Was nehmen ?

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
Bin grad sehr unschlüssig.

9 Drachen in Serpent, 6 Banshees und 6 Harlies in Falcons

ODER

je 6 Drachen in den Falcons und 9 Banshees im Serpent

ODER

ne Alternativliste mit Droiden im Serpent und je 6 Banshees.

Sonst noch drin:

2 WarWalker
kleiner Trupp Spinnen
2x10 Gardis mit Impu
Proph und Autarch auf Jetbike

und wos passt noch Speere.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(FinRaziel @ 28.04.2007 - 21:20 ) [snapback]1007499[/snapback]</div>
Bin grad sehr unschlüssig.

9 Drachen in Serpent, 6 Banshees und 6 Harlies in Falcons

ODER

je 6 Drachen in den Falcons und 9 Banshees im Serpent

ODER

ne Alternativliste mit Droiden im Serpent und je 6 Banshees.

Sonst noch drin:

2 WarWalker
kleiner Trupp Spinnen
2x10 Gardis mit Impu
Proph und Autarch auf Jetbike

und wos passt noch Speere.[/b]

Hmm damit du was gegen Panzer hast 2x6 Drachen im Falcon und 9 Banshees im Serpent. Dann haben die wenigstens genug Masse. (Doom nicht vergessen)
 
Kommt vielleicht auch ein wenig drauf an, gegen wen du spielst.

Gegen die Imperiale Armee würde ich Banshees zu Hause hocken lassen und einen anderen Aspekt wählen.

Die Feuerdrachen sind natürlich nett, aber irgendwo geht immer mal wieder ein Schuß durchs Holofeld des Falcon und dann sind ne Menge Punkte weg. Und ein Gegner der weiß, was da auf ihn zukommt, wird einiges an Feuer auf die Falcons entfesseln.
Andererseits kann dir das ja auch recht sein, dann kommt deine restliche Armee glimpflicher davon... 😉
 
Drachen im Serpent.

1. Um die Nahkämpfer nah ranzubringen, braucht man bei schlechtem Terrain eben ultrastabile Transporter, ergo Falcons.
2. Harlequine sind die besten Nahkämpfer und die können keinen Serpent bekommen. Ich würd nicht auf sie verzichten.
3. Wenn die Feuerdrachen gut eingsetzt werden, steigen sie immer wieder ein und aus, d.h. der Transpoter ist die ganze Zeit damit beschäftigt sich um sie zu kümmern. Lieber zweieinhalb Shukas fürs Babysitten verschwenden, als die komplette Bewaffnung von zwei Falcons.
 
Obwohl:

Proph: Bike, Seelensteine, Doom, Gunst, Speer...163
Autarch: Bike, Mandiblaster, Lanze.....................130

9 Feuerdrachen: Exarch, Flammenwerfer, Scharfschütze...161
Serpent: ShuKa, twin-ShuKa, Seelensteine.......................120

5 Harlequine mit Peitschen und Shadowseer....................162
5 Harlequine mit Peitschen und Shadowseer....................162

10 Gardisten: Impulslaser...................................95
10 Gardisten: Impulslaser...................................95

2 Speere plus Exarch mit Lanze............................132 (begleitet vom Autarch und gegunstet vom Proph)
4 Spinnen plus Exarch mit Rückzug und Sturm 4.....142

Falcon: ShuKa, SteKa, Holo, Steine.......................195
Falcon: ShuKa, SteKa, Holo, Steine.......................195

Da wär ich dann bei 1752P und 54 Modellen...finde des net schlecht...Was meint ihr ?
 
Wenn Spinnen eines sicher nie tun werden, dann ist das Nahkämpfen !

Vektorschubdüsen ? Hmmm....20P nur um nur auf die doppel sechs zu sterben...Ja, der Shadowseer lohnt sich immer, da die Harlies nicht angreifen können, nachdem sie ausgestiegen sind. Und wenn der fehlt, sind sie in der einzigen Schussphase, die der Gegner hat tot.
 
Der Serpent kann imho Vektordüsen besser gebrauchen als der bzw die Falcons.

Bei Falcons verringert es die Chance, den Falcon mit einem Schuss auszuschalten von 3,7% auf 1,2%, beim Serpent von 11,1% auf 5,6%. An Serpents sind Vektordüsen Somit Kosteneffizienter als an Falcons (Werte Beziehen sich auf Beschuss durch Laserkanonen).
 
<div class='quotetop'>ZITAT(FinRaziel @ 29.04.2007 - 20:19 ) [snapback]1007849[/snapback]</div>
Wenn Spinnen eines sicher nie tun werden, dann ist das Nahkämpfen !

Vektorschubdüsen ? Hmmm....20P nur um nur auf die doppel sechs zu sterben...Ja, der Shadowseer lohnt sich immer, da die Harlies nicht angreifen können, nachdem sie ausgestiegen sind. Und wenn der fehlt, sind sie in der einzigen Schussphase, die der Gegner hat tot.[/b]


Zu den Spinnen: Sehe ich anders. MIt Rückzug springe ich in manchen Situationen lieber in den Nahkampf als vom Gegner weg. Sag niemals nie, auch wenn das nicht ihre Hauptaufgabe ist.

Zu den Harlies: Man muss die Harlies doch nicht in dem selben Zug, indem der Anflug war, aussteigen lassen. Einfach eine Runde warten und dann aussteigen. Man sollte allergings darauf achten, dass einem das Heck nicht zugestellt wird.
 
Das wär dann entweder:

Proph: Bike, Steine, Speer, Doom, Gunst.163
Autarch: Mandiblaster, Bike, Lanze...........130

9 Feuerdrachen: Exarch, Flammenwerfer, Scharfschütze...161
Serpent: ShuKa, twin-ShuKa, Seelensteine.......................120

6 Harlequine mit Peitschen ....................132
6 Harlequine mit Peitschen ....................132

10 Gardisten: Impulslaser...................................95
10 Gardisten: Impulslaser...................................95

2 Speere plus Exarch mit Lanze............................132 (begleitet vom Autarch und gegunstet vom Proph)
6 Spinnen plus Exarch mit Rückzug und Sturm 4 und Powerblades.....196

Falcon: ShuKa, SteKa, Holo, Steine.......................195
Falcon: ShuKa, SteKa, Holo, Steine.......................195

Für 1746P

ODER:

Proph: Bike, Steine, Speer, Doom, Gunst.163
Autarch: Mandiblaster, Bike, Lanze...........130

5 Phantomdroiden plus Leser mit Schleier.........................215
Serpent: ShuKa, twin-ShuKa, Seelensteine.......................120

5 Banshees plus Exarchin mit Spiegelklingen ....................118
5 Banshees plus Exarchin mit Spiegelklingen ....................118

10 Gardisten: Impulslaser...................................95
10 Gardisten: Impulslaser...................................95

2 Speere plus Exarch mit Lanze............................132 (begleitet vom Autarch und gegunstet vom Proph)
5 Spinnen plus Exarch mit Rückzug und Sturm 4 und Powerblades.....174

Falcon: ShuKa, SteKa, Holo, Steine.......................195
Falcon: ShuKa, SteKa, Holo, Steine.......................195

Für exakt 1750P und dem Fall dass ein Mono oder ähnliches Kroppzeug auftaucht und ich will, dass es schnell wieder geht...

Bei beiden kann man wegen der Größe und der Powerblades Spinnen wohl doch mal gegen angeschlagene Trupps führen, oder? Zumindest sind se da Dank 3er save besser dran als vor Beschuss, right?

Welche Variante findet ihr besser ?