Grey Knights Was pimpt eine Imperiale Armee?

The God of War

Codexleser
16. Mai 2005
331
0
8.876
35
Hi,
habe folgendes Problem, ich habe eine Imperiale Armee und mag es nicht immer Angst haben zu müssen das die Gegner einen überrennen mit deren Nahkämpfern.
Deswegen möchte ich jetzt auch ein paar böse Onkels haben die meine Imps beschützen und die andern im Nahkampf schlagen.

Interessiere mich nun für die Dämonenjäger da ich von den Nahkämpfern der Hexenjäger enttäuscht bin, auch eine Fernkämpferarmee. Hoffe nun das die Dämonenjäger sich mehr im Nahkampf sich zu Hause fühlen.

Besitze folgende Imperialen Truppen:
1x Kompletten HQ Zug
1x Kommandozug mit Nahkampfwaffen
4x Imperiale Züge (heißt 32 Mann und 4 schwere Waffen Schwerer Bolter,
2x Laserkanone, 1x Raketenwerfer)
Leman Russ
Chimäre
Deatwatch Trupp (Space Marines)

Meine Frage ist welche Modelle von Dämonenjäger bringen in dieser Armee was, was könnte sie im Nahkampf fähiger machen?

Hoffe nerv mit dieser Frage niemand.

Mfg The God of War

Naja was stellst du dir denn vor was die grey knights machen sollen??
eher schocken udn gegnerische fernkämpfer schalgen oder zwischen deinen truppen warten??.
Am besten bietet sich meistens nenn großmeister mit gefolge an aber das frisst punkte oder nen großinqiu mit nahkmapfgefolge und psimatrix is auch nicht viel billiger aber beide haben genug nahkmapfpotential wenn sie impse besützen sollen und in deckung stehen können.

das wichtigste is halt erstmal zu wissen wieviel punkte du überhaupt frei hast

Na ja, wäre schön wenn man sie so einsetzten könnte um starke Fernkämpfer zu schlagen (schocken).
Aber auch ein Trupp der meine Imps beschützt zur verfügung hätte.

Meine Idee war Termis als Beschützer und Grey Knights die schocken und ein bisschen Panik beim Gegner erzeugen, so das meine Imps mehr Zeit zum Feuern haben.

Was haltet ihr davon?

Haben Grey Knights chancen gegen Space Wolves im Nahkampf?

Mfg The God of War

hmm ob gk chancen gegen sw im nk haben?

nunja ich habe erst 3 mal gg sw gespielt :
im nk waren bisher nur 1 trupp gks gg wölfe (des war die reinste hölle!!!)
am ende war mein 6er trupp incl psibolter und justicar einfach weg (gut die wölfe mit ach und krach auch,aba naja....)endergebniss 80pkte.wölfe gegen 200pkte gk
ja wirklich zum heulen.... 😉

und etz wieda zurück zum eigentlichen thema:
theorethisch könnens gks mit vielen einheiten im nk aufnehemn (schon alleine s6 ist wirklich nicht zu verachten!)

am besten du probierst ein bisschen rum aber so n kleiner vorschlag meinerseits wäre ein kleiner trupp mit 2flamern schockt und ein grösser trupp mit 2 psiboltern bleibt hinten bei den impsen und ballert aus der deckung kräftig vor!

Zu ReDoXx:
Habe 4 Freunde die mit mir das Hobby Warhammer 40k teilen.
Einer spielt 13.Kompanie, ein anderer Necrons und Wushi Chaos der sich aber immer was neues in seine Broxis reindenkt und somit nicht berechenbar ist.

Redest du von Wulfen oder Fenriswölfe?

Mein Problem ist mit Wushi und dem Spieler der 13 Kompanie das sie sehr stark auf Nahkampf getrimmt sind.
Infiltrieren, Schocken oder nutzen Psikräfte und stehn dan genau vor mir.

Das Gemetzel oder Massaker kannst dir dan denken.

Deswegen suche ich Stopper die sie dan aufhalten.

Ideen oder Vorschläge?

Mfg The God of War

Mein Tipp: (Groß-)Inquisitor irgendwie ausgerüstet und den EversorAssassine.
Der macht für seine Punkte so alles platt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist mit 12 Zoll Angriffsreichweite, seinen W6 Attacken bei Angriff und verwundet immer bei 4+ mit seiner als E-Waffe geltenden N-Klaue.

Sollte er sterben, explodiert er sogleich und verwundet direkte Gegner.

ich bin jetzt nicht so der spezialist für imperiale armeen.
aber das mit dem inquisitor und dem eversor find ich schon mal nicht schlecht. wenn der eversor in der mitte deiner armee steht kann er sehr gut für gegenangriffe genutzt werden. mit seinen 12" angriffreichweite sollte er jeden gegner angreifen können, der es wagt dich anzugreifen.
wenn du gegen irgend eine andere armee spielst, die nicht auf nahkampf ausgelegt ist, kannst du immer noch infiltrieren. auch hier sind 18" garantierte reichweite nicht zu verachten. wenn du die erste runde hast, bist du mit dem im günstigsten fall schon direkt im nahkampf.

wenn du einen shooty inquisitor mit schweren boltern und plasmakonone nimmst..... hast du noch mal weitere feuerunterstützung un könntest dir einen unterstützungstrupp sparen. mit grossinquisitor würde dieser trupp auch nicht weglaufen.
dann könnte dort noch ein mystiker mit in das gefolge.
wenn dann der gegner z.b. einen liktor in dem geländestück auftauchen lässt, in dem du mit dem inquisitor stehst, wird das ziemlich übel für den liktor.....

die grey knight terminatoren sind schon der hammer aber auch schön teuer. in so einem trupp könntest du noch zwei psibolter reinpacken und teleportieren oder auch in das zentrum deiner armee stellen. wenn so ein trupp reinhaut ist das schon übel mit den stärke 6 energiewaffen. dazu muss er aber auch ankommen. denn die taktik, die normale terminatoren benutzen.... einfach jede runde 6" nach vorne und mit zwei sturmkanonen schiessen... funktioniert hier nicht wirklich gut. denn alle gegner wissen, dass wenn dieser trupp ankommt die lichter ausgehen.deshalb werden alle gegner alles dransetzen diesen trupp als erstes zu vernichten.

was sind denn so die gegner, gegen die du so am häufigsten spielst?

zu 1. Soweit ich weiss, habe den Codex hier nicht liegen, unterliegt Stern der Beschränkung das er nur in Dämonenjägerarmeen eingesetzt werden dürfen, ab einem Punktwert von 1500 .

Von daher würde ich sagen, wobei ... wenn Du mit Alliertenregelung (1 HQ. 1Elite. 2 Standard und 1 Sturm) auf 1500 kommen würdest, würde ich es Dir sogar erlauben.

zu 2. Gute Frage. Wir handhaben es so das Du würfeln musst. Denn Psitest und Moralwerttest sind 2 unterschiedliche Sachen, sie benutzen lediglich den selben Basiswert (Moralwert) als Grundlage. Und Grey Knights bestehen nur Moralwerttests automatisch, von automatischen Psitests steht da nichts.

PS Zum Thema Stern. Ehrlich gesagt finde ich Ihn sehr schwach und würde immer eine Meister mitnehmen.

Zu:Ismael Blutstein
Stimmt du hast recht mit Großmeister-Captain Stern Vergleich.

Die Vorstellung war nur schön mit Termis gegen Space Marines ohne E-Waffen zu kämpfen und einen 2+ Rüstungswurf zu haben, den man im Notfall wiederholen kann.

Zu: 2 Danke, Frage beantwortet.

Mfg The God of War

PS: Möchte in meine Armee Großmeister + 4 Termis einsetzten.
(Was an Ausrüstung ist praktisch?)

Die frage ist halt was du mit denn termis amchen willst. Am besten is immer wenn du mindestens 1Termi Schild und Hammer gibst. Oder sie sind zum beschuss da und gibs 1-2 termis nenn psibolter. Is halt die frage was für dich besser ist hinten stehen udn mit schiessen auf 36Z auch bewegt fda termis ^^ oder schocken und an gegner. Die meiste ausrüstung hängt stark vom gegner ab, wenn du nenn dämon als gegner hast dann bietet sich grimori der namen an und etwas weihrauch, usw
Das einzige was der großmeister meistens braucht is nenn ZdG weil 4+rew is für ihn eigendlich wichtig, und falls es mal gegen fahrzeuge geht die psijkraft hammerfaust, oder gegen masse an kleinen gegner dann wieder inferno

es gibt einfach soviel möglichkeiten und is stark gegnerabhängig