Was soll ich gegen ne reine Symbionten-Armee aufstellen

Belialus

Miniaturenrücker
12. Januar 2003
1.066
0
7.901
41
Was mach ich als Spacie gegen eine Symbionten only Tyra-Armee.

Kurz zum Hintergrund:

Er: spielst du am Wochenende auch hier?
Ich: Klar, du auch?
Er: Auf jeden Fall. kommst du wieder mit deinen Spacemarines?
Ich: Hab ja sonst nicht viel anderes. Wir können ja auch ein Spielchen wagen.
Er: Gegen Space Marines? Dann nehm ich nur Symbionten.
Ich: Dann Setz ich auf Fernkampf.
Er: Dann als Nachtkampf.

Naja, dass war eigentlich so das Gespräch. Hab aber irgendwie ein komisches gefühl, da ich mir nicht hundertprozentig sicher bin dagegen einen Stich zu haben, obwohl ein kleiner Teil meines Gehirns mir sagt, dass ich eigentlich gar nicht gegen so eine Liste verlieren kann. Angesetzt wären 1500 Punkte.

Erste Gedanken:

2 Cybots
Termis mit 2 Stukas
Standarttrupps mit Rakwerfern

Das sollte hinhauen, ansonsten evtl noch n Pred mit MaschKa und SchweBos, oder Wenn ich rechtzeitig noch einen bekomme nen LR Crusader.

Erste Fragen:

1. Meint ihr, damit kann ich dagegen was reißen?
2. Was sollte ich auf jeden Fall reinnehmen, was lieber nicht?

Ich empfehle dir deine Armee mobil aufzubauen, also viele Bikes, Trikes und Landspeeder. Damit kannst du ihn ständig auf Entfernung halten und durch Beschuß dezimieren. Alle Trupps müssen einen Sergeanten mit Crux haben, damit der ein Auxpex erhalten kann. Das bringt den Einheiten je eine freie Schußphase auf Infiltratoren (Symbiarch samt Gefolge) innerhalb von 4W6 Zoll vor Beginn der Schlacht und da gelten keine Nachtkampfregeln. Als Bewaffnung deiner Trupps reichen Bolter, Flammenwerfer, schwere Bolter und Sturmkanonen. Falls du Transportfahrzeuge mit nimmst, die mit Suchscheinwerfer ausrüsten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Belialus @ 28.12.2006 - 20:32 ) [snapback]945110[/snapback]</div>
Denke ein oder zwei Razorbacks wären noch sinnvoll, oder?
[/b]

Lass mich kurz nachdenken....
Nein!!!

Sind für Ihre Kosten einfach unglaublich inneffektiv.

Wie schon oben erwähnt:
Tornados mit Schwebos und Stuka.
9 Stück und kniffeln...

Wenn es Dir Spass macht..

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kurz zum Hintergrund:

Er: spielst du am Wochenende auch hier?
Ich: Klar, du auch?
Er: Auf jeden Fall. kommst du wieder mit deinen Spacemarines?
Ich: Hab ja sonst nicht viel anderes. Wir können ja auch ein Spielchen wagen.
Er: Gegen Space Marines? Dann nehm ich nur Symbionten.
Ich: Dann Setz ich auf Fernkampf.
Er: Dann als Nachtkampf.[/b]
Der Fehler ist schon hier zu finden. Diese stupide "Hey ich mach ma ne Anti-Armee"-Gehabe solltet ihr euch wirklich abgewöhnen da es euch beiden nix bringt.

Im nachhinein hätte ich auch anders geantwortet, aber der Typ kommt jedes mal mit ner anderen ultimativen Armee an und ist immer so von sich üerzeugt, da konnte ich nicht anders.

Normalerweise treffen wir uns einfach zu nem Spiel und überaschen uns entweder mit neu gekauften Einheiten, oder spielen mit bekannten Listen. Mal mit, mal ohne Änderungen. Ist eigentlich auch interessanter, auch wenn ich nicht all zu oft gewinne, aber es geht ja ums Spiel ^^

Mal am Rande noch was, was mir aufgefallen ist.

Kann ich einem Ordenspriester keine Assault Termies als Gefolge geben? Also ihn nur einem solchen Trupp anschließen, oder hab ich da was überlesen?

Ich wollte eigentlich nen extra CC Trupp um den aufbauen und etwas umbauen, also eigentlich nur ein Kopftausch und ein paar Schädel und etwas mehr Reinheitssiegel und so, desshalb frage ich, sonst wär die Arbeit ja umsonst, oder?

klar, kannst du ihm ein Sturm-Termi Gefolge anschliessen ...

Aber gegen Symbionten wprde ich den OP samt Surmtermis mal ganz schnell zuhause lassen ... die haben keine Stich gegen Symbionten .... die Symbionten shclagen zuerst zu und verwunden bei ner TW 6 automatisch und ignorieren dann deinen 2+ RüW ....

Gegen only Symbionten kommst du als Space Marine im NK nicht an .... die beste Methode ist soviele Land Speeder wie möglich in die Liste nehmen ... die dann mit SchweBos und Stukas ausgerüstet räumen so ne Symbionten-Armee mal ganz locker auf .... ohne Landspeeder in deiner Truppe gehe ich mal von nem sicheren Sieg für den Symbionten-Spieler aus ....
Das Problem ist ja, das deine "normalo" Devastortrupps/Taktische Trupps wahrscheinlich in Runde zwei im NK verwickelt sind, da dem seine komplette Armee infiltrieren wird .... ergo können sie über eine Runde nicht genug Feuerkraft aufbieten um die Symbionten wirksam einzudämmen ...

Das will ich ja gar nicht gegen ihn einsetzen, aber wo steht das?

Unter dem HQ-Kommandotrup steht, der übliche Text, also das der Searge von denen Stubbi und Energiewaffe hat, und die restlichen Stubbi und Energiefaust. Und unter Optionen dann, dass die Stuka, SchweBo Schweren Flamer, Cyclone und Chainfists bekommen können. Also kann ich meinen Ordenspriester höchstens nen normalen Termiesturmtrupp anschließen, welcher dann aber kein Kommandotrupp ist, oder hab ich da was überlesen?

ja sorry ... er kann ein normales Termi-Gefolge bekommenm, die Recliumsgarde ... ich hatte noch im Kopf, das der Termi-Kommandotrupp zu einem Sturmtermi-Trupp aufgerüstet werden kann ... aber da lag ich wohl falsch ....
Da bleibt als einzige Möglichkeit ihn einem normalen Sturmtermitrupp einzugliedern ... dann musste auch nichts an den Modellen umbauen oder so ...

Sicher das nur das gefolge des Symbiarchen infiltrieren darf ? Wenn ja, dann stehe ich voll neben der Spur und ich habe die Infiltrationsfähigkeit mit der Sprintfähigkeit der Symbis verwechselt ... das müssten die doch alle können, oder ? (Außer das Symbiarch Gefolge, weil des Symbiarch ja nicht sprinten kann )