7. Edition Was macht ihr mit Eurem Zauberer ?

vonCarstein

Blisterschnorrer
03. November 2001
386
12
6.791
47
Bad Zwischenahn
Hi

wollte mal wissen wie ihr mit eurem Zauberer verkehrt. Wie schützt ihr ihn vor Beschuss, Nahkampf und Magie ? Läuft der bei Euch in der Einheit mit nach vrone, reitet auf nem Pferd in die Schlacht, steht hinten versteckt hinter nem Baum, angeschlossen an die Kriegsmachienen- Besatzung oder voll gepumpt mit Rettungswürfen und Schutztalismänner vor allem was da kommen mag.

Naja beim Chaos passen die Jungs meist auf sich selbst auf (Tzeentch) oder eben in Rittern

Bei den Gobbos .. naja eben in nem Haufen Gobbos oder gleich auf dem Privaten Streitwagen.

Bei den Ogern.. zwischen Ogern oder alleine irgendwo wenn es die Situation zulässt.

Bei den Brets eingekeilt zwischen Gralsrittern, Questrittern oder sonstigen Rittern.

Kleinere Zauberer in Einheiten, wobei ich allerdings im Moment nicht ohne meinen berittenen Magier mit Spruchschatulle (Imps) in der leichten Kavallerie aus dem Haus geh.

Wenn sie alleine rumlaufen sollen stell ich sie gerne in den Wald weil sie da vor Fernkampfwaffen und Fliegern ganz gut geschützt sind. Dann muss man natürlich vor mag. Geschossen aufpassen.

Bei meinen Hochelefen kommen die "kleinen" Magier in meine Speerträger, Schwertmeister oder Bogenschützen und der Erzmagier läuft alleine rum, wenn es die Situation zulässt.

Bei meiner Tzeentch-Armee kommen die Zauberer natürlich an die Front. Entweder in die Ritter oder auf nen Flugdämon. Mein Tiermenschhäuptling hat auch nen Mal des Tzeentch und ist natürlich in der Gorherde zu finden.

Bei meinen Ogern weiß ich noch nich so ganz wo ich die Fleischer hinpacke. Kam einfach noch nich zum testen. Ich denke aber, dass ich die beiden Klopse zu den Bullen stecke.