Ich spiele bislang hauptsächlich BT und DA (und ein wenig Inquisition) und hab mir jetzt aber mal die SdV-Chaos-SM-Figuren geholt; hierzu noch den Chaosgeneral in Terminatorrüstung und durch ein paar Ersatzteile noch einen Chaoshexer.
Somit stehen mir bislang:
1 Chaosgeneral in Terminatorrüstung (beliebige Waffenkonfiguration)
1 Chaoshexer in Terminatorrüstung (beliebige Waffenkonfiguration)
1 Chaosgeneral in Servorüstung (E-Schwert & Plasmapistole)
6 Auserwählte (1*E-Kolben, 1*E-Krallen, 1*E-Axt, 1*E-Faust, 2*Granatwerfer?)
1 Höllenbestie mit E-Faust/Multimelter
20 Chaos-Kultisten (je 10 NK und 10 FK)
Jetzt meine Fragen, bevor ich die bemale oder weitere kaufe:
Was ist denn momentan sinnvoll zu spielen?
Kann man die vorhandenen Einheiten sinnvoll verwenden?
Denke die Höllenbestie passt ganz gut in viele Listen und die Auserwählten kommen mir auch ziemlich nice und vielseitig vor. Die Kultisten sind vermutlich eher Auffülltruppen für Standards.
Hab mir alle Einheiten im Kodex angeschaut und wollte ursprünglich Khorne/Tzeentch spielen, aber die Thousand Sons sind scheinbar nicht ihre Kosten wert.
Mir scheint, es wird viel Nurgle gespielt, wobei mir eigentlich Styletechnisch/Optisch die Seuchen nicht so gefallen.
Gibt es beim Armeenaufbau bezüglich der Fraktionen Dinge, die ich beachten muss? (z.B. dass man UCM nur Truppen anschließen kann, die der gleichen Gottheit dienen oder dass verfeindete Einheiten nicht in der gleichen Armee sein dürfen)
Was für Strategien verfolgen die einzelnen Anhänger der Gottheiten? (Khorne ist haudrauf und Tzeentch ist eher Beschuss/Defensiv, aber die anderen beiden?)
Welcher Fraktion gehören die Chosen auf S.74 an? Welcher die Chaos-Termis auf S.75 unten (Was ist die Black Legion?)
Somit stehen mir bislang:
1 Chaosgeneral in Terminatorrüstung (beliebige Waffenkonfiguration)
1 Chaoshexer in Terminatorrüstung (beliebige Waffenkonfiguration)
1 Chaosgeneral in Servorüstung (E-Schwert & Plasmapistole)
6 Auserwählte (1*E-Kolben, 1*E-Krallen, 1*E-Axt, 1*E-Faust, 2*Granatwerfer?)
1 Höllenbestie mit E-Faust/Multimelter
20 Chaos-Kultisten (je 10 NK und 10 FK)
Jetzt meine Fragen, bevor ich die bemale oder weitere kaufe:
Was ist denn momentan sinnvoll zu spielen?
Kann man die vorhandenen Einheiten sinnvoll verwenden?
Denke die Höllenbestie passt ganz gut in viele Listen und die Auserwählten kommen mir auch ziemlich nice und vielseitig vor. Die Kultisten sind vermutlich eher Auffülltruppen für Standards.
Hab mir alle Einheiten im Kodex angeschaut und wollte ursprünglich Khorne/Tzeentch spielen, aber die Thousand Sons sind scheinbar nicht ihre Kosten wert.
Mir scheint, es wird viel Nurgle gespielt, wobei mir eigentlich Styletechnisch/Optisch die Seuchen nicht so gefallen.
Gibt es beim Armeenaufbau bezüglich der Fraktionen Dinge, die ich beachten muss? (z.B. dass man UCM nur Truppen anschließen kann, die der gleichen Gottheit dienen oder dass verfeindete Einheiten nicht in der gleichen Armee sein dürfen)
Was für Strategien verfolgen die einzelnen Anhänger der Gottheiten? (Khorne ist haudrauf und Tzeentch ist eher Beschuss/Defensiv, aber die anderen beiden?)
Welcher Fraktion gehören die Chosen auf S.74 an? Welcher die Chaos-Termis auf S.75 unten (Was ist die Black Legion?)
Zuletzt bearbeitet: