Was machen eigentlich Bloodcrushers..?

Seikilos

Bastler
11. Juni 2009
866
368
9.901
Hey zusammen,

ich frage mich, ob man Bloodcrusher sinnvoll einsetzen kann...

Diese sind ja (leider) sowohl in der Start-Collecting Box als auch in der neuen Wrath and Rapture Box drin. Man kann ja sehr viele Bloodletters gebrauchen, Schädelkanonen vielleicht auch ein paar, Flesh Hounds...
Aber mit jeder Box holt man sich 3 Bloodcrusher und ich habe, wenn ich den Codex durchblättere das Gefühl, dass die vom Preis-Leistungs-Verhältnis immer irgendwie verlieren. Klar, mit 8" sind sie einigermaßen fix, aber sonst?

Welche Möglichkeiten hätte man, die gut einzusetzen, sowohl in der Dämonen- als auch in ner Mono-Khorne-Liste...?

Leider muss man ganz klar sagen das sie nie wirklich gut sind, mit W4 und 3LP dazu nur 4+ Rüster 5++ Retter, sind sie kaum Widerstandsfägig genug um mit 8" Bewegung tatsächlich beim Gegner anzukommen.
Offensiv verlieren sie auch klar gegen Bloodletters. 3 Stück kosten 140 punkte, dafür kriegt man aber auch 20 Bloodletters.

Wenn man sie unbedingt spielen will dann als Droptruppe, dann machen sie wenigstens 1x Schaden bevor sie niedergemäht werden.

Brutal schade, ich finde, das sind wunderschöne Modelle!

Tatsache !

Ich nutze WaR nun als Gelegenheit mir ein paar Khorne Dämonen anzuschaffen. Habe Gestern 3 Crusher bekommen, 3 Stück bekomme ich durch WaR und weitere 3 von einem Freund der nur den Slaanesh Teil seiner Box will. Daraus baue ich dann 8 Crusher (weil Khorne) und einen Herold.
Leider weiß ich jetzt schon dass die Jungs so gut wie nie auf der Platte stehen werden.

Hätte man ihnen T5 und die extra Wunde gegeben, wäre die Situation vielleicht eine andere, aber so halten die kaum mehr aus als ein Marine... und das obwohl wir hier von gepanzerten Nashörnern sprechen... 🙄

Ich nutze WaR nun als Gelegenheit mir ein paar Khorne Dämonen anzuschaffen. .

Ja, ich wollte das auch. Aber ich hätte auch noch gern Schädelkanonen. Ein paar. Also vielleicht auch mal ein S.C. Khorne.
Aber in jeder Box bekomme ich gegen meinen Willen 3 Bloodcrusher, die ich dann möglichst zeitig wieder abstoßen muss...

Ja, ich wollte das auch. Aber ich hätte auch noch gern Schädelkanonen. Ein paar. Also vielleicht auch mal ein S.C. Khorne.
Aber in jeder Box bekomme ich gegen meinen Willen 3 Bloodcrusher, die ich dann möglichst zeitig wieder abstoßen muss...

oder für schlechte tage aufheben ... oder bessere, je nach Auslegung 🙂

Die guten alten Zeiten mit Instrument und Ikone und immer schöne jede Wunde auf eine andere Kuh verteilt 😉
Die Crusher haben wirklich mehrere Probleme, sie halten einfach zu wenig aus, sind zu langsam und wenn sie ankommen, dann machen sie nicht mal viel Schaden.

Dann sollte man wirklich lieber die Bloodletters nehmen.

Kann ich auch nur beipflichen.. die gehen jetzt zwar auf 4 Wunden dank CA, aber das reicht einfach nicht um sie als alternative zu Blootlettern zu sehen. GW möchte wohl einfach nicht dass Plague Drones, Crusher oder Fiends gut sind. Vielleicht gibt uns Wrath and Rapture ja noch was um sie zu verbessern. Der Gorehound löst bei mir bisher auch nur Fragen auf. GW kann nicht denken dass ein Flammenwerferschuss 9 Punkte Wert ist.

Na klar, das geht natürlich auch.

Aber wie gesagt, ich denke, dass ich noch einige Bloodletter brauch und auch ein paar Schädelkanonen. Da bietet sich die Start-Collecting-Box an. Aber da hat man halt "leider" mehr als 1-3 Bloodcrushers.

Ich denke schon, dass ich ein paar behalte, baue und bemale. Aber das wird eher ne handvoll statt einem Dutzend...