was mögt ihr lieber?

Originally posted by mosa1990@11. May 2004, 21:39
kurze frage: was bringt der thread?

sorry aber die frage muss einfach kommen..
ich möchte mir ein bild verschaffen was andere leute denken, deshalb hätte ich am liebsten einen poll eröffnet.
ich fände es nett wenn jeder eine begründung dazu abgibt. eine einfaches "gefällt mir net" nehm ich aber auch hin! 🙂
ich kann nmm einfach nicht ausstehen, weils den figuren einen meiner meinung nach zu "sauberen" look verpasst, der in richtung comci-style geht.

ich persönlich mag beides, da es darauf ankommt wie man es einsetzt

dieser comichafte Style des NMM wirkt an manchen Minis echt super, an anderen wiederrum total beschissen

ich selber malen nur mit normalen Metallfarben, weil ich zu blöd für NMM bin, finde aber auch, das normale Metallfarben ihrerseits einen gewissen Reiz haben, da es auch gut aussieht

Edit: @Mosa

das sowas gerade von dir kommt finde ich so dermaßen Lachhaft :lol:

NMM sieht schon nicht schlecht aus, wenn man es richtig gut kann. Wenn nicht, siehts meistens ziemlich mistig aus.
Außerdem macht NMM wohl auch nur für Vitrinenfiguren Sinn, allein schon vom Aufwand her.
Da ich meine Figuren nur als reine Spielfiguren bemale, hab ich auch noch kein NMM ausprobiert.

Ich schließe mich da Eugel und Dark Scorpio an!
Der Aufwand der mit NMM verbunden ist lohnt sich nur
bei Ausstellstücken und ist bei Armeen fhel am platze.
Ansosnten ist das schon toll wenn man sich son Teil
anschaut und einfach nur noch sabbern kann weil
das so dermaßen gut aussieht, dass man sich nicht an
NMM ran traut.

BB,

Soziopat

NMM schaut nicht schlecht aus, aber ich kann auch einen guten Metalleffekt mit Metallfarben machen - also mache ich das auch 😀

Ich denke auch das NMM ein gewisses Prestigeding unter Bemalgöttern ist, soll heißen, dass du dann fast NMM machen musst um ein Bemalgott zusein...

@ Mosa
Kurze Frage: Was bringt deine Frage, wenn die Absicht des Threads nur allzu deutlich war?
Sorry aber die Frage musste einfach kommen

Originally posted by MC_ShreDDa@11. May 2004, 21:44
ich kann nmm einfach nicht ausstehen, weils den figuren einen meiner meinung nach zu "sauberen" look verpasst, der in richtung comci-style geht.
Sehe ich ähnlich, auch wenn es durchaus möglich ist auch rostiges, bzw. dreckiges NMM zu malen. Trotzdem mag ich es einfach realistischer und nicht comic-artig.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Aufwand der mit NMM verbunden ist lohnt sich nur
bei Ausstellstücken und ist bei Armeen fhel am platze.[/b]

well, nr 1 mag stimmen, aber das es fehl am platze ist... da stimm ich dir nicht zu, ich selber bin gerade daran eine armee komplett in nmm zu bemalen, das ich glqaube, langsam hab ichs im griff, besonders bei den Thousand Sons sieht es geil aus. Der aufwand ist dementsprechend gross, ich sitze pro mini zwischen 5 und 10 stunden am bemaltisch. ich wage mich auch nur an dieses projekt, weil ich jetzt bald aus der schule komme und danach 9 wochen ferein hab, danach will uich aber 1000p bemalt haben, für ein turnier. ich hab erst grad eine mini fertiggestellt, und an einer sitz ich gerade.

ich persönlich mag nmm fast besser, kommt aber extrem auf die figur an, zb würd ich mei khorneberserkern oder nurgle death guard niemals nmm machen, anber bei ts oder ec siehts mmn mach nicht überl aus. bei fantasy iniaturen passts auch bei den meisten sehr gut. bei confrintation türlich auch.

ach ich kanns nicht lassen, hier ein WIP von meine thousand son 🙂

(edit) argh ich wollte was sagen aber habs vergessen
(edit2) achja könnt rhuig sagen wie ihr den findet

also .. ganz allgemein bin ich eher ein Fan von in verschiedenen Helligkeitsstufen angewandten Metalltönen .. es sieht einfach realistischer und IMO auch schöner aus .. allerdings muss ich sagen benutze ich auf Schwertern auch ganz gerne mal SENMM .. weil es einfach nur schick aussieht .. und wennich mir das SENMM von Truxi's elfen angucke .. (im highlights thread hier zu finden .. ) also das finde ich doch schon ziemlich genial .. und da ne ganze Armee in dem Look .. wowie ..
allgemein nutze ichs nur sehr selten ... und finde es auch schade das es wohl so langsam zum bemalgott image gehören zu scheint NMM und SENMM zu nutzen
denn einige Mini#s wertet das real echt ab .. auch wenns auf fotos nice wirkt ..

greetz bomb

ich denke auch das es sehr von der figur abhängt und mal zu der wip figur das mag wirklich auch bei dennen passen aber momentan sieht es mmn noch sehr blass aus irgendwie als wäre da n staubschicht drauf wenn du das gold voller hinkriegst sieht die armee hammer aus
so zum topic allgemein ich denke das nmm bei 40k figuren nicht soo dolle passt jedoch bei fantasy umsomehr...ich weiß 40k is nich realistisch aber es KÖNNTE doch passieren *g* naja aber bin ich mir bei fantasy sehr sicher das das niemals einterten wird....müsste ja schon passiert sein und dann wüste man davon jedenfalls gehe ich davon aus ok ich schweife ab
aber generell geht meine stimme an die normalen metalfarben da ich selber nur 40k spiele und da auch kein nmm anwende...bin aber gerade dabei mir das beizubringen...keine angst nich an 40k figuren 😉 😀