6. Edition Was sollich holen?

Naggi

Hüter des Zinns
29. März 2002
2.797
0
20.571
38
www.nagashww.de.tf
Hi

Ich überlege, obbich mir als nächstes nen Riesen oder die Lade kaufen soll. Beides is so verlockend 🙂

Meine gegner sind eigentlich Imperium, DE, HE und Chaos. Also 3 von 4 mit hohem MW .....
Aber wenn die Lade einmal richtig steht 🙄
Aber Riese is auch ein guter Haudrauf 😀

Spiele eher ein bisschen defensiv, riese soll aber dann auch für defensiv geeignet sein (riesenbogen ^^)

Was meint ihr?

Wenn man gut würfelt ist das meiste durchaus nützlich!
Wenn man gut würfelt kann ein Goblin nen Auserkorenen Chaosritter vom Pferd hauen. Wenn man gut würfelt schraubt man seine Sprüche immer mit Totaler Energie raus!

Also das Argument zieht nich wirklich. Man muss immer aufwiegen wie realistisch es ist die Punktkosten des Modells wieder reinzuholen. Und bei Chaos und Elfen siehts dünne aus!!!

also ich hab ne lade und die kann schon ganz schön reinzwiebeln, doch die würde ich erst ab spielen mit 2500 punkten nehmen oder besser 3000, dnen bei 1500 oder 2000 brauchste einfach mal mehr truppen und ich spiele bei 2000 eh immer mit 2 katapulten wo der hohepriester dabei steht und denn kreischen die fliegenden schädel nur so *hihihi*

also den riesen würde ich auch lasse nda er zu teuer is und meistens eh weggeballert wird, is zu anfällig gegen beschuss, ich sach nur jezzailz, ratlings, kanonen, musketen ... der holt seine punkte net rein aber nur 110 punkte günstige katapulte die bringens schon gg!!!

aber musst du selber wissen, denn das modell is schon geil, weiterer nacheile wäre noch der staionäre priester...was cih ma ne weile gemacht habe bei 2000 p war ne lade und daneben nen katapult auf nem hügel, so konnte der priester an der lade immer aufs katapult ömmeln =)

ciao zoraxion

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
was cih ma ne weile gemacht habe bei 2000 p war ne lade und daneben nen katapult auf nem hügel, so konnte der priester an der lade immer aufs katapult ömmeln =)[/b]

So würd ich es auch machen 🙂

@ King K

Ja, das war ja auch mein probem, aber wenn man aml bedenkt, ist sie auch gegen Chaos ganz gut! :
zwar hoher MW, dafür aber wenig Truppn und sie haben ja keinen RW !!! Also kann man damit perfekt Chaosritter schlachten :lol:

Originally posted by King K@21. Jan 2004, 13:58
Wenn man gut würfelt ist das meiste durchaus nützlich!
Wenn man gut würfelt kann ein Goblin nen Auserkorenen Chaosritter vom Pferd hauen. Wenn man gut würfelt schraubt man seine Sprüche immer mit Totaler Energie raus!
Stimmt, war dumm gewählt, aber mein Vorschreiber hat das gute der Lade gegen Chaos schon genannt, auch wenn da nur 1-2 Ritter gehen, die tun Arsch weh!

den riesen würde ich nicht nehmen vorallem wennd er hauptgegner imp, oder DE ist. die lade ist eigetnlich immer gut, der gegner muß noch mehr bannen, man kann in einer runde mal schnell die ganzen chaoshunde die als schutzschirm laufen, oder die tiermenschen vernichten. auch kreiger und chaosritter können da schnell mal drauf gehen, so gut muß man nicht würfeln. klar gegen skaven und gobbos ist die lade besser, sie hat aber auch gegen chaos imps und DE durchaus ihre daseins berechtigung, alleine weil der gegner noch mehr bannen muß und er es schwerer hat seine sprüche durch zu bekommen.

Dark Eldar