7. Edition Was sagt ihr zu diesem Vampirfürsten?

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Ich baue ja bekanntlich grade eine Vampirstreitmacht auf. In Grundzügen stehen die 1000 Punkte jetzt schon. Daher mache ich mir schon mal ein paar Gedanken über die Auftrockung zu 2000 Punkten. Und bekanntlich braucht man dafür einen Vampirfürsten. Dabei habe ich mal etwas im Armeebuch gelesen und kam dabei auf folgende Idee:

Vampirfürst
- Spektrale Gestalt
- Ritter der Nacht
- Dunkler Acolyth
- Höllenross
= 335 Punkte

Ist das sinnvoll/spielbar?
Der Nachteil ist, dass es keine Einheit gibt, der er sich sinnvoll anschließen kann. Aber er ist stark, magisch, schnell und schwer zu killen (zumindest unmagisch).

Was haltet ihr davon?

Wenn du Ritter der Nacht nimmst, brauchst du das Höllenross nicht.

Ob sich die Spektrale Gestalt auf ein Höllenross ausweitet weis ich leider nicht, aber steht nicht in der beschreibung der Fähigkeiten das der Vampir dann nichts mehr ausser Kräfte nehmen kann? Wobei sich das dann ja gut mit Ritter der Nacht vertragen dürfte.

Ich werde zum testen demnächst mal gegen Skaven folgenden in die Schlacht führen(insofern ich nicht irgend ne Sonderregel übersehen habe ^^)

ich hab nur die englischen bereichnungen im Kopf, daher könnten die Übersetzungen schwammig sein.

Vampirfürst:
Übernatürlicher Schrecken (Entsetzen)
Aura der dunklen Erhabenheit (oder so ähnlich) (-1 auf MW)
Jäger der Finsterniss (oder so ähnlich) (Kundschafter)
Carstein Ring (2+ "ich komme wieder")
Leichenkürass (SR, Immun gegen TS & Gift)
Talisman der Lycni (BW 9)

In der Beschreibung steht, dass ich keine ... Mist!

Ich habe grade die englische Beschreibung hier... ......nor may be mounted or take any magical items. Also geht meine Kombi doch nicht... schade. Ich hätte mir dann einen kopflosen Reiter gebastelt und ihn als Fürst eingesetzt.

Dein Fürst ist auf den ersten Blick legal. Schnell am Gegner und schlägt schon vor dem Kampf die feigen Ratten in die Flucht. Interessante Variante.

Also ich spiele im moment diesen Fürst und der macht sau viel Spass. Der gewinnt dir fast jedes Kampfergebniss.

Hier mein Fürst:
- Rote Wut
- unendlicher Hass
- Ritter der Nacht
- Leichenkürass
- Krone der Verdammten
- Helm der absoluten kontrolle
- Schwert der MAcht
455 Punkte

Der schnetzelt das meiste im Nahkampf nieder wie sonst was.