Du hast 5x6 Clowns, 2 Autos und 4 Bikes?
"Überzählig" heißt in dem Fall, tut mir leid, auch nur "Habe nicht nachgedacht, bevor ich am kaufen war" :/
Gut, hilft ja nichts.
Du "brauchst" pro Troupe einen Starweaver und pro 3 Troupes einen Voidweaver - mindestens aber einen Voidweaver pro 3 Troupes (Masque-Detachment).
In deinem Fall:
1. Troupe ist mit Auto versorgt
2. Troupe fehlt das Auto
3. Troupe fehlt das Auto
1-3. Voidweaver ist da
4. Troupe fehlt das Auto
5. Troupe fehlt das Auto
6. Troupe und Auto fehlt (Troupe fehlt NUR, wenn du nicht ALLE anderen Troupes mit 5 Playern spielen willst!)
4-6. Voidweaver fehlt
Wenn du das "irgendwie sinnvoll" spielen möchtest, stehen dir folgende Optionen offen:
a) Als alliiertes Masque-Detachment aufstellen:
- bau dir aus den Clowns, was du brauchst und verkauf' die restlichen (du "brauchst" 15 Clowns; davon 6 Player mit Caress und 3 Master mit Caress)
- leg' dir noch 2 Starweaver zu
- überleg dir, ob du die Bikes spielen willst, sonst verkauf sie auch (DE haben eigentlich genug gegen Autos)
b) Als "volle Armee" spielen (Doppel-Masque-Detachment + Variationen aus dem DE-Dex):
- bau dir aus den Clowns 6 "kampfstarke" Troupes zusammen (je nachdem, wie du es eben brauchst) -> du HAST schon 30 Clowns und 30 / 6 = 5; also musst du KEINE NACHKAUFEN!
- füll die Autos auf (5 Star- und 1 Voidweaver)
- mach dir Gedanken, ob und was du aus dem DE-Dex spielen wollen würdest
zu a) und b) stehen dir hier sicher einige Menschen Rede und Antwort, was die Konfigurationen und Spielweise der Harlis betrifft - eine Abkürzung über das FAQuin möchte ich dennoch empfohlen haben (eigentlich SOLLTE da alles wissenswerte drin stehen, wenn du etwas findest, das fehlt, dann weise bitte darauf hin und wir klären das xD).
zu a) Während unserer Arbeit für die Kombowoche "Dark Eldar" haben wir uns darauf spezialisiert, wie man Harlis in eine bestehende Dark Eldar Armee eingliedern kann und sind (beinahe unangefochten) am Ensemble stehen geblieben - ein VOLLES Masque-Detachment (3 Troupes mit Weaver und ein Voidweaver) war in den meisten Fällen entweder ein klassischer Fall des 'Overkill' oder brachte dermaßen viele Punkte Harlis auf den Tisch, dass es mehr eine "Harli mit DE" wurde, als anders herum.
zu b) Mono-Quin zu spielen ist sicher eine "ganz andere" Erfahrung, wenn man lange (und viel) DE gespielt hat und wäre in diesem Fall auch die teurere Variante...
Ich bitte (dringend) meinen "strengen" Tonfall zu entschuldigen; tatsächlich hoffe ich, dass du sie günstig bekommen hast und dich daran freuen kannst, dass Harlis zu den besten und lustigsten Armeen des Systems gehören (wenn man sie denn anständig spielen kann!), aber ein paaaar Infos wären noch gut gewesen xD
Beispiele:
"Ich habe folgendes der Dark Eldar [insert Liste], fällt da jemandem etwas zu ein?" (Könnte man zum Beispiel in der Kombowoche der Dark Eldar oder tatsächlich auch direkt im Dark Eldar-Forum machen, denn da springt mein Sidekick "Vaeleria" durch die Gegend, der bereits ein trainiertes Auge für die Eingliederung von Clowns hat).
"Möchte meine Dark Eldar turniertauglich(er) machen."
"Suche Ideen für B'n'B-Games unter Freunden!"
Zu den Shadowseer:
Shadowseer sind eine Bereicherung des Codex und eine wunderbare Option, wenn es darum geht ein wenig "Fluss" in das Spiel zu bringen (gerade Harlis OHNE Shadowseer neigen dazu, dass es eine "Liste der rohen Gewalt" wird), allerdings unterliegt der SS der Psiphase und dem Würfelglück (welches dann wieder gegen das des Gegners anstinken muss) - Clowns mit Segen sind ein Segen (Wortwitz und alles strahlt!), aber "mit ohne" sind sie ... erm... tot?
Das Auto bringt den gewünschten 4++ in der ersten Runde (Mirage-Launcher), einen 4+ (Jink) in jeder weiteren und erhöht die Geschwindigkeit der Troupes erheblich.
*winkt*
Bitte verstehe meine direkte (und in diesem Beitrag auffallend unfreundliche) Art nicht falsch, aber ich bin ein großer Mensch für "Richtig oder gar nicht"
In diesem Sinne noch einen angenehmen Tag und viele Ideen für deine DEldarQuin