Ich mache hier gleich mal den Anfang. Um ehrlich zu sein, variiert meine Einstellung zu den Blood Angels. Es hängt eigentlich immer von dem Codex und der jeweiligen Edition ab. Dabei geht es mir nicht, wie stark dieser ist, sondern mehr um die Tatsache, ob der Hintergrund zu den aktuellen Regeln passt. Die dritte Edition war für mich die aller schlechteste und ungeeignetste für die Blood Angels, obwohl sie an der Spitze der kompetitiven Vôlkerpyramide standen. (Ich möchte hier nur kurz mal ansprechen, dass Blood Angels in der ersten Runde 2 Einheiten im Nahkampf ausschalten konnten.) In dieser aktuellen Edition mag ich sie mehr denn je. Sie können eigentlich fast alles wie normale Space Marines, haben aber zusätzlich eigene Einheiten und Regeln, die sie individuell definieren und von den anderen Orden unterscheiden.
Was mir besonders gut gefällt, ist, dass man als Spieler frei zwischen Einheiten, Strategien durch BP und Schlachtordnung seinen eigenen Vorstellungen einer Blood Angels Streitmacht nachkommen kann. Und es fühlt sich gut an.
Meine Lieblingseinheiten und wahrscheinlich die Gründe, warum ich überhaupt mit ihnen angefangen habe, sind Mephiston und die Todeskompanie. Eine von diesen ist immer dabei.
Anbei noch ein Foto meiner noch nicht finalen Version von Mephiston. Ja - und der trägt ein Chaos-Rückenmodul, weil das zu diesem Modell besser passt als das der Space Marines wie ich finde.
Leider bin ich enttäuscht, wie schlecht Mephiston in dieser Edition funktioniert. Wahrscheinlich hatte ich in meinen Spielen Pech, da er in diesen immer durch Abwehrfeuer gestorben ist.