Flagellanten ist die offensivstärkste nahkampfinfanterie welche das Imperium zur Zeit zu bieten hat und teuer für ihre Zerbrechlichkeit - naja, wenn du in eine andere Einheit nen Sigi rein stellst ist sie auch nicht billiger (die Maximalgröße ist übrigens 30)...
Was nicht so lohnt sind mAn Speerträger und Freischärler (andere Stattstruppen besser), Bogenschützen/Jäger sind auch nicht das wahre (leider, da ihre neuen Modelle recht hübsch sind) teilweise aber noch als Schuttel für einen Magier o.ä. zu gebrauchen....
Pistoliere sind ebenfalls ein klarer Verlierer der Edition und mAn zur Zeit nicht zu empfehlen (im Gegensatz zu Schützenreitern).
Ritter sind als kleine Einheiten sogar noch recht brauchbar (man kann mit ihnen das meiste attackieren was nicht gerade ein großer Block Ranke and File-Infanterie ist - seien es nun Schützen, KM, Umlenker und KM-jäger, Plänkler, andere kleine Rittereinheit o.ä.) und es gibt wie gesagt eine Todesternvariante - indes ist unsere schwere Kav. ansich nur sehr mittelmäßig im vergleich zur schweren Kav anderer Völker (ihr einziges pro ist der Plattenharnisch, aber ansonsten sind sie einfach zu teuer) - ihr Hauptproblem ist indess aber meist die Spielgröße (man kann schon recht gute Einheiten mit ihnen bauen, aber meist fehlen die Punkte)...
...Bihandkämpfer sind auch so eine Sache da sie an sich ebenfalls überteuert sind (bei ihrem Preis erwarte ich auch ohne General die Option auf ein magisches Banner und zudem S4) mit Siegmarpriester stellen sie dennoch eine solide Nahkampfeinheit dar (die vielleicht kein so tolles Preis-Leistungsverhältnis hat, aber immerhin Kämpfen kann).
Als Grundstock würde ich mir (effentuell auch über die Streitmachtbox) 20 Armbrustschützen, 40 Schwertkämpfer, 2 Kanonen (Kanonen sind das Rückgrat des Imperium - das "Ultima Ratio Regis") holen, dazu jeweils einmal die Zauberer und die Kommandantenbox sowie einen Sigmarpriester.
Erweitern würde ich das ganze mit einer Einheit Schützenreiter, einem Mörser oder einer Raketenlafette + Technikus eier größeren Einheit offensive Nahkampfinfanterie (50-60 Hellebarden, 30-40 Bihandkämpfer oder 30 Flagellanten) und effentuell einer kleinen Einheit Ritter (hier sind die offiziellen leider total veraltet und fast alle Imps warten, dass da endlich was neues kommt)...