Blood Angels was rockt eurer Meinung nach am meisten bei den Bloodis

Fabius G.

Aushilfspinsler
16. Januar 2011
8
0
4.646
Hi ihr zocker !

Bin recht neu in eurem Forum.

werde im Bekanntenkreis auch der Suchti genannt.

habe meine 4. 40k Armee angefangen,die Blood Angels
sonst habe ich noch:chaos. dark eldar und dämonen jeweil miniumum 2000punkte
und mich würde mal interessieren was eurer erfahrung am meisten rockt bei den Blood Angels

ich habe mit der Todekompanie schon sehr gute erfahrungen gemacht.und hatte 1 Match mit nem Furioso mit schrapnell und schwerer flamer in Kapsel( ich nene ihn Brian der Brutzler)der hat 24 treffer unter den 3 schablonen gehabt.leider nur 2 sechseen gehabt bei schrapnell wegen rüstungs brechend.waren 8 tote imps veteranen.leider nur 8 weil sie verletzung ignorieren hatten.

also ich sag mal ich hab nen drang zu cybots 2-3 (Brutzler und klauen sollten rein wenns geht, Todekompanie 5-10 mann und 1 Stromraven würde ich gern spielen.also so ne cybot stormraven liste wär sicher nice.
wie würde eurer meinung nach ne gute 1000-1500 punkte liste aussehen

ich freue mich über jede meinung und vorschläge

Blut für den blutgott

fabius G.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Blutspeer
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Blutspeer
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiehammer
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 10 x Energiewaffe
- - - > 350 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 205 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Plasmakanone
- Peilsender
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1435

HQ
Reclusiarch /130p.

Angeschlossener trupp:
standard: 8 Todgeweihte,4 E-waffen;1 Hammer, 1 Faust, 2 kettenschwerter /275p:

sitzen im:
Unterstützung:Stormraven,syncro multimelter, syncro laserkanone /200p.

2 mal:
standard:5er sturm trupp mit melter und hammer im rhino / 155 je

1 DK Cybot ,blutklauen und melter /flammer und magna greifer /150P. sitzt mit im stormraven als nahkämper nit als panzerknacker.

elite:
Frioso Cybot , blutfaust schrappnell ,schwerer flammer und zusätzliche panzerung in landungskapsel /185p.

gesamt 1250p

packe gerne noch 1 cybot auf mehr punkte rein oder so. was haltret ihr davon?

Fabius G.

Die Todeskompanie geht schon richtig ab, allerdings muss man schon teure Aufrüstungg bezahlen. Auf 9-10 Mann braucht man schon 2 E-Hämmer um nicht zu stark hinter Panzern hinterher zu laufen, denn sonst ist deine Haupteinheit ganz schnell weg vom Fenster. Auch der TK-Cybot mit Klauen birgt ein Risiko, denn die Klauenfähigkeit funktioniert nur, wenn beide Arme heile sind. Darunter leidet deine Panzerabwehr stark. Sie leidet auch an den Plasmakanonen, die können zwar gut Infantrie verbrennen, aber nicht so gut Panzer vernichten. MMn ist diese Liste sehr auf deine Wünsche ausgelegt:
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch 130 Punkte
- - - > 130 Punkte
Geht mit einem Sanguiniuspriester, der TK und dem TK-Cybot in den Stormraven
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot (Brian der Brutzler) 125 Punkte, Blutfaust & Schrapnell-Kanone kostenlos, Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.
+ Landungskapsel 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Dieser Cybot kommt in der 1. Runde, wenn dein Stormraven nach vorne geflogen ist. Denn diese Landungskapsel will nahe an den Gegner und braucht den Peilsender, um sicher zu landen
Furioso-Cybot 125 Punkte, Upgrade zum Furioso-Scriptor 50 Pkt., Blutfaust & Psiwaffe kostenlos, Sturmbolter kostenlos, Macht der Helden kostenlos, Schwingen des Sanguinius kostenlos
+ Landungskapsel 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Dieser Cybot liefert eine Wichtige Matrix, um gegnerische Psi-Kräfte zu blocken und kann im Nahkampf richtig böse sein. Außerdem kann er durch die Psikraft Schwingen des Sanguinius 12 Zoll weit fliegen
Sanguiniuspriester 50 Punkte
- - - > 50 Punkte
Dieser sitzt im Stormraven, um den Cybots vorne und dem Reclusiarchen Rasender Angriff zu geben (ja das funktioniert bei Cybots)
Sanguiniuspriester 50 Punkte
- - - > 50 Punkte
Dieser sitzt im Razorback und hält den Sturmtrupp am leben, damit dieser lange auf Missionszielen überlebt.
Für alle Sanguiniuspriester gilt: aus dem Nahkampf halten!!!
*************** 3 Standard ***************
Todeskompanie
10 Todgeweihte 200 Pkt., 5 x Energiewaffe 75 Pkt., 2 x Energiehammer 60 Pkt.
- - - > 335 Punkte
Zusammen mit Sanguiniuspriester, Reclusiarchen und TK-Cybot in den Stormraven nach vorne in den Nahkampf.
Todeskompanie-Cybot 125 Punkte, Paar Blutklauen kostenlos, Schwerer Flammenwerfer & Melter 10 Pkt., Magna-Greifer 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Zusammen mit Todeskompanie, Sanguiniuspriester und Reclusiarchen in den Stormraven nach vorne in den Nahkampf
Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 4 x Boltpistole kostenlos, 1 x Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 35 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Auf ein Missionsziel setzen und die Laserkanone und die Plasmawerfer ihre Arbeit verrichten lassen
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff 200 Punkte, Synchronisierter Multimelter kostenlos, Synchronisierte Laserkanone kostenlos, Peilsender 15 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Dieser bringt die Todeskompanie, den TK-Cybot, den Reclusiarchen und den Sanguiniuspriester nach vorne in den Nahkampf. DiesesModell mus nach vorne, bevor die erste Landungskapsel kommt, damit jene Landungskapsel Punkt genau landet. Danach ist seine Aufgabe gegnerische Panzer mit der Laserkanone und dem Multimelta zu jagen, sowie den anderen Cybot punktganu schocken zu lassen. Du muss auf dieses Modell aufpassen, denn es ist die Schlüsselfigur deiner Spielweise. Solltest du nicht den ersten Zug haben, lass ihn in Reserve, weil er wird das 1. Ziel aller Panzerabwehrwaffen sein. Also guck bevor du ihn setzt.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

So,ich muss mal meckern hier!ist nicht persönli h oder gegen dich gerichtet,aber immer diese leute die glauben ba's wären ne "i win button"-armee und sagen ich fang ne neue armee an und nun macht mal,das nervt einfach!

In den Händen eines fähigen (!) Spielers ist sie das doch auch. Mich nerven eher BA-Spieler, die den Codex kleinreden. 😉