was soll ich meinem destruktorlord spendiern ?

ebby-deluxe

Testspieler
09. April 2004
199
0
5.141
hab bei ebay günstig nen destruktorlord bekommen . das ist jetzt mein 3. lord nur das er fliegen kann

das geile ist , im paket liegt phasensense und stab des lichts bei ! meine bisherigen lords haben alle die phasensense .

wäre es jetzt sinnvoll ihn mit phasensense oder stab des lichts auszurüsten .

einerseits wäre es ja geil endlich nen destruktor zu haben welcher ne nahkampfwaffee hat andererseits ist nen destruktor mit lebenspunkt auch nicht übel dafür aber ne relativ gute waffee ...

oder sollt ich den stab des lichts vielleicht lieber nem normalen lord geben ...

was meint ihr

Jenau. Stab nem normalen, Desi-Lord die Sense. Ist eigentlich immer als NK-Einheit gut...

nur neigen meine Lords dazu absolut unfähig zu sein (abgesehen vom Regenerator-halten...). In den letzten 4-5 Spielen haben sie es nicht geschafft selbsttätig ein Modell auszuschalten, egal ob im NK mit 4 A oder im FK mit nem Stab... :wacko: Aba naja... hauptsache der Regenerator arbeitet gut! 😉

Ein wirkliches Nahkampfmonster ist solch ein Lord nicht. Ok, er hält mit Destroyerbody und Phasenfeld abartig viel aus aber sein Schadenspotential lässt zu wünschen übrig mit 3 KG 4 Attacken mit Stärke 5.

Allerdings ist ein Lord mit Destroyerbody mit ner Phasensense besser beraten als mit nem Stab des Lichts. Denn so kann er Termis oder derartiges angreifen, ohne, daß der Gegner ihm die Tour vermasseln kann mit glücklichen Rettungswürfen. Außerdem ist er so auch ein netter Panzerkiller.

@Changer:
Allerdings braucht er dafür auch mindestens 2-3 Nahkampfphasen. Das auch nur wenn er immer alle Attacken trifft und verwundet. Nich wirklich toll, wo er doch eigentlich mehr kostet als ein Trupp Blutwölfe.
Spielt man zusätzlich noch nach den experimentellen Nahkampfregeln können ihn die Blutwölfe dank Tonnenweise E-Fäusten und nem Leitwolf mit E-Hammer sogar ohne Probleme zerkloppen.

daran ändert aber die phasensense leider auch nichts und so wahnsinnig viel kann man in so einen nahkampf ja auch nicht investieren.By the way:ein 210P lord ist teurer als ein Trupp blutwölfe mit e-faust und gardist und e-hammer?ich denke nicht.

Darüberhinaus sind 2 Phasen ein Zug,wenn der Lord also angreift hat er keine Zeit verloren sondern sie sogar optimal genutzt.

@Gantus:
Der Stab ist ne E-Waffe, siehe Codex. 😉 Und man weiß ja wohl nicht im Vorraus ob der Gegner Rettungswürfe und/oder Fahrzeuge drin hat.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
By the way:ein 210P lord ist teurer als ein Trupp blutwölfe mit e-faust und gardist und e-hammer?ich denke nicht.
[/b]
@Changer:
Ich will ja nicht meckern aber guck mal. 😉

9 Blood Claws Pack (Troops) @ 201 Pts
    Bolt Pistol & CCWep. (x7); Bolt Pistol / Power Fist (x2); Frag Grenades

1 Wolf Guard Leader @ [51] Pts
          Bolt Pistol (x1); Thunder Hammer (x1)[/b]
Außerdem braucht der Lord mindestens 3 Runden um diesen Trupp komplett auszulöschen, sollte er immer alle Attacken treffen und verwunden, was wohl nicht der Fall ist. 😉 Außerdem prügelt ihn dieser Trupp, nach den exp. Nahkampfregeln einfach innerhalb von 1-2 Runden klein.
Und es ist klar, daß er mit Phasensense nicht gleich 2 Blutwölfe mehr killt aber dafür hat er so umso weniger Probleme mit Fahrzeugen (Cybots etc. zerhackt er nur so) und kann sich auch an Gestalten wie Termis, Phantome etc. ranwagen.

wäre es jetzt sinnvoll ihn mit phasensense oder stab des lichts auszurüsten .

einerseits wäre es ja geil endlich nen destruktor zu haben welcher ne nahkampfwaffee hat [/b]

MIR ist das klar, dass der Stab ne Nahkampfwaffe ist, dem Threaderöffner nur anscheinend nicht.

Naja, bei manchen Armeen weiß man es.
Gegen Tau oder Tyraniden brauch ich keine Sense....

Ui,9 Punkte 😀 :Aber einig sind wir uns schon,daß ein Angriff von ihm besser ist als die Wölfe durch deine Flanke schneiden zu sehen,oder?
@Ebby😀as mit dem Stab betrifft nur den Lord zu Fuß,und selbst da müsste ein Umbau mit dem Stab des Destruktorlords möglich sein.
Im übrigen hast du im ersten Post doch selbst geschriebn die beiden Sachen leigen bei <_<

@Jaq:Außerdem bezog ich mich auf einen Angriff mit dem Stab des Lichts:1 geht durch Beschuß,kommt der Lord mit 2 in Nahkampfkontakt(1 ist besser).Seien wir kühn und sagen die sterben,schon wird der erste Moraltest fällig ohne das sie reagieren konnten.Wenn du dich geschickt stellst muss sogar ne e-Faust entfern werden,auch nach den neuen Regeln.

Wuha, stimmt, Schilddrohnen muss der Lord unbedingt im Nahkampf plätten !

@Jaq Draco

Das ist nunmal Ansichtssache, du kannst hier aber nicht diskutieren, als ob jeder Turnierspieler wäre.
Es gibt auch noch Leute, die größtenteils "nur" gegen Freunde spielen und daher natürlich nie den Zenit der Armeelistenkreation erreichen werden. 😉

@Changer:
Wir reden hier von Space Wolves mit der Sonderregel Gegenangriff. 😉 Egal an wieviele du dich ranstellst, der Space Wolves Spieler darf den Rest des Trupp immer in Kontakt bewegen.

@Gantus:
Das hat noch nichtmal umbedingt was mit Turnierspieler oder nicht zu tun sondern einfach mal damit, daß es viel mehr Spass macht, wenn man allgemeine Listen zusammenstellt und keine Anti-Armeen. Denn in Sachen Anti-Armeen sind einige Völker sehr im Vorteil (siehe Eldar und Imps), weshalb Spiele gegen solche Armeen nie wirklich spass machen.