7. Edition Was macht die Vampire so stark?

Maverick

Aushilfspinsler
14. Mai 2009
74
0
6.021
Grüße,
ich bin ein totaler Anfänger in Fantasy, hab noch kein Spiel hintermir, nur das Regelbuch gelesen und die AB KdC und Oger zuhause.
Ich frage mich, was macht eigentlich die Vampire so stark? Die Kerntruppen wirken ja sehr schwach laut ihren Profil und Fernkampf haben Vampire ja auch keinen?
Reissen es bei den Vampiren wirklich die Helden so raus, das sie zu den Top 3 Armeen gezählt werden?
 
1. Gute Gegenstände (Drakenhofbanner, Helm der absoluten Kontrolle, Schädelstab, Amulett der Bestie)
2. Gute Magie (wiederholbare Heil- und Bewegungssprüche iVm. guten schadenaubern)
3. Gute Fähigkeiten (Beschwörungen leichter, Alle Sprüche, mehr Energiewürfel, etc.)
4. Gute Nehmerqualitäten (dank W4 bei Fluchrittern/Verfluchten, Heilung, Drakenhofbanner und Kontrollhelm)
5. Gute und günstige passive Boni
6. Gute offensive Fähigkeiten (Todesstoss bei Verfluchten/Fluchrittern)
7. Körperlose Einheiten insbesondere Gespenster
8. Gute KM/Magier Jäger

Dies sind nur die wichtigsten Gründe, warum Vampire Mitglied im Club der dreckigen Drei sind. 😉
 
Gute Helden/Kommandanten nicht zu vergessen.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie es zur... 4. Edition wars glaube ich hieß, man wolle mehr Gewicht auf die Truppen legen und die Charaktermodelle entwerten. Und dann kam das Armeebuch Vampire... 🙄

Ist heute glaube ich nicht mehr ganz so krass, aber noch immer schlimm genug.
 
Naja das hätte man bei Vampiren eben schlecht umsetzen können. Grade die Untoten also Vampire und Khemri haben schon immer auf eher starke Charaktermodelle gebaut und ohne die eben schnell dumm aus der wäsche geguckt was mMn auch gut zu den Armeen passt.
Wenn man die Charaktermodelle zu krass pimpt dann hat man meist eh zu wenig Truppen insofern halb so wild.
 
Ich find die Vampir-Charaktermodelle (auch wenn teuer) recht flexibel!
Sie bieten zwar immer den Vorteil Magier zu sein, aber auch immer mit guten Werten für Kämpfer...

Dazu haben die Truppen einfach insgesamt den Vorteil, dass sie
1. niemals weglaufen (Untote Sonderregeln)

2. nachbeschworen werden können - mal eben ne Einheit Zombies vor die Kanone packen - einfach nett. 😉

Dazu noch die von Magua genannten Vorteile... und schon isses hübsch, bunt.
 
Zuletzt bearbeitet: