Was lohnt sich beim Autarch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holydark

Aushilfspinsler
16. März 2010
28
0
4.836
Hi Leute.

Ich habe male grade meinen Autarchenreiter für meinen Drachen an.

Und ich frage mich grade.............. was lohnt sich um das beste aus ihm raus zu holen bzw was für welche Situation.

Habe mal wo gelesen das nen Autarch bis zu 6 Angriffen bekommen kann. Aber wie?
Und darf ich 2 oder mehr mal mit der gleichen Waffe schissen?

1. Grundregelbuch für solche Fragen.... wenn ein Modell mehr als 1mal mit ner Waffe schießen dürfte, wo wäre dann der Sinn an Schusswaffen mit mehr als 1 Schuss? 1 Modell darf immer nur 1 Waffe abfeuern (Ausnahmen bestätigen die Regel). Monströse Kreaturen dürfen 2 Waffen abfeuern und wies bei Fahrzeugen is, siehe Regelbuch.
2. Bitte drücke dich immer genau aus, damit auch JEDER weiß was du meinst. Denn da muss man auch erstma überlegen und ich bin mir auch immer noch nich sicher, dass du wirklich nen Eldar Autarchen (HQ Auswahl) meinst.
3. Codex lesen hilft ungemein dir solche Fragen zu beantworten!
Und ich frage mich grade.............. was lohnt sich um das beste aus ihm raus zu holen bzw was für welche Situation.
4. Stelle die Fragen in Zukunft bitte dort, wo sie auch hingehören und zwar wie in diesem Falle, im Eldarforum!
5. Da niemand weiß wie deine Armeeliste insgesamt aussieht, kann dir diese Frage eh keiner wirklich hilfreich beantworten.

Hi Leute.

Nun wollen wir mal die Neuankömmlinge nicht gleich runterbuttern.

Der Autarch hat 3 Attacken im Profil und kann mit Mandiblaster eine zusätzliche erhalten mit Angriff und zweiter Nahkampfwasser kann er dann 6 Attacken haben.
Es haben sich 2 Autarch in der Spielweise durchgesetzt. Der erste wäre wie deiner auf Jetbike, der dann meist in einem Rat der Seher mitfliegt (weil Speere des Khaine von den Punkten ineffizient sind).
Die zweite Variante ist mit Sprungmodul und Melter, damit kann er Panzer jagen und gleichzeitig kleinere Trupps im Nahkampf binden.
Er darf nur eine Waffe abfeuern und ich persönlich spiele meist keinen Autarchen, weil er nur dann Sinn macht, wenn die Armeeliste total auf ihn abgestimmt ist (man also mit Reserve und Flankenbewegungen arbeitet).

Nun wollen wir mal die Neuankömmlinge nicht gleich runterbuttern.

Der Autarch hat 3 Attacken im Profil und kann mit Mandiblaster eine zusätzliche erhalten mit Angriff und zweiter Nahkampfwasser kann er dann 6 Attacken haben.
Es haben sich 2 Autarch in der Spielweise durchgesetzt. Der erste wäre wie deiner auf Jetbike, der dann meist in einem Rat der Seher mitfliegt (weil Speere des Khaine von den Punkten ineffizient sind).
Die zweite Variante ist mit Sprungmodul und Melter, damit kann er Panzer jagen und gleichzeitig kleinere Trupps im Nahkampf binden.
Er darf nur eine Waffe abfeuern und ich persönlich spiele meist keinen Autarchen, weil er nur dann Sinn macht, wenn die Armeeliste total auf ihn abgestimmt ist (man also mit Reserve und Flankenbewegungen arbeitet).
Danke für diese Antwort. Dem im Codex habe ich nichts dazu gefunden und nen GRW besitze ich net.

Das heißt also ich kann bei 6 Angriffen 6 verschiedene Waffen abfeuern. OK Danke

Danke für diese Antwort. Dem im Codex habe ich nichts dazu gefunden und nen GRW besitze ich net.

Das heißt also ich kann bei 6 Angriffen 6 verschiedene Waffen abfeuern. OK Danke

Nein, die Attackenzahl hat nichts mit der Anzahl deiner Schüsse in der Schussphase zu tun, darfst so oft schießen wie es deine Waffe angibt (z.b. Sturm 3, Schwer 1, etc.). 🙄
Attackenzahl bringt dir nur im Nahkampf selbst was (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie z.B bei den alten Tyraniden).

Empfehle dir dir auch das GRW zu kaufen, muss auch nicht die 50 € Version sein, solltest übers Forum sicher auch schnell ein kleines Heftchen von der Black Reach Box bekommen können. 😉

Öhm... nein.
Das bedeutet das du 6 mal im Nahkampf zuhaust. Das hat nichts mit Fernkampfwaffen zu tun, von denen darfst du immer nur eine abfeuern, 2 wenn es sich um eine Monströse Kreatur handelt, bei Panzern bzw Fahrzeugen hängt es davon ab, wie weit es gefahren ist. Ob Jetbikes eine Sonderregel zum Waffenabfeuern haben, weiß ich grade nicht genau.

Und es wäre wohl sehr hilfreich irgendwie an das Regelbuch zu kommen, und wenn dus dir nur von nen Freund ausleihst oder so,... Ich bin zwar der Meinung das man am besten beim Spielen lernt, aber man sollte es schonmal gelesen haben...

[Anmerkung: Ich gehe einfach mal davon aus das du noch nicht sehr lange spielst, sollte ich mich irren, dann entschuldige ich mich schonmal dafür]

€dith: GNARF! Da waren gleich 2 schneller 😀
Was Fin sagt stimmt natürlich, und mMn hat Jaq nicht ganz unrecht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.