was spiele ich mit cryx?

kane86

Aushilfspinsler
11. Mai 2008
48
0
4.926
hi
ich bin noch recht neu bei warmachine und daher wollte ich mal fragen ob mir jemand ein paar tipps geben kann, ich mach hier einfach mal ne liste von den minis die mir bis jetzt zur verfügung stehen.

bin für jegliche ratschläge und vorschläge dankbar^^
achso und wir spielen in der regel so 32 oder 35 punkte und ganz selten mal 42.

Also zurzeit habe ich:

1x kriegshexe deneghra
1x geisterhexe deneghra
1x meisternekrotechnikerin mortenebra & deryliss

2x klassischer beschmutzer (köpfe noch nicht fest, könnten also noch nachschrate oder todesreisser werden)
1x pistolenalp
1x todes-jack
1x fluchknecht offizier & 1x standarte
10x fluchknechte
1x ingrimm
10x mechanoknechte
1x necrochirurg & 3x nahtknechte
1x prügelknecht
10x Gallenknechte
1x leviathan

so glaube das war alles ^^

hoffe es kann mir jemand helfen

Zuletzt bearbeitet:
ich schreib auch keine liste... würde dir raten die köpfe noch nicht anzubasteln...

ich persönlich mag den todesreisser z.b. mehr als den beschmutzer ... und würde dir daher raten die "arcanen-Relais" zu testen... welcher die liegt...

ripjaw = bester im nahkampf gegen harte ziele
todesreisser = kostengünstig, gut im nahkampf
die anderen beiden ballern halt (man kann aber noch über sie projezieren,weil sie ja nicht in den NK gehen)

wegen listen,... das findes du schnell genug alleine raus ...aber mortenebra läuft gut mit jacks...

die kleine hexe senkt die abwehr des feindes, und seine panzerung... was auch modelle mit geringer NKA und FKA interessanter macht...

also dann schreib ich einfach mal kurz ne liste wie ich se mir vorstelle,
ob das sinnvoll ist könnt ihr mir dann ja vllt sagen^^

1x kriegshexe deneghra +5p
10x mechanoknechte -5p
1x prügelknecht -1p
1x necrochirurg und 3x nahtknechte -2p
10x fluchknechte -8p
1x fluchknecht offizier & 1x standarte -3p
1x todes -jack -12p
5x gallenknechte und 1x anführer -5p
1x huhn für -4p (todesreisser oder nachtschrat)

sollte dann bei 35p sein

hab jetzt aber auch von ner kombo gehört bei der man die gallenknechte teleporten darf bzw ein zerstörtes modell durch einen gallenknecht ersetzen darf?? hab es nicht richtig mitbekommen und auch vergesses nachzufragen vllt kennt ja jmd die kombo?

hab jetzt aber auch von ner kombo gehört bei der man die gallenknechte teleporten darf bzw ein zerstörtes modell durch einen gallenknecht ersetzen darf?? hab es nicht richtig mitbekommen und auch vergesses nachzufragen vllt kennt ja jmd die kombo?

Zu der Liste kann ich leider recht wenig sagen, da mir die deutschen Name kaum etwas sagen. ^_^
Ausser hier und da mal ein Name.

Die Gallenknechte sind doch die Bile Thralls, richtig. ^_^

Das mit dem zerstörten Modell und ein eigenes bekommen ist der Zauber Excarnate von eAsphy.
Dort erhält man nach ein Modell einer Infanterieeinheit wenn man mit dem Zauber ein Gegnerisches Modell ausschaltet.

An einen Weg zum teleportieren von Bile Thralls mit eAsphy errinere ich mich noch dunkel, weiß aber leider keine details mehr.

Mit eDenny und Denny kenne ich mich leider nicht aus.

Die Liste ist schon o.k.
Dir fehlen noch ein paar interessante Solos, Tartarus für die Bane Knights, Gorman oder ein Skarlock und die Biles braucht man mit Denny eigenltich kaum, aber naja.

Und ja, das mit dem ersetzen von Modellen durch eigene Modelle (können auch z.B. Banes sein) - ja das ist erstmal das excarnate. Mit Teleportieren hat man vermutlich gerade noch von Scaverous gesprochen, der noch telekinese dazu hat. Ist also für dich in der Liste erstmal nicht so wichtig.

für die modelle die du besitzt ist die liste schon recht gut... die knechte sind besonders gut in dem zug in dem du dein talent einsetzt... auch die gallenknechte (-2 abwehr bzw. -4 mit würgegriff ist schon ganz gut.... zur not lass sie platzen🙂

nen 6er trupp reicht aber aus 🙂

denk dran das der todesjack auch zaubern darf (auch verstärken kann)

(besonders wichtig fürs taktische spiel, wenn du dein talent einsetzt darf dein gegner nicht rennen, sturmangriffe oder sonst was flottes machen... und hat minus 2 GSW... soll heissen... LANDE den ERSTSCHLAG 🙂 die mechanoknechte kannst du getrost vorweg laufen lassen... nahtknechte und gallenknechte etwas hinterher...

wichtig ist das du mit deiner armee einige spiele spielst bevor du wild am rumändern bist... ALLE modelle zeigen ihr wahres gesicht erst nach einigen spielen... mal kann es z.b. super sein einfach zu rennen... mal ist es gut sein eigenes modell zu werfen oder gar als ziel für den eigenen fernkampof zu wählen🙂

ich wünsch dir viel spass mit deiner armee... meister sie und sie wächst mit dir und deinen fähigkeiten (und denn änder sie und verbesser sie 🙂