Was sind Elysianer ?

Archangel Mailbox

Eingeweihter
Elysianer sind die Bewohner eines imperialen Planeten. ;-)

Du meinst wahrscheinlich Elysian Drop Troops - Die kommen vom selben Planeten und sind eine auf Schockangriffe spezielisierte Variante der imperialen Armee.

In irgendnem WD waren mal Regeln für die :

z.B.

- alle EInheiten kommen als Schocktruppen runter
- dürfen mehr Gardisten nehmen
- keine Panzer usw. (Das schwerste sind Sentinels)
- können das Spiel eine Runde vor offiziellem Ende abbrechen (geordneter Rückzug)
- haben spezielle Sturmwaffentrupps mit mehr Plasmawerfern, Meltern oder Granatwerfern

Es gibt leider keine Modelle für die, aber die Gardisten und die neuen Kasrkin dürften sich ganz gut eignen. Das dürfte allerdings auch recht teuer werden (alles Zinn).

Irgendwo im Netz hab ich mal eine komplette Elysianische Armee gesehen, bei der der Besitzer Catachanerbeine-, Arme- und Köpfe mit SM-Torsi verbunden hat. Ist aber recht aufwendig und man braucht jede Menge Green Stuff.

An sich eine ziemlich stylische Armee, bei der man sich sicher sein kann, daß sie nur wenige spielen. Zudem dürfte sie zwar nicht leicht zu spielen sein, hat aber mächtig Rums, wenn man seine Schocktruppen gut plaziert und eine gute erste Schußphase hat.
Allerdings bedeutet die Armee auch einen hohen Bastelaufwand und teuer ist sie allemal ...
 

Lord Hargon Dolor

Miniaturenrücker
hm, ich finds leider nicht, kann mir vieleicht jemand sagen, in welchem wd die regeln drin standen?

(ich kann mich nur an eine vorstellung des regiments ohne regeln erinnern!)
 

Griffin

Miniaturenrücker
WD 79, S. 58-59

Sind ganz witzige Regeln, werde es demnächst wohl mal mit mit meinen Tallarner versuchen sowas auf zu bauen.
 
Oben