackham-store.com/boutique/imag...s/fGBEM01_1.jpg

Du hast nen Helden und nen Kommandostab und paar lustige Kameraden. Ich bin nicht ganz bewandt mit Goblins, aber in www.planetconfrontation.de kann man dir bestimmt weiterhelfen.

es wäre wohl einfacher zu erzälen was gobbos nicht können. der grund gobbos können fast alles. man hat billige magier und prister, gute kommandanten, nette clans und eine sehr breite auswahl an truppen. mit gobbos kann man sehr gut eine massenarmee spielen, in der fast alle kämpfer gleich tueer sind oder eher eine elitäre armee, mit trollen, dais und reiterei + ein paar billig gobbos für die masse. es gibt eigentlich nix was man mit gobbos nicht anstellen kann.

Ich bin gerade auf der Homepage von Rackham gelandet und habe mich ein bisschen im Onlinestore umgesehen. Da bin ich auf die Box "The Skimmers of the Oceans" gestoßen. Mir haben die Figuren sehr gut gefallen, allerdings steht neben der Box ein "Sold out". Gibt es die wirklich nicht mehr zu kaufen? 😱hmy:
Falls doch, würde mich interessieren, ob eine Goboarmee mit Piratenthema vorstellbar wäre?

EDIT: Weiß jemand, warum die Box mit ihren 40 Euronen im Vergleich zu den anderen so teuer ist?

das is eine der clanboxen, die isn im preis immer recht teuer, egal bei welchen volk, warum das so ist kann ich nicht genau erklären. auf jeden fall ist da auch eine menge kartenmaterial dabei, viele profile zusatzkarten, artefakte und und und. zu kaufen gibt es die shcon seit iener ganzen weile nicht mehr. die clanboxen werden anscheind nur eine weile produziert und danach nicht mehr. ich bin auch auf der suche nach der gobbo piraten box, einfach weil die minis so lustig sind.

es gibt allerdings noch einzelne blister mit gobbopiraten, die man immernoch kaufen kann. eine armee aus gobbopiraten ist duchaus machnbar, die clanbox+ 1-2 blister und natürlich der schwarze troll, der gehört auch zu den priaten und schon hat man eine schöne armee.