Was man mit Plasti-card Alles anstellen kann...

Ich hab auch erst gedacht, das wäre gegossen, aber man sieht z.B. beim Bild vom Kessel des Dampfpanzers sehr deutlich, daß die Tür oben beschnitzt wurde, oder daß die Halterungen über den Rohren tatsächlich nur dünne Plastikstreifen sind, die sich über das Rohr biegen... das ist echt ein ziemlicher Wahnsinn...

Auf dem Forum, von dem ich das hab (HIER 😉 ) hat sich ein anderer User aus Russlang angeboten, mal die Tutorials ins Englische zu übersetzen... ich werd das dann sicherlich hier posten... *immer noch ungläubig den Kopf schüttelt*

@ Ghanrhyon: Das sind Eigenbauten, keine "Raubkopien", das wären sie dann, wenn er die Dinger verkaufen würde... Und ehrlich gesagt finde ich es sehr schade, daß Dir dazu nicht mehr einfällt.

ich hab wahrscheinlich den falschen smiley gewählt, um die billige anspielung auf russland und eigenbauten
als witz erkennbar zu machen. 😀

aber was soll man groß dazu sagen?
dass die arbeiten unheimlich detailliert sind und der künstler meinen tiefsten respekt für seine phantastischen modelle hat?
wär ja langweilig... 😉

mich würde allerdings interessieren, ob sich der aufwand rentiert.
spart man wirklich geld dabei, wenn man selbst hand anlegt, oder ist es ökonomisch einfacher,
die fertigen modelle zu kaufen?

Boah, dieses Zeug ist cool und was man daraus mache kann erst recht.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem "Händler" für Plasti-cards. Hat jemand einen brauchbaren deutschen Händler an der Hand bzw. eine Interseite wo man das Zeug eventuell bestellen könnte ?

Wie sind eigentlich so die Eigenschaften ? Ist das robust aber dennoch leicht zu bearbeiten ?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wer dass kann, kann Geld sparen! [/b]
Aber nicht wirklich viel, das Material ist recht teuer, dann der ganze Aufwand...so richtig rechnet sich das eher nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie der wohl die Rundungen (bspw. beim Dampfpanzer) so schön rund hinkriegt? [/b]
Zwei Möglichkeiten:

1. Er verwendet entsprechendes Rundmaterial, was man in vielen Größen kriegen kann, oder

2. Er biegt es von Hand, entweder kalt oder erwärmt, geht beides, wenn man damit umgehen kann.

Aber der da oben ist wahrlich ein Könner, das muss man sagen. 🙂