Space Wolves Was machen mit Frostäxten/E-Äxte

Kommissar Hark

Aushilfspinsler
21. April 2009
28
0
4.846
Hallo
Jetzt haben die Wölfe entlich mal coole Äxte in den Gußrahmen bekommen und sind nach der neuen Edition, in meinen Augen, ziemlich Sinnfrei.
E-Fäuste sind genau so teuer und viel besser! Denk mal meine Lords bekommen E-Hämmer, ob wohl es nicht so cool aussieht.
Was meint Ihr, hab ihr irgend nen Vorteil von E-Äxten entdeckt.

E-Axt als Waffe im GM-Trupp könte sehr mächtig sein.

Richtig, die kommen nämlich nicht in Herrausforderungen und gegen Trupps finde ich 3(2) S5 Attacken mit DS2 und Ini1 für 15 Punkte effektiver als 2(1) S8 Attacken mit DS2 und Ini1 für 25 Punkte!

Die Frostaxt hingegen finde ich auch ziemlich sinnfrei... da nehme ich wirklich lieber die gleich teure E-Faust und kombiniere sie entweder mit einer Klaue (so kann ich mir aussuchen mit was ich zuschlage und bekomme trotzdem jeweils die Bonusattacke) oder halt mit nem Sturmschild.
Einen "Frostkolben" mit Stärke 7, DS4, normaller Ini und der Hammer-Sonderregel wäre hingegen durchaus interessant gegen diverse Völker gewesen (Orks, Tyraniden z.B.), aber den gibts ja leider nicht...

Wenn frostklingen jetzt nurnoch DS3 ham, werd ich wohl meinen Donnerwolflord umrüsten müssen. Klaue vielleicht.

die ham aber auch nur DS3, weisste, ne? 🙂

klaue ist gut ... gibt immer bisschen mehr Sicherheit wegen Wiederholungswürfen ... aber ! ich finde den Hammer für den lord jetzt einfach am besten

Jo, ich spiel zwar keine Lords aber Hammer+Schild+Runenrüstung fänd ich alles in allem auch am besten.
Wobei, für einen Lord auf Donnerwolf ist die Kombi Klaue+Hammer+Runenrüstung (+Belt of Russ dann für den ReW) auch übelst stark... aber leider viel zu teuer (kost fast soviel wien Landraider :dry: ) und sieht vor allem auch scheisse aus.

also ein Sturmschild würde ich ihnen keinesfalls kaufen, da Herausforderungen zwar vorteile bringen kann aber eine zu starke Konzentration darauf eher negativ ist.
meinen bisherigen Erfahrungen nach lohnt sich eher ein billiger Anführer der starke Nahkampfmonster eine runde binden kann vllt auch 2.
selber aktiv werden ist auch gut dann brauch man aber das Schild nicht mehr besonders wenn man davon ausgeht vor dem Gegner zuzuschlagen😉
So finde ich einen einsamen Wolf mit sehr gut da er nun gegen seine generell starken Gegner wie DPs oder andere HQs immer im nachteil ist aber dafür min. eine runde gegen den aushält. FnP etc machens möglich!
in meinen beiden Tests konnte er 2 Nahkampfrunden gegen jeweils einen Waaghboss und nen DP bestehen. klar da ist glück bei aber 35 pkt. sind mMn gut investiert.

Was haltet ihr von nem Lord auf Wolf mit Runenrüstung, Frostschwert,Sage des geborenen Kriegers und eventuel noch Gürtel des Russ. Ini 5, 6-7 Stärke 6 Attacken und hatt gegen fast alles nen 2+Rw. Da sollte ein SM Tupp in 1-2 Runden weg sein

Punktegrab was einfach aus dem Spiel genommen werden kann und bereits gegen einen ordinären Terminatortrupp untergeht weil er nicht durch 2+ Rüstungswürfe kommt...

Und in einer Runde haut der sicher keinen SM-Trupp weg, denn in der ersten Runde wirst du vom gegnerischen Sergeant herrausgefordert und haust dann genau ein einziges Modell um.

dem kann man ja zum Glück abhilfe schaffen.

5 Fenriswölfe mit Cyberwolf und man hat einen billigen Char der mit dem Wolfslord mithalten kann 😉

Ich würde dann den Wolflord vorne hinstellen dahinter der Cyberwolf und links wie rechts je 2 Fenriswölfe.

Aber das problem mit aus dem Spiel nehmen haben jetzt alle teuen einzelchars.

Hallo Mephiston gegen 6 billige Wolfsgardisten xD

ihr wisst schon, dass gardisten, die als trupp agieren KEINE charaktermodelle sind und entsprechend keine herausforderungen ausprechen/annehmen dürfen, oder?

das mit den fenriswölfen/cyberwolf wäre möglich, nur halten die viecher leider sowenig aus, dass sie evtl schon an beschuss sterben bevor der teure lord im nk ist.
generell finde ich teure nahkampf charaktere in dieser edition nochmal deutlich schlechter als in der letzten und würde sie (im komperativen umfeld) schlichtweg nicht spielen

Zuletzt bearbeitet:
lt. Appendix im RB sind sie Charaktermodelle!

mhh... Tatsache!
Hatte bis jetzt nur auf die Regeln unter "Charaktermodelle" geschaut und nach deren Definition wären sie keine...

Das eröffnet neue Möglichkeiten!
"Achtung Sir" ist natürlich das eine aber die Möglichkeit mit kompletten Trupps Precision Shots/Strikes durchzuführen finde ich nochmal deutlich interessanter...