Was kostet der MAGIC anfang?

Rogal Dansk

Malermeister
1 Juni 2001
1.809
0
6.996
Du stellst Fragen! am besten brauchst jemand der scho weiß wie's geht, dann sparst dir Regelwerk, von dem ich net weiß wo man es herbekommt (ein Kumpel hat des 4 Eddi Regelbuch, aber frag net woher!)
dann hol dir mal 2 Tournierdecks, und vll 5 Booster, dann hast genug Länder, um 2Farbige decks zu bauen, und ne kleine Kartenauswahl. Die Tournierdecks kosten ca 12€ denk ich (hab schon lang keine mehr gekauft) und Booster ca 4€
also 44€ für den Anfang, und ohne Regelwerk
alternativ kannst du dir ein Vorkonstruiertes Deck kaufen (auch ca12€) ,it dem kannst dann gleich loslegen, nur hast halt nur 60 Karten statt 225, und kannst dir net gleich ein eigenes Deck basteln, aber fang erst mit dem vorkonstruierten an, dann siehst ob dir des Spiel gefällt und kannst immer noch erweitern.
 

Kaka

Hintergrundstalker
21 September 2001
1.229
0
6.301
33
www.team-dNr.de
Hmm... Also von Tunierdecks würde ich die Finger lassen, ich würde mir erstmal gut überlegen welche Farbe ich nehme.
Dann ein Deck kaufen - von der Farbe die du willst - und ein paar Booster in deiner "Farbe". Das sollte dann so um die 30-35€uro kosten.. Dann stellst du dir erstmal ein Deck zusammen aus den Karten die du hast (die vorgegebenen sind meist schlechter).
Wie schon erwähnt: Am besten du fragst nen Kumpel wies geht, dass hab ich auch gemacht, mein Nachbar hat nämlich Magic gespielt und da hab ichs gelernt.. Der hat sogar zwei Regelbücher aber auch ich weiß nich wo man die her kricht. Wenn du die Regeln kannst, dann würde ich mir an deiner Stelle gleich Profi Karten zu legen. Die aus dem Anfängerkram sind extrem stark und manchmal ziemlich bärtig ^^
Später - wenn du Sammler bist - kannst du dir dann meinetwegen ein "Zephaliden-Deck" mit nur Wasserkreaturen von denen höchsten 10% eine andere Wasserkreatur sind..
 

victorius paladine

Testspieler
17 Januar 2003
91
0
4.871
24
wie ich anfing kaufte ich nur booster und themendecks. vollkommener blödsinn,wie sich im nachhinein herausstellte. hast zwar tolle karten, nur keinen dunst wie, wann und wo man sie am besten einsetzt. am besten is es mit nem kumpel von der pike auf zu lernen. ich kann nur das starterset mit der cd-rom empfehlen. da wird dir wirklich alles von null an erklärt. und ausserdem is ein regelwerk dabei! dann erst kann man entscheiden welchen decktyp, farben und strategie man verfolgen und ausbauen will. würd allerdings dann auch ziemlich schnell zu profi-karten greifen. 7te edition is allerdings bald schnee von gestern, da eine 8te in kürze erscheint(oder is sie schon herraussen?bin auch nich mehr so am laufenden), also zahlt es sich fast nich mehr aus 7te zu sammeln. wennst mal soweit bist, dass die regeln sitzen, und dich deine karten zu langweilen beginnen, schau dir ein paar editionen an. jede verfolgt so ziemlich ne andere strategie. such dir ne aus die dir zusagt,und los geht das heitere spielen und traden bis die birne raucht. preise hab ich leider nich im kopf. Aber was kostet die wet....?

in diesem sinne .....STAY MAGIC!
 

alex

Erwählter
4 Dezember 2002
654
0
5.211
36
ich habe mir zumindestens zum anfang die zugelosen zombies gekauft und um die 5 booster sind ca 35€-40€ dann noch par karten bestellt und noch mal 5 booster gekauft dann hatte ih schon saugute karten !!! (80€)
abe auch gerade angefangen das ist doch egal welche edition die karten haben man muss sich ja nur auf einen bestimmten kreaturentyp festlegen !!!
übrigens gibt es bei legion sau geile karten wie phage oder spross der dunkelhiet und dieses morphen ist auch geil viele zombies haben dann die fähigkei eine beliebige kreatur zu zerstören !!!
 

alex

Erwählter
4 Dezember 2002
654
0
5.211
36
meint ich doch habe mich verschriben !!!
<
 

Rogal Dansk

Malermeister
1 Juni 2001
1.809
0
6.996
@Kaka: so ein schmarrn, du hast zwangsweise Karten, die du net brauchst, in den Boostern sind schließlich zufällig sortierte Karten in allen Farben drin, also hast die immer! Und mit den Tournierpacks hast dann schon von anfang an die Wahl was du nimmst, wer sagt dir denn, dass ihm die Farben, die er sich in dem Deck zulegt, ihm auch gefallen (von der Spielmechanik her) und Karten die er net will kann er ja tauschen, verkaufen oder an die Wand hängen. V.A. wenn man anfängt, sollte man sich doch mal anschauen, was es alles so gibt und sich net auf eins festlegen, allein schon um zu sehen, was der Gegner ins Feld führen kann!

@Don Geilo: des 12/12 vieh is net zufällig die Artefaktkreatur, für die man Kreaturen opfern muss deren Gesamtstärke und Wiederstandskraft je 12 beträgt? *fg* dann isses eher mit vorsicht zu genießen, es sei denn mit Rettungsleine *g*
 

Belialus

Miniaturenrücker
12 Januar 2003
1.066
0
7.901
40
@ jimraynor: So Tot könnse ja garnicht sein, sonst gäbes ja auch keine Nachfrage. Übrigens TOLLER BEITRAG. Hast wohl keine guten Erfahrungen gemacht wa? N bissi oft verloren???
<



@ Topic: Ich habe meinen Anfang mit der Startbox zur siebten Edition gemacht. Kostet heute 10 €. Dazu ein paar Booster, weil ich keinen Plan von den Karten so recht hatte und dann habe ich mir Das Zügellose Zombies Deck geholt. Sind glaub ich 13 € wenn ich mich nicht irre. Alles in allem kann ich nur sagen, dass mann ca. 30-40€ mindestens auf der Hand haben muss, damit man sich schon mal ne gute Sammlung an Karten zusammenzukaufen. Es kann auch nie schaden, ein paar mehr Karten zu haben, damit man sich auf jeweilige Gegner einstellen kann. Flexibilität ist wichtig.
 

jimraynor

Bastler
3 Februar 2003
868
0
10.521
40
Oft verloren habe ich eigendlich nicht.Eigendlich nur 2 mal in 3 Jahren.Aber jetzt wieder zum Thema.Die Nachfrage nach CG ist inmoment nicht sehr hoch und wird auch nicht mehr steigen.Cardgames hatten ihre Zeit.Ich mein Cardgames wie Star Wars oder Magic sind immer seltener in Läden anzutreffen.An Tunieren die veranstaltet werden nehmen wenn man Glück hat vielleicht noch 5 Leute teil wo es vor zewi Jahren noch 20 waren.Der Trend geht jetzt immermehr zum Tabletop.Ich mein Leute die mich früher als''Freak''bezeichnet haben weil ich CG und TT gespielt habe spielen jetzt meist selbst.Ich glaub auch nicht das Tablwtop so schnell verschwinden wird wie Cardgames.Allerdings muss man auch dazu sagen das Cardgames wie Drecksmon und Digischund Cardgames in lächerliche gezogen haben
 

Regelwixa

Tabletop-Fanatiker
25 Juni 2001
8.438
0
6.691
41
www.apermo.de
hhab nich alles gelesen aber hier mal ein kurzer kommentar:

Magic ist ein sehr sehr geiles game! strikte klare regeln (da sollte sich GW mal ne scheibe abschneiden), verdammt viel taktik etc sind gefordert und es macht super spass so harte turniergames etc zu spielen und decks aufzubauen etc...

ABER:
type 2 zu spielen wird sehr schnell sehr sehr teuer (ist auf dauer teurer als GW!!!), ausserdem sind viele neue karten overpowerd weil den machern irgendwie die ideen auszugehen scheinen (hab nach urzas saga aufgehört, keine ahnung wie's nu ist).
wenn du ernsthaft type 1 spielen willst brauchste dann diese uralten hammer teuren karten...


wie gesagt, magic ist im grunde absolut genial aber auf daure auch viel zu teuer!



mein tipp, lad dir dieses Apprentice Online tool, dafür gibts alle karten etc und du kannst halt online gegen andere zocken, das spart ein vermögen und macht trotzdem fast genauso viel fun!
 

Kaleic

Erwählter
27 Februar 2003
510
0
5.771
40
1. grundsatz: kaufe NIE themendecks
2. grundsatz: die starterdecks sind am anfang ziemlich gut weil da auch genug länder drin sind, und vor allem bessere rares als in den themendecks
3. grundsatz: kaufe Booster,Booster und noch mehr Booster.

die neuen karten sind in keinster weise overpowered.. mit den alten decks zieht man die neuen ohne probs ab..

naja was ich in magic gesteckt hab möcht ich lieber nich gar nich so genau wissen
<
..
 

Zerwas Dagon

Erwählter
17 November 2002
662
0
7.056
35
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich gebe dir einen Tipp.FANG NICHT AN MAGIC ODER SONST EIN CARDGAME ZU SPIELEN.Cardgames sind TOT und deswegen reine Gledverschwendung[/b]

Genau meine rede. Habe um die 130 € in dieses Verdammte Game gesteckt um dann zu merken dass es ein scheiß ist und dann hab ich die ganzen Karten für etwa 40 €verkauft. Toll oder. Jetzt spiel ich Warhammer Fantasy das ist ein game. Teuer abe sau geil.

mfg Zerwas Dagon