Was sollte ich mir für meine Armee(n) kaufen?

Blackmamba136

Testspieler
08. Oktober 2010
103
0
6.101
Hey, ich fahre am Montag mal in das nächste GW Geschäft um mir selbst ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen und mir dann zu meinem Geburtstag selbst zu schenken.... ( bzw ich gebe es vorher meinen Eltern oder so, damit ich nicht in Versuchung komme 😀 )

Naja ich wollte einfach mal fragen was meiner Space Marine Armee wohl gut tuen würde .

Momentan besteht meine "Armee" aus :

1 Captain in Terminator Rüstung
5 Scouts
20 Space Marines

( Unterstützung durch Imps 1 HQ Regiment und 20 Gardemänner )

Alternativ hätte ich auch noch Tyraniden

1 Biovore
6 Symbionten
10 Termaganten
und ca 20 Sporenminen

Danke schon einmal : )

Zu den Marines:
Panzer

Zu den Tyraniden
1 HQ Modell in Form von einem Alphakrieger (einfach vorläufig normale Krieger für nehmen ^^)
Bei dem was du da gelistet hast macht sich eine Streitmachtbox sicher ganz gut (3 Krieger (daraus kann man 1-2 Alphas bauen), 8 Symbs, 16 Termaganten, 16 Hormaganten)

Bei deinen Space Marines fehlen dir die Devastoren, eine Salvenkanone wäre auch von Vorteil da dann der Techmarine eine Ruine (falls eine auf dem Schlachtfeld steht) befestigen kann. In diese Ruine stellst du dann deine Scouts und wenn die dann auch noch Tarnmäntel anhaben erhalten sie einen Deckungswurf von 2+ und das kann als Gegner echt nerven...
Ein zweites HQ Ordenspriester in Termirüstung und sowieso fehlen dir Termis... Sämtliche Termis sollten dann als Gefolge deiner HQ Auswahlen bilden...
Wichtiger aber ist, dass du dir Gedanken machen solltest welchen Orden du spielen möchtest. Codextreu, hier hast du verschiedene Möglichkeiten die Vorteile zweier od. mehrerer Orden zu nutzen (Bsp. Sgt Chronus, Vulkan H. und Cpt Lysander => alle in einem regelkonformen Armeeorganisationsplan und doch aus drei verschiedenen Orden). Oder du spielst nicht Codextreue Orden wie die Dark Angels, Blood Angels, Space Wolves, Black Templars...

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Space Marines:

- Rhinos für die taktischen Marines
- Kampfpanzer in jeder Form, aber vor allem das was dir gefällt (Predator, Vindicator...)
- Terminatoren + Land Raider Crusader
- vielleicht Speeder um Fahrzeuge mit MMs zu grillen

Aber die beste Idee wäre, dass du dir erstmal eine Liste bastelst nach der du spielen möchtest und so siehst, was du brauchst und was definitiv nicht.

Ich habe mich dafür entschieden mir die Sturmlandung auf Black Reach zu gönnen und entweder ein Razorbock oder ein Landspeeder.... mal schauen was mein Budget dazu sagt 😉
danke für die tipps

ähm ja Orden....
sogesehen hab ich mir einen eigenen Orden gemacht... Der einfach nur Orden der IV Kompagnie heißt.
Vorteile und Nachteile kann man sich dann ja eigentlich aussuchen oder???....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Es gibt eine Editier-Funktion. Man muss nicht chat-like einen eigenen Beitrag hinter den anderen setzen. Bitte beim nächsten Mal benutzen. 😉

2. Eine Kompanie ist ein Teil von einer Armee / einem Orden. Klar, kannst Du den Namen nehmen, solltest dann aber auch mit solchen Fragen rechnen wie "4. Kompanie? Von welchem Orden?" Viele sammeln bspw. die 2. Kompanie der Ultra Marines oder die 1. und 2. Kompanie der Dark Angels. Kannst hier ja auch einen eigenen Orden kreieren und davon die 4. Kompanie.

3. Vor- und Nachteile waren im letzten Codex aktuell. Jetzt kannst Du Dich eigentlich nur noch benachteiligen, indem Du div. Auswahlen einfach nicht nimmst. Bspw. Salamanders spielen ohne Land Speeder und Bikes.

4. Wenn Du nicht allzu viel finanzielle Mittel und/oder Zeit hast, solltest Du Dich vielleicht erstmal auf eine Armee konzentrieren und die richtig auf Spielstärke bringen. Außer natürlich Du bist der einzige in Deinem Umfeld mit 40k, dann machen zwei Armeen parallel schon Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Wesenszüge der SM Orden gibt es im aktuellen Codex nicht mehr.
Die einzige Art einen eigenen Orden individuel zu gestalten sind die verschiedenen besonderen Charakter Modelle, die bestimmte Spezialfertigkeiten auf die Armee übertragen.

Transporter für deinen SMs sind auf jeden Fall eine gute Wahl, ohne wirst du wohl kaum glücklich in der 5. Edition.