8. Edition Was tuen gegen Hochgerüstete Gegner

Hunis

Erwählter
06. Mai 2012
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Da GW in den Letzten Armeebüchern einen Trent zu eher Hoch gerüsteten Einheiten "Schädelbracher,Demigreifen ...." gezeigt hat, dachte ich es ist an der Zeit mal das Regelbuch und das Armeebuch zu durch forsten um eine Liste von Einheiten, Gegenständen und Zaubern zu erstellen die dafür in Frage kommen, mit vor und Nachteilen.

Gegenstände:

Nahkampfwaffen:

Seelenklinge: Interessante Waffe gegen Gegner mit Niedrigermoral wenn die Klinge den gegner verwundet hat wird ein W6 geworfen und zum eigenen Moralwert dazu addiert das gleiche macht der Gegner auch die differenz wird von den Lebenspunkten des unterlegeneren abgezogen keine Rüstungs und Rettungswürfe erlaubt.

Obsidianklinge: Ignoriert Rüstungen, 50P recht teuer und wird wohl eher von einem Hochgebornen getragen werden als von einem Adligen.

Daiths Schnitter: man darf Verwundugswürfe wiederholen, jeder Feind der druch diese Waffe verwundet wird muss erfolgreiche Rüstungswürfe weiderholen. Wäre bestimmt interessant das in Kombination "Horrors Wilde Bestien" zu spielen +3 Stärke und Attacken.

Fernkampfwaffen:

Arkane Dolchpfeile: Ignorieren Rüstung, würde die immer mit "Bogen von Loren"zwecks Multischuss spielen wo mit sie auch nur von Hochgebronen getragen werden können 25P Pfeile 35P Bogen.

Hexenfluchpfeil: Bei einer erfolgreichen Wunde, wird ein Wiederstandtest fällig, misslingt dieser wird das Ziel ausgeschaltet egal wie viele Lebenspunkte es noch hat. Würde ich auch wieder mit Bogen von Loren spielen zwecks Multischuss 70P die Rüstung des ziels wird wegen S3 Bogen nicht beeinflusst und Ziele mit hoher Wiederstandswert werden sehr warscheinlich net ausgeschaltet werden.

Feen:

Schicksals Schwestern: Gebundener Zauber Energiestuf3 , Jedes Modell darf das Ziel sein es muss einen Moralwerttest bestehen oder es verliert W3 Lebenspunkte keine Rüstungs oder Rettungs würfe sind erlaubt 25P leider nur eine an Wendung

Zauber:

Lehere des Lebens: Lehren Atribut 12 Zoll umkreis bekommt ein Modell mit mehreren Lebenspunkten einen verlorenen Zurück.


Erweckung des Waldes: niedrige Komplexität und in Kombination mit Rankenthron druch aus für Hochgerüstete gegner eine bedrohung 2W6 der Stärke 6 ohne Thron S4

Bewohner der Tiefen: Die Zieleinheit muss einen Stärketest bestehen ansonsten wird sie ausgeschaltet, hohe komplexität geringe reichweite.


Lehre der Bestien: Bei Bestien, Kavallerie,

Bernsteinspeer: Die Speerschleuder von uns Waldelfen Kleinevarinate S6 W3 lebenspunkte verlust bei Komplexität 9,
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber müssen noch Kampftänzer erwähnt werden:

Gegen 5 Mann breite Kavallerie bekommen wir 8 KT in Kontakt (Front). Nehmen wir an, es ist ein Champ dabei und die Kavallerie hat KG4, W3, RW 2+.

KT tanzen Todesstoß-Tanz und haben angegriffen:

17 Attacken -> 11,66 Treffer -> 7,44 Wunden (davon knapp 2 Todesstöße) -> ca. 5 RW auf 3+ (wegen Stärke) -> ca. 1,66 weitere Verluste = ca. 3,5 Verluste.
(Ich habs jetzt nur im Kopf überschlagen - Asche auf mein Haupt für Ungenauigkeiten oder einen möglichen Fehler).

Kostenpunkt: 158 Pkt.

EDIT: Gegen monströses Zeug klappt das natürlich nicht. Gegen gewöhnliche Kavallerie passts aber.