Was sollte noch dazu?

_ghost_

Erwählter
24. April 2014
527
0
8.076
Ich hab heute mal meine Tau-Arme ausgegraben. und ich hab das Gefühl den Jungs fehlt was. Klar demnächst soll n neuer Dex kommen. nur gibt’s da evtl. etwas was man jetzt schon relativ sicher noch braucht?

Das hab ich an Modellen aufm Tisch stehen:

HQ
Schattensonne +Drohnen 1x
Weitsicht 1x
Comander 1x

Elite

Geist 3x
-alle mit Bündelkanonen
Sturmflut 1x
-noch nicht zusammengebaut wird magnetisiert
Krisis 10x
-bekommen noch Magnete

Sturm

Piranha 3x
-alle fest mit Fusionsblaster
Späher MBG Zinn 5x
Klingen/Sonnenhai 2x
-OVP
Angriffsdrohnen unzählige

Standard

Feuerkrieger Gewehr 35x
Feuerkrieger Karabiner 12x
-sind derzeitohne Schulterpanzer und gingen auch als Späher zu spielen
Feuerkrieger OVP 12x
Kroot 12x
-nicht zusammengebaut. waren inder Streitmaht dabei und ich finde die urhässlich

Unterstützung
Hammerhai 3x
-Masebeschleuniger wie IonenKanone möglich
Drohnenkontroller 3x
Jagtdrohnen 9x

angeschlossene Transportfahrzeuge:

Teufelsrochen 5x

Ich hab insgesammt 7x das Schwärmerraketensystem zur Verfügung für die ganzen Panzer

Ich hab nicht vor auf Turniere zu gehen. Punkte mäßig peile ich so 1850-2000 Punkte an. Eine liste dazu habe ich noch nicht und. ich denke Ich komme auch nicht zum spielen bevor der neue Dex im Oktober draußen ist. Aber auch bei den zukünftigen B&B spielen will ich so halbwegs brauchbar ausgestattet sein. Mir fehlt da derzeit jegliche Spielerfahrung und optisch find ich eig. alles schick. bis auf Kroot und Vespiden.

Danke schon mal für eure Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auffällt: Ich sehe kaum Markereinheiten. Also normale Späher und Markerdrohnen.
Ich weiß nicht wie flexibel du deine Hammerhaie gebaut hast, aber eventuell dürften ein paar Teufelsrochen der Mobilität deiner Feuerkrieger gut tun. (und ich hoffe sehr, dass die im nächsten Codex etwas billiger werden)

Ansonsten hast du da eine wie ich finde sehr solide Auswahl.

Gruß,
Gleep

Zuletzt bearbeitet:
Also im HQ fehlt dir ein Himmlischer (lassen sich auch schöne modelle aus Fantasy-Magiern basteln)
Elite ist ok (je nachdem wie kompetitiv du spielst, irgendwann vielleicht nen zweiter Riptide)
Sturm wäre es gut gewesen die Primärwaffe der Piranhas zu magnetisieren, ansonsten ebenfalls ok (halte von spähern im moment nicht so viel)
Standard ist ok (für die Kroot u.U. ein paar Hunde und vielleicht auf 20 hochgehen - ich zumindest setze da bei größeren spielen auch schon mal 2 Einheiten ein, aber nicht wichtig)
Unterstützung die Flieger sind Sturm (leider im Moment nicht wirklich gut), was fehlt sind Kolosse (stark aber langweilig zu spielen) und Dornenhaie (hoffe du kannst deine HHs als solche umstellen)

@Ynnead Gott der Toden :

HQ : Hm himmlischer is mal ne überlegung Wert ... wobei.. den Himmlischen kann ihc ja nur dann gebrauchen wenn ich dir FK als Linieninfantrie einsetze. gibts da noch alternative Wege?

Sturm :
Mit den Fliegern hab ich mich vertan. stimmt die gehören da hin.
Tja die Piranhas sind leider fix. Wieso bist du den Spähern nicht zugetan? Hohlst du dir dann die Marker über Drohnen oder gar nicht?

Standard:
Hm die Kroot besitze ich . noch im Gussrahmen. finde die einfach nur hässlich. Daher werd ich die nicht weiter Ausbauen und da evtl. Ersatzmodelle nehmen. Abhängig vom nächsten Dex der ja scheinbar auch demnächst erscheint.

Unerstützung:
Wieviel Kolossse ich vermute mal so 2-3 sind da gut? Die Hammerhaie sind leider nicht auf den Dornenhai ausgelegt. hab mir damals nciht die Teile dafür gekauft.

Der Himmlische ist vor allem günstig und gibt allem im Umkreis MW10 - Sturm des Feuers mag zwar die stärkste Anrufung sein, aber ist nicht sein einziger Zweck und wenn er nur FnP 6+ verteilt ist das deshalb auch nicht der Weltuntergang...

Naja, da wir in absehbarer Zeit nen neuen dex bekommen werden abwarten; ansonsten hättest du den Fubla absägen und sowohl in die abgesägten Teile als auch ein abgesägtes Burstcanon nen Magneten packen...
Ich verwende primär Dornenhaie und Markerdrohnen im Team des shas'O - Späher sind halb super empfindlich (selbst der Sturmbolter von Landunsgkapseln kann für die zum Problem werden) und haben dabei eine hohe Gegnerische Prio...

Naja, Kroot sind halt billige Infiltraoren und Flanker mit OS und insbesondere zum Blocken gegnerischer Scoutbewegungen nützlich...

Bei Kolossen auf Codex warten - bisher im kompetitiven Bereich bis zu 6 im normalen eher 3...
Dornenhai kannst du ja schauen ob du andere Umbaumöglichkeiten für eine alternative Kuppel findest - habe auch schon welche mit Tauifizierten Wirlwind-Raketenwerfern u.ä. gesehen...