7. Edition Was tun gegen Bretonen?

De La Metallica

Blisterschnorrer
27. August 2006
369
1
8.458
Moin,

ich habe jetzt vor kurzem mit Vampiren Clan Blutdrachen angefangen und muss ständig gegen Bretonen spielen mit verdammt vielen Reitern. Momentan nutze ich viele Zombies und hoffe ihn so niederzustrecken, doch meist reiten seine Ordensritter meine verfluchte Plage der wandelnden Toten in den Staub.

Gibt es da irgendeine bestimmte Tatkit ausser das man seine Truppen zusammen halten sollte?

1. Umlenken, dann in die Flanke angreifen.
2. Mit großen Einheiten blocken, dann in die Flanke angreifen.
3. Mit Magie Lanzen kleiner machen, sofern möglich (mit Todesblick und Fluch der Jahre).
4. Dein Blutdrache sollte Todesstoss besitzen.
5. evtl. vorhandene Fluchritter mal ohne Rossharnisch ausprobieren, da man dann auch 16" weit angreifen kann.
6. Verfluchtes Buch reduziert die eigenen Verluste im Nahkampf enorm.

Bretonen habe ich noch nie gespielt, aber ein paar etwas allgemeinere tips,

Verfluchtes Buch ist sehr gut! das ist ein muß.. auch gegen Chaos unerläßlich.

Zombies sind weniger effektiv, da sie sich einfach ummähen lassen ( keine RüW ), gut beim Angriff sowieso nicht .. in der zweiten Runde aber bei skeletten schon. ( was für eine Stärke haben sie nach dem Angriff?)

Versuche das sie nicht geschlossen angreifen können ( marschbewegungen verhindern , in den Weg beschwören, in Flanken bzw Rücken oder umlenken )

Vor allem mit dem Beschwören und Totentanz müßte es gehen.. Flanke, Rücken und rein mit Truppe udn hoffen 😱) zumindest sind sie gebunden, geister müßten auch gut binden, es sei den helden mit magischen Waffen.

Banshees können auch bei hohem Moralwert verherrende verluste erzeugen, gerade bei teueren einheiten(würfel einmal was 2stelliges und für alle folgenden spiele wird er diese tanten haßen )

Blutdrache mit Todesstoß und trefferwürfe widerhoen ist die Hölle, der sollt eauch den ein oder anderen Ritter Pflücken.. achte darauf, das er nicht zuerst angreifen kann. Infantrieblöcke die du voranziehst, so das diese füh ihn in angriffsreichweite sind... und so, das wenn er deine Fluchritter mit vamp angreift er den infantrieblock in die flanke bekommt, oder diesen gar nicht erreichen kann.

Oder du besorgst dir etwas, was eine höhere angriffsreichweite hat wie seine ritter.. da empfiehlt sich Blutdrache auf nachtmahr .. durch fliegen kann der überall zuerst reinrumsen, leider auf sich allein gestellt, da kommt es auf die Bonis an, die ehr mitbekommt ( Flanke, Rücken , Glieder der anderen ) aber aufpassen, das der rest der Armee mitkommt, dürfen ja nciht maschieren ohne general in 18 Zoll

Ich gehe mal von 1000 Punkten aus.

Dein Fluchfürst hat zuviele magische Gegenstände (er darf nur für 50 Punkte welche erhalten, deiner hat für 70 Punkte).

Dein Fluchfürst kann wg. des Mantels nicht attackieren.

Der Mantel lohnt sich nur beim Nekrogeneral.

Ich würde die Fluchritter wegglassen um die Zombies dafür zu Skeletten mit leichter Rüstung und Standarte/Musiker aufzuwerten.

Dann solltest du noch Punkte für eine Banshee haben.

Soll es ein Funspiel/Turnierspiel werden?
Irgendwelche Beschränkungen?
Vorhandene Minis?
Vorlieben?

Sind einige Fragen, die du idR. bei WHF beantworten musst, damit man dir vernünftig helfen kann. 😉

Ein Funspiel gegen Bretonen mit fast keinen Fußtruppen^^

Helden

1 Nekromant mit dem Mantel der Nebel und Schatten <--General
110

1 Nekromant ,it dem buch des Arkha und einer Bannrolle
150

1 Nekromant mit dem verfluchten Buch
150

Kerneinheiten

20 Zombies einer davon ist ein Musiker
125

20 Zombies einer ist davon ein Musiker
125

5 Todeswölfe
50

5 Todeswölfe
50

5 Ghoule
40

Selteneeinheiten

1 Kutsche
200

Gesamt 1000

Wenn ich die Kutsche, die Ghoule und den Nekro mit dem MdNuS rausnehme könnte ich auch den folgenden Trupp spielen:

1 Fluchfürst mit Lanze und Schild auf Nachtmahr mit Harnisch

7 Fluchritter, einer davon ein Musiker und einer trägt das Banner der verfluchten Hügel

Gesamt 997

- Gruß

DLM