Bretonen habe ich noch nie gespielt, aber ein paar etwas allgemeinere tips,
Verfluchtes Buch ist sehr gut! das ist ein muß.. auch gegen Chaos unerläßlich.
Zombies sind weniger effektiv, da sie sich einfach ummähen lassen ( keine RüW ), gut beim Angriff sowieso nicht .. in der zweiten Runde aber bei skeletten schon. ( was für eine Stärke haben sie nach dem Angriff?)
Versuche das sie nicht geschlossen angreifen können ( marschbewegungen verhindern , in den Weg beschwören, in Flanken bzw Rücken oder umlenken )
Vor allem mit dem Beschwören und Totentanz müßte es gehen.. Flanke, Rücken und rein mit Truppe udn hoffen 😱) zumindest sind sie gebunden, geister müßten auch gut binden, es sei den helden mit magischen Waffen.
Banshees können auch bei hohem Moralwert verherrende verluste erzeugen, gerade bei teueren einheiten(würfel einmal was 2stelliges und für alle folgenden spiele wird er diese tanten haßen )
Blutdrache mit Todesstoß und trefferwürfe widerhoen ist die Hölle, der sollt eauch den ein oder anderen Ritter Pflücken.. achte darauf, das er nicht zuerst angreifen kann. Infantrieblöcke die du voranziehst, so das diese füh ihn in angriffsreichweite sind... und so, das wenn er deine Fluchritter mit vamp angreift er den infantrieblock in die flanke bekommt, oder diesen gar nicht erreichen kann.
Oder du besorgst dir etwas, was eine höhere angriffsreichweite hat wie seine ritter.. da empfiehlt sich Blutdrache auf nachtmahr .. durch fliegen kann der überall zuerst reinrumsen, leider auf sich allein gestellt, da kommt es auf die Bonis an, die ehr mitbekommt ( Flanke, Rücken , Glieder der anderen ) aber aufpassen, das der rest der Armee mitkommt, dürfen ja nciht maschieren ohne general in 18 Zoll