6. Edition Was tun gegen Auserkorene Chaosritter ?

Largo_W

Hintergrundstalker
30. November 2004
1.147
3
15.091
40
Hallo!
Meine Frage ist einfach:

Was kann man gegen diese verdammten 45-Punkte teuren Modelle unternehmen? Im Letzten Spiel haben 10 von diesen Mistdingern 2 Zombieblöcke, 1 Skelblock und 24 Verfluchte gefressen. Ich kriege sie nicht kaputt! (Mein Drache war damit beschäftigt nen Herold auf Moloch und nen Chaotenlord auf Drachen zu töten 😀 )
Ein fluch des Alters hat dann einen getötet, das wars. 🤔 Am Ende war es ein unentschieden. (8000 Pkt pro Seite, 3k skaven/3K Blutdrachen/2K D-Elfen gegen 3* 2K Chaos sterblich und eine Dämonenlegion@2K)

du könntest sie mit geistern binden... oder mit fluchrittern angreifen (sollte dann eine grössere einheit sein und nach möglichkeit das banner der hügelgräber haben)... oder mit schwärmen in der flanke binden... oder generell mit einheiten in der flanke binden (je grösser der block, desto besser)...

dein general hätte sie wohl auch locker gepackt, wenn er gut ausgerüstet ist...

für eine vampirarmee gibt es mehr als genug möglichkeiten, um mit den rittern klarzukommen, allerdings muss man da etwas weggehen vom guten alten "wir bewegen uns aufeinander zu und treffen uns in der mitte, wenn ich ganz schlau bin, bleib ich einfach hinten stehen", da ist schon ein bisschen stellungsspiel notwendig...

Andre hat aufm Israuen eine Archaons Horde in die Finger bekommen ( 4 game Armeetausch )

Lord auf Drache
AST
Magier
2*5 Khorne Chosen
2*5 Barbarenreiter
2*5 Hunde
und noch irgendwas.

Naja, nach er 6 Runde stand kein Sylvanier mehr auf dem beinen^^ 😉

Eine Einheit Chosen hat in 2 Nahkampfrunden 40 Zombies und daz noch 7 Geister nur durch Kampfergebnis vernichtet! 🙄

interessant... trägt zwar nichts zum thema bei, aber interessant... 😱

dass auserkorene khorneritter durch untoteninfantrie gehen wie das messer durch die butter, dürfte wohl jedem klar sein, daher wie gesagt besser nicht frontal begegnen... und die geister wären ohne die zombies wohl auch wesentlich länger gestanden...