Legions Imperialis Was Macht ihr mit den übrigen Marines aus der Spru?

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
5.334
2.164
29.831
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei die Modelle aus meiner Starterbox zusammen zu bauen und zu grundieren.

Dabei ist mir aufgefallen dass von den Spazialtruppen immer 6 Modelle in einer Spru sind.
Gerade von Termis und Reketenwerfen will man ja möglichst viele bases haben. Drum wird mann um eine 2. infantrie Box nicht rumkommen. Dann hat man jeweils 24 alsu zu wenig für 6 Bases.
Mann hätte jetzt folgende Möglichkeiten

1. Immer nur 4 Modelle auf eine Base. Dann kommt man auf 6 Bases. Die Billigste Variante.
2. Mit einem Freund Tauschen. Dann hat man immer noch nicht 6 Bases und jeder will wahrscheinlich nur Terminatoren und Raketenwerfer. Auf billig aber noch nicht optimal. Da könnte man aber trixen.
3. Eine Komplette Box mit einem Freund teilen. Wahrscheinlich die elegantesten Lösung.
4. Eine 3 Box allein kaufen, dann hat man wieder überfällige Modelle. Die teuerste Lösung.
5. Übrige Modelle verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6. Als Base Deko für Titanen und Flieger nutzen. Ist zumindest mein Plan ?

Genau genommen ist das der eigentliche Grund, weshalb ich so sehnsüchtig auf Eric-Scale-Models gewartet habe: damit ich endlich etwas habe, was ich als Größenvergleich meinen Titanen zwischen die Füße legen kann. Einer der Titanen hat auf seiner Rückseite eine Galerie, die geradezu danach schreit, dort einen Infanteristen zu postieren, um einen intuitiven Größenvergleich zu haben.

• Like
Reaktionen: Jedit und Fabiusm
Ich habe u.a. die Infanteriebox gekauft. Darin sollten 22 25 mm enthalten sein. Gefunden habe ich aber 25! Nicht daß ich mich beschweren möchte, aber ich wüßte gern, ob das ein Versehen ist oder Regel.

Bei mir waren 24 Bases drin. 🙂

Solange andere dafür nicht weniger Bases drin haben...

* * *

Ich muss mir erst einmal einen Überblick verschaffen, die überschüssigen Marines werde ich wahrscheinlich auch zur Basedeko meiner AT-Titanen nehmen.

• Like
Reaktionen: Eric Manoli
Ich denke es löst sich manches zu leicht aus dem Gussrahmen, Erschütterungen reichen schon. Bei mir waren schon 5 Figuren aus dem Gussrahmen gelöst und lagen aber zum Glück lose in der Box. Eine unglücklich zwischen dem Regelbuch, wodurch das Regelbuch sogar Macken hat. Da sollten sie noch ein bisschen nachbessern in Zukunft.

Das ist wohl der Vorteil, wenn man die Einzelboxen kauft. Da ist nicht so viel Verschiedenes drin, und dafür besser verpackt. Ich habe meine ersten zwei Infanteriebases bemalt, und gar nicht erst versucht, die Modelle vorher auf die Base zu kleben. Stattdessen habe ich kleine Holzbrettchen genommen, die einem der HNO-Arzt sonst über die Zunge schiebt, und darauf je einen 5er-Trupp geklebt. Dann grundiert und bemalt, und erst zum Schluß ab auf die fertige Base. Vielleicht schaffe ich morgen mal Fotos zu machen. 😉

• Like
Reaktionen: Cocoloco und Fabiusm