Dark Angels Was Meint ihr zu diesem GW mit Teilen des RW und DW

BrotherHood

Testspieler
26. September 2012
110
0
5.966
Wie der Titel schon sagt, will ich eure Meinungen hier zu hören.


*************** 2 HQ ***************
Kompaniemeister, Düsteres Relikt, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmbolter, Streitkolben der Erlösung -> 30 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Geht in den Termi Trupp



Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Psiwaffe -> 6 Pkt.
+ Auspex, Infravisor, Kraftfeldgenerator -> 40 Pkt.
- - - > 176 Punkte

Bleibt hinten und spielt Supporter und gibt dem Vindi, Land Raider nen 4+ Retter



*************** 1 Elite ***************
7 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 343 Punkte

Schocken und suchen sich nen schönen Standard Trupp aus um diesen erstmal auseinander zu nehmen



*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Geht aufs eigene Missionsziel



Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Flammenwerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Versucht Missionsziele einzunehmen und zu halten



Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Flammenwerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Versucht Missionsziele einzunehmen und zu halten



*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Gibt hier und da Feuerunterstützung und dient zum Schocken der Termis



*************** 3 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Bolter, 1 x Kettenschwert -> 5 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Muss ich glaube ich nicht viel zu sagen



Vindicator, Sturmbolter, Bulldozerschaufel
- - - > 135 Punkte

Errichtet eine 24" Todeszone für den Truppen Vormarsch



Land Raider, Sturmbolter, Multimelter, Deathwing-Fahrzeug
- - - > 295 Punkte


Muss ich glaube ich auch nicht viel zu sagen


Gesamtpunkte Dark Angels : 1849


So was meint ihr ist diese Liste spielbar, und meint ihr sie ist Erfolgreich?

Meine Gegner sind Marines, Orks, Dark Eldar, Tyras, CMS, Dämonen und Necrons.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HQ:
Für die Punkte des Kompaniemeisters bekommst du ja fast Belial. Da wäre es mir die 15 Punkte Aufpreis wert in der ersten Runde punktgenau zu schocken!
Warum der Scriptor die Termirüstung hat verstehe ich nicht ganz. Wo soll er denn rein? Das Auspex wird wohl bei ihm nicht so häufig zum Einsatz kommen.

Standard:
Sind sehr statisch. Entfernte Missionsziele wirst du kaum einnehmen können. Auch hier wäre Belial sinnvoll, weil dan deine 8 Termis den Gegner unter Druck setzen und daas entfertne Missionsziel angreifen können, während der Greenwing Rest die geienen sichert.

Sturm:
2 Spezialwaffen bei drei Bikes wäre mir zu wenig. Jeder Verlust tut weh. Außerdem kannst du überlegen ob du da nicht lieber 3 RW-Ritter spielst.

Unterstützung:
Mehr applative Lebenspunkte bei den Devas. So wenige, wie das sind, verlierst du sehr schnell schwere Waffen.

Wer soll denn eigentlich in den Land Raider? Sehe hier echt nicht den Zweck. die Termis passen nicht rein und sonst will auch keiner deiner Einheiten in den NK. Du kannst dir auf jeden Fall die Punkte für das Deathwing-Upgrade sparen. Ich glaube da würde ich noch lieber einen 2. Vindi spielen.


Mir fehlt irgendwie noch der Masterplan. Du hast von allem etwas - durchaus auch starke Elemente - aber mMn passt es in der Summe nicht zusammen. Ich habe mal in Anlehnung an deine Liste einen Vorschlag erstellt.

*************** 2 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Schockt mit dem großen Termitrupp und nimmt Ziele ein.

Scriptor, Terminatorrüstung
+ 1 x Psiwaffe, Streitkolben der Erlösung -> 30 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Kommt zu den Termis in den Raider und Bufft, damit sie Trefferwürfe wiederholen dürfen.

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Halten das eigene Missionsziel.

Taktischer Trupp
6 Space Marines, 4 x Bolter, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Energieklaue, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 35 Pkt.
+ Razorback, Syncronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 179 Punkte
Rücken for und können Massen dominieren bzw. leicht befestigte Missionsziele freiräumen. Freie Missionsziele können auch schnell eingenommen werden.

7 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 343 Punkte
Wie du selbst sagtest.

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte
Zum Vorrücken und einnehmen von Zielen und gleichzeitig NK-Konter.

*************** 1 Sturm ***************
5 Schwarze Ritter des Ravenwing, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 210 Punkte
Mobiles RW-Element NK und Plasma-Supporter.

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator, Sturmbolter
- - - > 130 Punkte

Land Raider Redeemer, Multimelter
- - - > 255 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1847

Gruß
 
Danke erstmal, aber da ich und meine Spielgruppe auf BCM verzichten, Ausnahme stellt nur mein Eldrad, geht Belial nur wenn ich ne reine DW Armee spiele.

Hab mir aber nochmal meine Gedanken gemacht, hier mal die neue Liste.

*************** 2 HQ ***************
Kompaniemeister, Düsteres Relikt, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmbolter, Streitkolben der Erlösung -> 30 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 180 Punkte


Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Infravisor, Kraftfeldgenerator -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Elite ***************
7 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 343 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Flammenwerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Flammenwerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte


Taktischer Trupp
9 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino, Sturmbolter -> 40 Pkt.
- - - > 181 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Devastortrupp
8 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Bolter, Boltpistole -> 5 Pkt.
- - - > 197 Punkte


Vindicator, Sturmbolter, Bulldozerschaufel
- - - > 135 Punkte


Land Raider, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 265 Punkte




Gesamtpunkte Dark Angels : 1856


Taktik ist nach wie vor die gleiche, mit Ausnahme das ein TT in den Raider geht und nach vorne Fahren um Missionziele holen.
 
Naja du wirfst dem Gegner immer noch nicht mehr als 8 Termis (mit nur 2x Schild) und 3 Bikes vor die Nase, wärend der Rest deiner Armee gefühlt mit 6" über das Feld zottelt.

Zumal sich dein Beschuss um die erste Runde auch nur auf 6 LK beschrenkt. Ab der zweiten kommen dann vieleicht 4 Schblonen dazu.

Ich kann mich da Ihtorion nur anschließen, wirkt nicht grade bedrohlich. Oder mir erschließt sich auch dein Vorgehen nicht.