Grey Knights was nehmt ihr als Krieger-Akolyth

grotz999

Erwählter
05. März 2010
575
0
8.421
bin mir am überlegen was ich da nehmen soll da ich ca 30 dieser Jungs mit Bolter benötige.

1.Space Marine Scouts wären teuer aber mit den Waffen die ich bräuchte,sind aber vom Optischen her zu gut gepanzert und zu mächtig.
2.Cadianer aber die Bolterarme der Marine sind eindeutig zu groß.
3. Vorschläge von euch 😉

möchte auf jeden fall keine Krieger die den Bolter nur mit 1Arm heben das machen ja auch die wenigsten Marine.

Ich hab Massig Necromunda Modelle (ca. 70) da hab ich genug schöne Modelle mit so gut wie jeder Bewaffnung die ich brauche... (ich brauchte bishe rkeine 30 mit bolter xD) ...ansosntne ahb ich noch 20 Karsrikn die frühe rbei meinen Soros als Inqui Gardisten liefen und dies jetzt nicht mehr gibt, daher werden die auch dafür benutzt...

Ich glaub Scouts wär noch die einfachste Lösung für dein Problem...

Ich habe aktuell anders bemalte Cadianer, aber ich bin mir noch nicht so ganz klar, was ich als Köpfe nehme, aktuell denke ich an Chaosbarbarenköpfe, wer sagt denn, dass das Gefolge immer so brav sein muss?

Ich hätte zu gerne noch die Arbites mit Schockschilden als Kreuzritter, aber an die kommt man nur sehr umständlich, bzw. übertrieben teuer ran. Ebenso würde ich sagen, dass Kreuzritter eher schwerer darzustellen sind, als die Krieger.

Also ich spiel die mit Servos und nehm die Modelle der Deathwatch, weils auch vom Fluff passt 😉

Servos find ich weniger passend weil die Krieger-Akos keine Servorüssi haben^^...

Ich benutze die ganz normalen Cadis dafür (ich spiele meine Akos aber auch ohne Melter). Ausserdem haben diese genau die gleichen Rüssis wie die Schergen.

Ich finde die passen einfach wie die Faust aufs Auge und sind dazu dann noch relativ billig^^...

Doch man kann die auch mit Servorüstung ausrüsten.
Von daher sind wohl Modelle mit Servorüstung das passenste für Servorüstung^_^

Was fürn Punktegrab... Krieger mit Bolter und Servo kostet dann 15 Punkte xD ... genau wie nen Space Marien der dafür nen 4er Profil und paar Sonderregeln hat... xD ...oder legst 5 Punkte drauf, hast nen GK mit Sturmbolter und den ganzen Schnick schnack ^^

Was fürn Punktegrab... Krieger mit Bolter und Servo kostet dann 15 Punkte xD ... genau wie nen Space Marien der dafür nen 4er Profil und paar Sonderregeln hat... xD ...oder legst 5 Punkte drauf, hast nen GK mit Sturmbolter und den ganzen Schnick schnack ^^

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich sie so spiele, spielen will oder wie sinnvoll es ist.
Ich habe nur gesagt, dass sie Servorüstung haben können und somit lediglich den post über meinen verbessert😉
Und wie effektiv etwas ist, ist irrelevant, da es hier nur um die Modellwahl geht.

Zuletzt bearbeitet: