6. Edition Was kommt jetzt?

Chris Ganter

Erwählter
04. Juli 2002
655
0
6.591
48
Hallo Leute, ich würde gerne Euren Rat in der oben genannten Sache hören.

Meine Armee umfaßt im Moment folgende Einheiten:

1 Erhabener Champion

1 Chaosmagier

16 Chaoskrieger mit Schild und Helebarde volle Kommandoeinheit
16 Chaoskrieger mit Schild und Handwaffe volle " " "

25 Chaosbarbaren mit Schild, leichter Rüstung und Handwaffe volle " " "
16 Chaosbarbaren mit Flegel volle Kommandoeinheit

1 Chaosbrut

Dies sind die Einheiten die mir im Moment zu Verfügung stehen.

Im Gußrahmen lauern noch 5 Chaosritter mit voller Kommandoeinheit, 5 Barbarenreiter mit voller KM (hier würde ich jedoch der Punkte wegen nur den Musiker einsetzen, da diese Reiter ja zum stören der feindlichen Truppen gedacht sind). 1 Aufstrebender Champion mit der Armeestandarte.

Ich würde mich jetzt freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, wie ich meine Armee weiter Ausbauen sollte. Mein erster Gedanke waren ein oder zwei Streitwagen (einer mit meinem Chef besetzt) ein zweiter 5er Barbarenreiter und noch 5 Ritter.

Also ich bedanke mich jetzt schon für Eure Ratschläge.

Gruß Chris

Jaa............. kaufen sag ich, kaufen!

Hast Du eine favorisierte Gottheit? Dann evtl ein Regiment Dämonen dieser Gottheit. Solltest Du Ungeteilt spielen, was ich stark annehme, empfehle ich Dir auch Dämonen, und zwar Furies = Gargoyles zu deutsch. Die sind recht gut zum KM jagen wie auch zum in die Flanke fallen. Was Dir auch fehlt und recht essentiell ist sind die Hunde, zum schutz von Deinen Rittern und zum Flanken. solltest Du nicht 10€ für 12 punkte ausgeben wollen (den soviel kostet ein Blister Hunde und es sind die punkte, die Du damit auf den Tisch bringst) kannst Du die Goblinwolfreiterbox für 25€ kaufen, und damit bekommst Du immerhin 60 pts auf den Tisch (und noch ein paar Goblinbitz).

Wie sieht es mit Tiermenschen aus? Magst Du die auch in Deine Armee aufnehmen, oder ist Dir das nix? Sonst würde ich Dir noch zu ner Box von denen Raten, und evtl noch einen Wargor mit dazu, da hast Du ein recht schlagkräftiges, billiges Regiment....

Shaggoth, Trolle und Drachenoger sind auch noch recht beliebt.... oder ein Riese? Was die SW angeht, da würde ich persönlich zu TM SW greifen, da Sie einfach billiger sind... und auch recht fesch aussehen!

Anyhow, mal doch erstmal das an, was Du hast - sonst machst Du es nie... :huh: 🙂

Das Armeebuch lohnt sich, da stehen schöne Sachen drin .. unter anderem wie man unlogischerweise einen dämonenklinge unter nem stein findet :lol:

Also die TMs lohnen sich schon .. ich geh sao gut wie nie ohne min. eine gorherde + wargor ausm haus weil die einfach nur geil sind für den preis was sie kosten. Mit einer Box TMs und einem Wargor hab ichs schon geschafft 4 bruten üder 3 oder 4 spielzüge im Nahkampf zu binden 😉

Drachenoger sind auch nich schlecht obwohl sie dazu neigen abgeschossen zu werden .. da sollte man schon nen größeren trupp hunde vorsetzen damit sie heile ankommen .. und wenn sie ankommen gibs dicke kloppe 😀