Was machen gegen Njal-Sturmbringer?

Marius75

Testspieler
04. September 2008
113
0
5.891
Hi

mir steht morgen ein Spiel gegen SW bevor. Da ich IMMER mit 'nem Propheten spiele (und natürlich ohne BCM) nimmt er Njal mit um endlich mal zu siegen.
Die Frage ist halt, ob ich alles an BEschuss, was ich aufbieten kann auf den ollen Wolf und seine Einheit konzentrieren soll, oder ob man ihn bei einer 1750er Schlacht vielleicht doch ignorieren sollte???
 
Würde ja gerne mitdenken, kenne aber die genauen Regeln von Nijal nicht, vielleicht kann die mal einer posten, denn das, was bei GW steht, ist nicht grade vielsagend?
Ansonsten hat der Gute nur zwei (2) Lebenspunkte und hält daher nicht grade viel aus! Ich vermute mal, er wird noch einen Rettungswurf zu seinem 2+ Rüstungswurf haben, ansonsten ist er relativ leicht durch Banshees oder Harlis auszuschalten, da er im Nahkampf unabhängig ist und du ihn mit E-Waffen ordentlich den Arsch versohlst. Dein Prophet kann mit Mentalem Duell natürlich einen Glückstreffer landen und ihn direkt ausknipsen.
Desweiteren brumm ihm auf jeden Fall Runen auf und lass ihn sich todwürfeln.

Grüße Mohram
 
Er hat eine Termirüstung (ohne Sturmschild! aber mit 4er Retter) und Bufft jede Rund ein Paar nette sturmähnliche Gimmicks, die insgesamt ganz nett sind, aber auch jetzt nicht so der Overburner, zumal sie alle ziemlich verschieden sind und von daher ohnehin nicht planbar(-1 auf BF, irgendwelche Blitze, Gegner bewegt sich wie in schwierigem Gelände etc.). Abgesehen davon wirkt er bis zu 2 Psikräft pro Spielzug.

Das einzige, was du berücksichtigen solltest ist, dass er eine Geisterklinge hat, die deine Psikräfte schon auf 3+ negiert. Also sollte er konsequent nicht zaubern, wird wohl dein Prophet auch nicht viel machen können, wenn er in 24" Umkreis ist.

Mal abgesehen davon finde ich es etwas befremdlich, dass ein Space Wolf (die personifizierte Psiabwehr und eine der besten Armeebücher überhaupt) Probleme hat gegen Eldar zu gewinnen. Aber das ist eine andere Geschichte. ;-)