Was kommt jetzt?!

Sankura

Aushilfspinsler
21. September 2011
24
0
4.786
Hi Leuts,

da mein Schwarm gewachsen ist, kommt die Frage für euch:
Was als nächstes?😛

Mein Schwarm:

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant

Tervigon (Standard)

*************** 6 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger

8 Symbionten

40 Termaganten (10 werden aufgestellt - 30 zum brüten)

28 Hormaganten

5 Absorberschwärme

Meine Gedanken:

Trygon (Prime)
Symbionten
Schwarmwachen

richtig oder falsch? und wieviele für den Anfang?

- Spiele noch keine Tuniere -

Mfg
Sankura

Nana, GG. Er scheribt doch er ist kein Turnierspieler. Er soll ja nicht direkt an der Masse zum Bemalen den Bock verlieren (oder am Preis...).
9 Schwarmwachen kosten numal auch ihre Punkte und Slots. Zumal ich der Meinung bin, dass man mit 6 Schwarmwachen schon sehr gut was reißt. 2x3 oder 3x2 flexibler.
Daher meine empfohlene Reihenfolge:

Schwarmwachen: 2-3 für den Angfang, später auf 6 aufstocken. 9 sind ne Bank, aber auch sehr bärtig und Du nimmst Dir die Motivation (und natürlich Möglichkeit) was anderes in der E-Abteilung mitzunehmen.

Symbionten: ja 40 sind nicht verkehrt, da hast Du recht, aber die muss man erstmal fertigmachen. 20-30 tuns erstamal auch. (wobei es auch Leute gibt die erfolgreich ganz ohne Symbos spielen)

Wenn Du einen Schwarmtyranten spielst wären Wachen ne gute Wahl. Da begibst Du Dich zwar in eine Stylische aber auch punkteintensive Richtung, daher vorher genau überlegen und Listen bauen.
Außer Du hast eineen Flügeltyranten, dann Gargoyles und generell eine andere Taktik.

Generell wäre ein Alphakrieger immer ne gute Wahl und da Du nur normale Krieger hast, denke ich nicht dass Du dei mit Hornschartern ausgestattet hast. Also Alphakrieger bauen. Am besten magnetisiert oder steckbar mit allen Waffenoptionen (naja fast allen: Hornschwerter, Sensen, Zangen, Säurespucker und Tentakelpeitsche reichen).
Der sit eigentlich in fast jedem Build ziemlich wichtig. (auch in Kombi mit Schwarmtyrant.

Trygonen sind Geschmacksache da hat er recht. Kommt sehr auf den Rest an. Ein Trygon heißt auch eine Rotte Symbos weniger, und die sind meistens besser (weil flexibler und finden besser Deckung). Wenn den Wurm, dann besser 2 davon oder insgesamt viele Monströse. = wieder eine anderes Konzept.

Ja danke,

das sind doch mal viele Möglichkeiten wie man weiter ausbaut 🙂

Schwarmwachen: Also 2-3 bis 6 für den Anfang finde ich gut da ich event. noch eine Nemesis ab und zu spielen möchte 🙂

Symbionten: Ich mag sie und sehen cool aus, vorallem wenn sie im NK alles fressen^^
8 Stück habe ich bereits - Wenn ich jetzt aufstocke dann würden doch 16 + 16 für den Anfang reichen oder?

Tyrantenwache: Ja denke 1-2 wären voll in Ordnung, möchte eh einen (latscherschwarm) spielen 😛

Alphakrieger: Gibts nix zu sagen - meine haben Seneklauen - 2x Säurespucker 1x Stachelwürger zur Zeit ausgerüstet, ein Alpha dabei wäre was feines.

Trygon - Morgon: Ja wenn ich nur einen besitzte, den ich dann schocken lasse, wurde mir schon gesagt das er wohl direkt gefocust wird und das wäre sehr schade 🙁
Ich mag das Modell halt super gerne und denke mir ein Schwarm ohne (kleine Würmer) ist kein Schwarm 😛

Danke für die Ideen

Gruß
Sankua

Jepp, mehr Gatnen direkt aufstellen, auch weil der Tervigon gewisse Größen von Rotten garnicht ausbrüten kann und große TErmagentenrotten ganz gut reinhauen (können).

Trygon kann man haben, schlecht ist er wie gesagt nicht. Tolles Modell, viel SChaden wenn er loslegt. Und als Kugelfang funktioniert er auch immer ganz toll. Doof nur, wenn die erste Einheit im ersten Zug ihn direkt ausknipst, dann sind die 200 Punkte etwas ärgerlich als Kugelfang. Und das passiert leider sehr häufig, da man ihn auch nicht hinter irgendwas verstecken kann.

Ich habe Heute wieder gespielt, gegen Eldar und mir sind echt die Ganten ausgegangen 😛 (natürlich war es Würfelglück - aber sie sind ausgegangen)

Nach langer Überlegung habe ich mich für Symbionten (16 Stück) und einen Zoantrophen entschieden, natürlich wird er meistens als Nemesis gespielt 🙂

Damit kommen dann Trygon und Schwarmwachen nächsten Monat dran.

Danke nochmal für eure Meinungen und bis bald 🙂

Sankura