was machen gegen inquisitoren!?

elsu

Bastler
04. April 2005
811
0
12.726
43
gosu-bg.com
wir haben demnächst ein paar spiele gegen GK und imps und der GK-spieler wird auch einen inquisitor dabei haben.. nun die frage:

1. was kann der so besonderes!?
2. wie sollte man den loswerden/oder ignorieren!?

kenne mich da leider noch nicht so gut aus, weil ziemlicher anfänger.. ;}
(das gegnerwochentopic gab nicht viel her, die SuFu auch nicht..)

dämonenjäger sind eben, wie der name schon sagt, sehr effektiv gegen dämonen.. gegen normalsterbliche armeen oder armeen mit nem hohen fahrzeuganteil haben sie kaum was entgegenzusetzen (max s6!!!), daher wird er wahrscheinlich auch die imps mitnehmen, um an laserkanonen zu kommen...

das schöne an dämonen gegen greys knights ist halt, das sie automatisch über angriffswellen verfügen... wenn du dann sturmdämonen mitnimmst, kannst du ihm schnell immer wieder mal dämonen entgegenwerfen....

Originally posted by Esentia Negotii@12. Jun 2006 - 16:27

das schöne an dämonen gegen greys knights ist halt, das sie automatisch über angriffswellen verfügen... wenn du dann sturmdämonen mitnimmst, kannst du ihm schnell immer wieder mal dämonen entgegenwerfen....
vielen dank für die reichen antworten ;p

aber eine wichtige sache gäbe es da zu klären.. was ich schon des öfteren gelesen bzw. gehört habe...

darf man diese "angriffswellen" immer spielen sofern nur 1 GK Trupp anwesend ist oder gibts da einschränkungen wie z. bsp.:

1. immer, auch wenn nur 1 gk trupp im spiel (egal ob 1gegen1 oder 2gegen2)
2. nur wenn reine gk armee auf dem feld
3. auch wenn gk armee allierte haben
4. ..

SEHR wichtig diese antwort ;p

Naja, Gargoyles kosten nur etwas mehr als die Hälfte und haben dafür Flügel und Ini5.
Zerfleischer haben halt mit 3+ Rüstung und Energiewaffen ziemlich viel Power, sind aber langsam und teuer, während Gargoyles schnell, billig und gegen schlechtgepanzerte Truppen trotzdem sehr schlagkräftig sind.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn ich mich nicht irre, darfst Du Angriffswellen immer benutzen, wenn Du gegen Daemonenjaeger spielst - ob als Einzelarmee oder Alliierte und ob da jetzt Truppen auf dem Spielfeld sind, macht keinen Unterschied.[/b]

Aber nur wenn die Dämonenjäger GreyKnights beinhalten. Gegen radikale Inquisition mit Besessenen, oder allgemein Dämonenjäger ohne GreyKnights hast du keine Angriffswellen. Die Angriffswellen-Regel ist ja schließlich 'ne GreyKnight-Sonderregel 😉

Originally posted by TheTrueWarrior@13. Jun 2006 - 08:11
<div class='quotetop'>ZITAT
Wenn ich mich nicht irre, darfst Du Angriffswellen immer benutzen, wenn Du gegen Daemonenjaeger spielst - ob als Einzelarmee oder Alliierte und ob da jetzt Truppen auf dem Spielfeld sind, macht keinen Unterschied.

Aber nur wenn die Dämonenjäger GreyKnights beinhalten. Gegen radikale Inquisition mit Besessenen, oder allgemein Dämonenjäger ohne GreyKnights hast du keine Angriffswellen. Die Angriffswellen-Regel ist ja schließlich 'ne GreyKnight-Sonderregel 😉 [/b][/quote]
Stimmt.

@ elsu
Also kommen keine ungeteilten Truppen mit?

jap.. mein ally spielt nach dem prinzip "entweder, oder".. so ein dazwischen ist doch nichts halbes und nichts ganzes..

naja.. eine einheit greyknights war bisher immer vertreten bei unseren gegnern.. aber beim nächsten mal wissen wir es ja nun besser.. ;p

btw. weiß jemand noch bessere (und vielleicht billigere) alternativen zu den gw-bluthunden?! da kosten 5 stück ja 25 euro.. die haben doch nen knall :blink: