Was tun gegen 70 Zerfleischer :)

Anastasius_Focht

Codexleser
19. Oktober 2010
200
0
6.701
Hallo werte Forumsgemeinde,

es liegt ein kleines Spielchen an. 1000P in einem uralten Space Hulk voller Gefahren 🙂, mein Gegner wird Dämonen mit Schwerpunkt Khorne spielen; wir spielen 48x48 Zoll auf einer Space Hulk platte, es werden also beengte Verhältnisse vorherrschen, dazu keine Panzer oder monströße;

würde es helfen einen verbündeten Inquisitor mitzunehmen?

lg

A_F

Der Inquisitor klingt nach Musik in meinen Ohren. Genau das Richtige.^^

Wie klein wirds denn wirklich? Space Hulk im Sinne von es passen gerade mal 2 Figuren nebeneinander oder doch schon breitere Gänge? Wird es auch offenere Räume geben oder auch längere Gänge?
Wenn du lange, gerade Gänge hast, könnte man auch auf schwere Bolter Teams setzen, um da ein schönes Kreuzfeuer abzuzirkeln.

Eine Aegis Verteidigungslinie könnte in jedem Fall gemein sein, um einen Gang zu blockieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Haakon: Sentinel geh klar, danke!
@OberstRyza: Flammenwerfer sind auch gebongt, danke
@lastlostboy: ebenfalls guter tipp, danke
@Shub Niggurath: ich würde sagen es ist so ein mittelding, es gibt auch ein größeren "Triebwerksraum" etc., ich werde mit meinen Gurnikischen Grubenkämpfern aber eher in den verwinkelten Gängen bleiben und Flammenwerfer einsetzen😉
Vielen Dank @ all

Ganz klar eine Empfehlung für gepanzerte Sentinels. Eine 3er-Schwadron mit Multilasern hat in meinem letzten Spiel gleich 2 Einheiten Zerfleischer weggefrühstückt. Die Chargerunde ist bei denen nicht ohne.

Interessanterweise sind die normalen T-Shirt- Ogryns in so einem Spiel eine echte Option: Rippergun und Stärke 5 Nahkampf machen gegen W5 und nur Retter (ja ich weiß sie haben 6er Rüstung^^) durchaus Spass. Wenn allerdings etwas ernstere Khornies kommen, knicken die Ogryns dann doch schnell ein.

Flammenwerfer sind natürlich immer fein... Und in einem Spiel ohne Panzer ist sogar die Reiterei wieder etwas wert: Es ist die einzige schnelle Einheit (ausser Schockstormies), die mehrere Flamer schnell an den Mann bringen kann.

Und last but not least: Lasergewehre mit Befehlen! Standardsoldaten mit Extraschuss auf 24 Zoll töten fast die Hälfte ihrer Punktkosten in Zerfleischern. Und das mit einer Salve.
Gegen Widerstand 3 mit einem schlechten Save sind Lasergewehre brutal (Ich spiele gelegentlich gegen Harlequins, da ist die Situation ähnlich).

Natürlich gelten diese Tipps nur für dieses spezielle Setup. In anderen Spielen gilt eigentlich nur: Gepanzerte Sentinels sind immer super und Lasergewehre sind eine der effizientesten Waffen der Imps solange es gegen normale Truppen geht.

So ich wollte nur kurz berichten, das das XVI.Gurnik "Schachtratten" zusammen mit einem Inquisitiontrupp unter Inquisitor Karel Lichtenstein die Khorne Dämonen samt Ihrer blutrünstigen verbündeten Chaos Marines aus dem Space Hulk brennen konnten. In erster Linie verantwortlich dafür waren der massierte Einsatz von Flammenwerfern und ein 30er Infanteriemop mit Lordkommisar und Priester.

lg A_F