Was noch rein bei meiner 2000p Armeeliste

Hildebrand

Codexleser
30. Dezember 2008
279
0
7.286
35

Ich wollte mal fragen was ihr von der liste haltet, und was man noch reinstecken könnte
Der CdI ist in dem 5/4 Pala trupp unterwegs, und der Feldmarschall bei den Termis
Armeeliste​
HQ: 320p

Feldmarschall: E-Hammer, Sturmschild, Terminatorenrüstung,
Heiliges Licht des Antioch, Strälender Stern
180p

Champion des Imperators: Nimm jede Herausforderung an
140p

Elite: 493p

5 Schwertbrüder Sturm-Terminatoren: 3 E-Klauen, 2 E-Hämmer,
Rasender Angriff, Land Raider Crusader; Nebelwerfer, zusätzlicher Sturmbolter
493p

Standart: 742p

5/4 Paladine: Nahkampfwaffen, E-Waffe, Flammenwerfer, Rhino; Nebelwerfer
189p

6/4 Paladine: Nahkampfwaffen, E-Waffe, Flammenwerfer, Rhino; Nebelwerfer
205p

6/4 Paladine: Nahkampfwaffen, E-Faust, Melter, Landungskapsel
191p

6/4 Paladine: Ferkampf, Laserkanone, Plasmawerfer
157p

Sturm: 263p

10 Sturmpaladine: E-Waffe, Sturmschild, 2Plasmapistolen, 10Melterbomben
263p

Gesamt: 1818

Also zuallererst:
der Feldmarrschall ist etwas unglücklich geraten. Weil:
die termirüssi gibt nen 5+ retter (immer)
der sturmschild gib im nahkampf einen 4+ retter
und der stern einen 4+ retter (immer)

ergo zahlst du schonmal 10 punkte umsonst (der sturmschild ist sinnlos) und dann 25 punkte für einen etwas besseren retter. ich schlag vor, den sturmschild gegen nen sturmbolter zu tauschen und/ oder den stern gegen nen adamantium umhang.
des weiteren is der fernkampftrupp viel zu groß (mMn) da kann man locker 2 neophyten und einen pala rausreduzieren und in den nahkampftrupp stecken.
außerdem würd ich den zus. sturmbolter vom LRC runternehmen.
für die übrigen kosten (summa summarum ~250 pkt) kann man sich überlegen, ob man noch landspeeder oder nen kapsel cybot mit einfügen.

Geb dem FM anstelle des Stern´s nen Adamantumhang! Dann haste echt ne harte Sau!

Würde noch ein 2 Termis rein nehmen, und nen Vindicator! Musst halt eventuell Nebelwerfer streichen...

7 Termis (mindestens 5 E-Klauenpaare mit rasendem Angriff) und der FM machen so ziemlich alles platt im Nahkampf, während es kaum eine Einheit gibt, die keine Angst vorm Vindi haben! Noch dazu trifft der Junge au so gut wie immer! 😎

dem Feldmarschall würde ich Meister Epaarklauen Stählernder stern und Termi Rüstung geben

Den Schießer Trupp würde ich gegen nen Anhilator oder 2 Landspeeder mit Multimleter ersetzten

die restlichen punkte würde ich entweder in noch nen trupp Paladine mit Rhino und Neos oder wenn du den Anhilator nimmst dann 2 Landspeeder mit Multimelter

was auch gut ist ein Meister der Reinheit mit Meister E-paarklauen Termi rüstung und noch 2 Termis mehr

FM in Termirüsse mit einem Hlg. Licht? War da ein T in der Rüstkammer? Codex gerade nicht hier- meine aber, dass dies nicht geht.

modelle in Termirüstung können keine granaten (einschließlich dem heiligen licht v. Antioch) erhalten ... blöd .. klingt aber uach etwas logisch... mit so ner taktischen cybotrüstung is eventuell nicht gut werfen ^^

Irgendwie hat bei der Auswahl des FM mein Gehirn ausgeschaltet:lol:.
Mir ist das einfach nicht aufgefallen, tut mir leid.
Im nachhinein danke für die Tipps, ich muss dann noch ein paar Figuren kaufen damit ich dann meine 2000p mit allen Modellen hab.

Ist es vielleicht nicht besser dem FM E-Klauen zu geben damit er dann mit seiner "I" und den vielen Attacken reinhaut?

Das bleibt dir überlassen, kommt immer drauf an was die Jungs bevorzugt angehen. Da du schon 2 Hämmer im Trupp hast, würde ich die Klauen nehmen.
Bei die Rhinos unbedingt noch zusätzliche Panzerung mit dazu kaufen. Da is es wichtig, dass die Jungs darin ankommen.
Für die restlichen Punkte würde ich auch zu einem Vindicator mit Maschinengeist tendieren. Die Teile können echt übel werden.
Und ob du wirklich mit 10 Leuten hinten rumstehen mußt, nur wegen einer LasKa ist auch so ne Sache, die ich mir noch überlegen würde.

Irgendwie hat bei der Auswahl des FM mein Gehirn ausgeschaltet:lol:.
Mir ist das einfach nicht aufgefallen, tut mir leid.
Im nachhinein danke für die Tipps, ich muss dann noch ein paar Figuren kaufen damit ich dann meine 2000p mit allen Modellen hab.

Ist es vielleicht nicht besser dem FM E-Klauen zu geben damit er dann mit seiner "I" und den vielen Attacken reinhaut?

Das mit den Klauen seh ich so: Hab eh immer viel Klauen-Termis dabei. Dank dem "Rasenden Angriff" haben die au in den meisten Fällen Ini 5! D.h. da kommen schon genug Angriffe zusammen... Und wenn dann am Schluss noch 4-5 Attacken durch den Hammer kommen, ist bald ende mit bösen Buben! :lol:

Also würde ich eher nur normale E-Klauen mitnehmen, maximal 1 Hammer-Termi und dann eben noch den Hammer/Schild/Umhang-FM. Rockt!!!

Das mit den Klauen seh ich so: Hab eh immer viel Klauen-Termis dabei. Dank dem "Rasenden Angriff" haben die au in den meisten Fällen Ini 5! D.h. da kommen schon genug Angriffe zusammen... Und wenn dann am Schluss noch 4-5 Attacken durch den Hammer kommen, ist bald ende mit bösen Buben! :lol:

Also würde ich eher nur normale E-Klauen mitnehmen, maximal 1 Hammer-Termi und dann eben noch den Hammer/Schild/Umhang-FM. Rockt!!!

Ich korrigiere:
Hammer/Schild/Umhang/LICHT-FMnb (mMn einfach ein MUSS)