Was tuen gegen eine Khorne Nahkampfarmee

Mercenario

Codexleser
10. Juni 2005
204
0
6.411
46
www.cosmophobia.de
Hi Leute!
Hatte eben nen 2000 Punkte Spiel gegen Khorne Berserker!
War recht übel! Meine Rangertabelle hat überhaupt nicht gegriffen und meine Skorpionkrieger hatten nicht den HAuch einer Chance im Nahkampf! Die schockenden Termis haben meine Fahrzeuge zerlegt und das wars dann!
Ich war Anfang der Runde 6 ausgelöscht und von ihm standen noch ungefähr 700 pkt!
Gruß Merc

Meine liste:
1 Prophet mit Gunst SP+NK
2 * 5 Gardisten+ Steka
5 * 3 Ranger
1 Serpent mit LAla
5 Strurmgardis + leser mit flammen der Wut
1 Serpent mit Steka
8Skorpis + Exarch mit Schere
9Skorpis + Exarch mit Schere und Infiltr.
7Warpspinnen + Exarch mit Sturmwaffen + Rückzug
2* 1 Vyper mit Steka
1 Falcon mit Steka + Holofeld + Seelenstein
1 Phantomlord + lala
1 Warpkanone

Gruß Merc

also nen Korhne spieler bei uns hat immer 8-9 Biker (einer ist der leutnant mit Blutdämon!)
nen Rhino mit 8 Berserkern
nen Cybot und paar zerfleischer

ab und zu hat er auch nen Dämonenprinz und/oder ne geißel dabei!

was kann man dagegen tun ?

(bis zu unserem nächsten tunier müsste ich doch schon wissen wie ich gegen die einzelnen truppen vorgehen kann. Ich weiß nur das ihn kaum wer aufhalten konnte.(könnte aber auch am würfelglück liegen ^^!)

gegen Khornies hilft zum einen die Lock Vyper wenn er viel auf Blutrausch setzt.
Damit kann man die ganze Armee schonmal auseinander ziehen.

Problem ist meist wenig Anti Panzer Fernkampfzeug, das ist eine Schwache die man nutzen muss.

Beweglichkeit ist ein weiteres Zauberwort. Wenn der Khornie kommt, bewegen wir uns weg.

Ein solider "Bremsklotz" aus Avatar, Skorps und P Lord (alternativ auch gerne einen RdS statt der Skorps) bremst auch ein paar irre Khornies Problemlos aus. Den Rat als Bremse vorziehen, dann Avatar und P Lord nachziehen das man mit denen nicht direkt an die E Faeuste rankommt sondern an die normalen.

Also wenn eine Armee mMn leicht zu besiegen ist, dann ist es eine reine Khorne Armee da sie doch sehr vorhersehbar sind.

Oh was noch wichtig ist.. Trupps komplett zerschiessen. Nicht den letzten mit dem Champ weiter rumhampeln lassen. Die 2 bringen genug Attacken und eventuell noch ne Str 10 E Faust mit um sie nicht zu ignorieren. Immer komplett ausschalten und vor allem die Trupps die am naechsten sind killen

@KalTorak

Die Idee gefällt mir, muss ich mir merken. Kann man bestimmt auch gut gegen die Black Templar anwenden.

@Topic

Ich bin ja selbst noch ein Newbie, aber ich denke, dass gegen Marines und Termies die Banshees mit ihren Energiewaffen besser geeignet sind als die Scorpions, schließlich ignorieren sie die lästigen Rüstungen... auch die der Khornies.

Yog