Tach,
Am Samstag findet ein kleines Tunier bei uns im Club statt; und ich muss für einen Ausfall ersetzen.
Da ich schon erfahren habe, welche Völker vertreten sind, schlottern mir ein wenig die Knie. 😱
Meine absolute Nemesis, die Dark Eldar (mit vielen Barken), sind auch vertreten.
Meine Liste steht soweit fest:
Mein Plan ist eine dicke Blase um die Malan- und Neurothrope zu bilden, so dass immer mindestens ein Modell in der Malanthropenblase ist. Notalls mit einer Kongaline.
20 Symbionten kommen die Kapsel und droppen in Runde zwei vor oder hinter dem Gegner, um ihn möglichst den weg abzuschneiden.
Der Tyrant landet auch in der Reserve und landet in Runde 1 neben der Malanthrope und ist gut durch den -2 Modifikator (Sporenwolke/Chamleonic Mutation) vor Lanzen geschützt.
Die Symbionten jage ich mit dem Krakenstrategem, hoffentlich 20", nach vorne und versuche eine der Barken zu killen.
Die Hormaganten folgen mit dem oppertunistischem Vormarsch und platzieren sich schon mal vor dem Gegner.
Die Schwarmwachen wollte ich möglichst verstecken und damit Barken jagen. Mit Strategem werde ich sie in Runde 1 zwei mal schießen lassen.
So mein grober Plan.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Dark Eldar gemacht und ein paar super wichtige Tipps für mich?
Das größte Problem werden wohl die Ballerbarken sein. Wenn ich die Jungs nicht sofort knacke, werde ich einfach zerschossen.
MfG Larkin
Am Samstag findet ein kleines Tunier bei uns im Club statt; und ich muss für einen Ausfall ersetzen.
Da ich schon erfahren habe, welche Völker vertreten sind, schlottern mir ein wenig die Knie. 😱
Meine absolute Nemesis, die Dark Eldar (mit vielen Barken), sind auch vertreten.
Meine Liste steht soweit fest:
++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [84 PL, 1500pts] ++
Hive Fleet: Kraken
. Categories: No Force Org Slot
+ HQ +
Hive Tyrant [11 PL, 215pts]: Chameleonic Mutation, Heavy Venom Cannon, Monstrous Rending Claws, Power: Onslaught, Power: The Horror, Wings
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, HQ, Character, Monster, Psyker, Hive Tyrant, Synapse, Fly
Malanthropes [5 PL, 140pts]: Malanthrope
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, HQ, Monster, Character, Fly
Neurothrope [4 PL, 70pts]: Power: Catalyst, Warlord, Warlord Trait: Synaptic Lynchpin
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Fly, HQ, Psyker, Infantry, Character, Synapse, Zoanthrope, Warlord
+ Troops +
Genestealers [8 PL, 120pts]
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Infantry, Genestealer, Troops
. 10x Genestealer: 10x Rending Claws
Genestealers [16 PL, 240pts]
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Infantry, Genestealer, Troops
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws
Hormagaunts [9 PL, 150pts]: 30x Hormagaunt
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Troops, Infantry
Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Troops, Swarm
Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Troops, Swarm
+ Elites +
Hive Guard [7 PL, 144pts]
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Elites, Infantry
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
+ Heavy Support +
Carnifexes [12 PL, 232pts]
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Carnifex, Monster, Heavy Support
. Carnifex: Enhanced Senses, Monstrous Scything Talons, Spore Cysts, Two Devourers with Brainleech Worms
. Carnifex: Bone Mace, Enhanced Senses, Monstrous Scything Talons, Spore Cysts, Two Deathspitters with Slimer Maggots
+ Dedicated Transport +
Tyrannocyte [8 PL, 123pts]: 5x Deathspitter
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Monster, Dedicated Transport
Created with BattleScribe
Hive Fleet: Kraken
. Categories: No Force Org Slot
+ HQ +
Hive Tyrant [11 PL, 215pts]: Chameleonic Mutation, Heavy Venom Cannon, Monstrous Rending Claws, Power: Onslaught, Power: The Horror, Wings
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, HQ, Character, Monster, Psyker, Hive Tyrant, Synapse, Fly
Malanthropes [5 PL, 140pts]: Malanthrope
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, HQ, Monster, Character, Fly
Neurothrope [4 PL, 70pts]: Power: Catalyst, Warlord, Warlord Trait: Synaptic Lynchpin
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Fly, HQ, Psyker, Infantry, Character, Synapse, Zoanthrope, Warlord
+ Troops +
Genestealers [8 PL, 120pts]
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Infantry, Genestealer, Troops
. 10x Genestealer: 10x Rending Claws
Genestealers [16 PL, 240pts]
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Infantry, Genestealer, Troops
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws
Hormagaunts [9 PL, 150pts]: 30x Hormagaunt
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Troops, Infantry
Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Troops, Swarm
Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Troops, Swarm
+ Elites +
Hive Guard [7 PL, 144pts]
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Elites, Infantry
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
+ Heavy Support +
Carnifexes [12 PL, 232pts]
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Carnifex, Monster, Heavy Support
. Carnifex: Enhanced Senses, Monstrous Scything Talons, Spore Cysts, Two Devourers with Brainleech Worms
. Carnifex: Bone Mace, Enhanced Senses, Monstrous Scything Talons, Spore Cysts, Two Deathspitters with Slimer Maggots
+ Dedicated Transport +
Tyrannocyte [8 PL, 123pts]: 5x Deathspitter
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Monster, Dedicated Transport
Created with BattleScribe
Mein Plan ist eine dicke Blase um die Malan- und Neurothrope zu bilden, so dass immer mindestens ein Modell in der Malanthropenblase ist. Notalls mit einer Kongaline.
20 Symbionten kommen die Kapsel und droppen in Runde zwei vor oder hinter dem Gegner, um ihn möglichst den weg abzuschneiden.
Der Tyrant landet auch in der Reserve und landet in Runde 1 neben der Malanthrope und ist gut durch den -2 Modifikator (Sporenwolke/Chamleonic Mutation) vor Lanzen geschützt.
Die Symbionten jage ich mit dem Krakenstrategem, hoffentlich 20", nach vorne und versuche eine der Barken zu killen.
Die Hormaganten folgen mit dem oppertunistischem Vormarsch und platzieren sich schon mal vor dem Gegner.
Die Schwarmwachen wollte ich möglichst verstecken und damit Barken jagen. Mit Strategem werde ich sie in Runde 1 zwei mal schießen lassen.
So mein grober Plan.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Dark Eldar gemacht und ein paar super wichtige Tipps für mich?
Das größte Problem werden wohl die Ballerbarken sein. Wenn ich die Jungs nicht sofort knacke, werde ich einfach zerschossen.
MfG Larkin