Was meint ihr geschieht mit den ganzen Special-Units und Helden?

Kael

Kommissar
Moderator
15. September 2011
2.109
1
20.066
Ja - da ja die Primaris raus sind: Was wird passieren?
Ich schreibe auch speziell hier weil in jedem Forum etwas dazu zu tippen ist etwas anstrengend.

Was wird mit den UCM's passieren?
Werden Primaris Terminatoren kommen?
Was passiert mit der Death Company?
Was passiert mit der Raven Guard?
Werden die 'Special-Orden' wie Blood Angels, Spehs Wolves und Dark Angels in den SM Codex integriert?

Was sind da so eure Vermutungen. Speziell WENN man sich nun auf Blood Angels oder Dark Angels setzt -> Macht das heutzutage überhaupt noch Sinn? Vor allem weil es darauf hinausläuft das eben die ganzen Marines durch Primaris ersetzt werden.

Was sagt ihr dazu?

Ja - da ja die Primaris raus sind: Was wird passieren?
Ich schreibe auch speziell hier weil in jedem Forum etwas dazu zu tippen ist etwas anstrengend.?

Sie werden gespielt werden und es wird immer wieder neue geben - jedes Jahr eine neue Hand voll

Was wird mit den UCM's passieren? ?
Viele (die meisten davon) werden neu aufgelegt und als Primaris vermarktet

Werden Primaris Terminatoren kommen??
Ich hoffe es, obwohl die Möglichkeit nicht ausgeschlossen ist schätze ich die Wahrscheinlichkeit auf ca. 30 Prozent. Denke die Aggressors sind ja praktisch schon sowas in der Art.

Was passiert mit der Death Company??
Denke früher oder später werden die auch als Primaris umgesetzt werden.

Was passiert mit der Raven Guard??
Was soll schon passieren. Sie werden auf ewig im Codex Space Marines hinter den Ultramarines eine 2te, 3te oder 4te Geige spielen. Evtl bekommen sie ein wenig Aufmerksamkeit bei einer Kampange gegen Tau und Shrike wird zum Primaris - mehr denke ich nicht. Obwohl die Raven Guard nicht unbeliebt ist gibt es andere Orden die eher eine Chance auf etwas eigenes haben (Imperial Fists oder Black Templar)

Werden die 'Special-Orden' wie Blood Angels, Spehs Wolves und Dark Angels in den SM Codex integriert??
Sicherlich nicht. Eher wird GW hier den Black Templars etwas eigenes geben als das die anderen ebenfalls gedowngraded werden

Was sind da so eure Vermutungen. Speziell WENN man sich nun auf Blood Angels oder Dark Angels setzt -> Macht das heutzutage überhaupt noch Sinn? Vor allem weil es darauf hinausläuft das eben die ganzen Marines durch Primaris ersetzt werden.
Was sagt ihr dazu?

Das wird so nicht passieren - selbst wenn könntest du sie weiterspielen. Allerdings war die BT-Gemeinde auch recht groß und heute sind sie ein unterrep. Nischenorden im Codex. Aber dafür haben alle 3 Orden in den letzten Jahren zu viel Aufmerksamkeit bekommen.

Hallo,

ich denke das da hauptsächlich geschäftlich gedacht wird.
Für die normalen Marines Karmen erst in der letzten Edition die Rahmen raus mit den Grav Waffen drinnen raus. Also wurde da ein neues Werkzeug gebaut. Solange das funktioniert warum wegwerfen? Schließlich sind die Werkzeuge teuer.
Denke aber so Sachen die recht alt sind fliegen bald Raus so wie Scouts.
Vermutlich werden die normalen Marines die rolle der nicht ganz ausgewachsenen Marines übernehmen wie bei den Space Wulfes die Blut Klauen.

Da ich selbst keine Blood Angels spiele mir aber ein Kumpel gesagt hat das im Codex BA drinnen steht das Dante Regent von Nihilus ist würde es mich nicht wundern wenn der im nächsten Buch nicht was ähnliches macht wie Calgar.

Mal gucken die Dark Angels Veteranen/Fallen sind zur zeit bei letzte Gelegenheit zu kaufen.
Kann natürlich nur ein Repack sein vielleicht aber auch was anderes. Mal gucken ob da was neues kommt ist ja auch ein hinwies im Codex drinnen.
Vermutlich kommen in ein paar Jahren wenn jeder die Custodes Jetbiks hat, neue Ravenwing Primaris Modelle die viel besser sind und jeder wieder Dark Angels kaufen wird.

Denke die Marine Fraktionen bleiben erst mal so wie sie sind da ja entweder noch Primachen anstehen oder so Einheiten wie Wulfen recht speziell sind.

Würde mir eher vorstellen das ein paar Orden aus dem Marine Dex ausgegliedert werden wenn die z.b. einen neuen Primachen machen würden.

Das währen so meine Vermutungen.

Das wundert mich gar nicht. Die Modelle sind nach wie vor Top und man kann jede Menge posen gestalten und hat somit ein wenig Abwechslung auf der Platte.

Bezüglich Primaris und normale SM:

Die Orden, welche dazu in der Lage sind werden sicherlich versuchen soweit wie möglich auf Primaris umzustellen. Ich finde das eigntlich ganz interesannt. Gerade nördlich des Risses wird es viele abgeschiedene Orden geben, die nie einen Primaris in Ihren Reihen haben werden, andere werden im Laufe der Zeit und durch Kampfverluste immer mehr Primaris in ihre Reihen bekommen. Das hat natürlich ne Menge Konflikt und damit Storry Potential. Wird auch nicht lange dauern, bis wir die ersten abtrünnigen Primaris haben werden. Und natürlich dann auch Primaris die Gefallen an den Geschenken der Chaos Götter haben werden. Genug Futter für jede Menge lustiger Geschichten die unser Hobby so kurzweilig machen.

Mit der Zeit werden dann bestimmt auch Primaris Brüder in die 1. und 2. Kompanie der Dark Angles aufgenommen werden. Da brauchen sie dann ne Lösung für die Terminator Rüstungen. Wird auch ein paar Blood Angles geben, die der schwarzen Wut verfallen und ne schwarze Rüstung bekommen werden. Auch die Sangurius Gurard (habs bestimmt falsch geschrieben) wird wohl irgendwann die ersten Primaris in Ihren Reihen haben. Spannend wird auch, wie sich ein White Scar Primaris auf ein Bike schwingt.

Da sind Neuerscheinungen für ein paar Jahre vorprogrammiert.