Armeeliste Was tun gegen (Chaos) Space Marines?

Grantokk

Codexleser
29. Januar 2019
283
21
4.361
Neunkirchen/Saar
Servus allerseits

Ich möchte in unsere neue Kreuzzugskampagne einsteigen. Da sind überwiegend Spieler die Marines spielen (Black Legion, Thousand Sons, Ultras, Dark Angels und glaub Blood Angels). Die genauen Listen weiß ich natürlich noch nicht, da diese sich im Laufe der Kampagne weiterentwickeln sollen. Ich weiß aber dass die DAs als auch die BL, früher oder später, mit Termis auflaufen werden und dass die DAs auf Bikes setzen.

Nach 2 Testspielen habe ich gemerkt, dass ich leider nichts habe das gegen Marines richtig gut ankommt. Außer meinem Warboss (Klaue) in meinem 10er Trupp Nobs mit Big Choppas (alles in nem Trukk) sowie meinem Deffdread mit je 2 Klaws und Burnas.

Des Weiteren habe ich noch einen Deffdread mit 3 Rokkits und 1 Klaw sowie einen mit 3 KMBs und 1 Klaw, 5 Lootas, die Kommandos aus Killteam, eine Mekgun mit Kustom mega kannon, 3 Deffkoptas und der Rest sind Boyz.

Meine Idee wäre den 10er Trupp Boyz zu splitte und mir noch einen Warboss zu kaufen um dann 2x Trupps zu haben, entweder beide in 1 Trukk oder ich kaufe mir noch einen 2. dazu.
Interessant wären eventuell auch Ghazghkull plus 3 Meganobz mit Twinsaws in nem Battlewagon.

Welche Ideen hättet ihr denn so?

MfG

Nobz mit E-Krallen ausrüsten.
Damit schneidest du nachher auch besser durch Termirüstungen.

Kenne mich jetzt bei Kreuzzug nicht so aus, aber ich würde dir in dem Fall das War Horde Detachment empfehlen aufgrund von 2 wichtigen Strats.

1. Exploding 5s statt 6s
2. Garantiertes Fight on Death

Das erhöht den Schadensoutput enorm!

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Eine höhere Anzahl an Rokkits habe ich nur bei dem 1 Deffdread.

Das Warhorde Detachment wollte ich nehmen, grade auch wegen ere we go.

Da meine Nobz nicht magnetisiert sind müsste ich mir bzgl. den Krallen einen neuen Trupp bauen, denn ich weiß nicht wie es mit proxxen aussieht.

Mein Hauptproblem, denke ich, ist dass ich zwar mit den Nobz zum Beispiel relativ gut was wegschnetzel (am Samstag (gegen DAs) einen Captain und sein 10er Trupp Weissnichtmehrwas). Allerdings kam dann in der nächsten Runde sein Trupp Bladeguard und schnetzelte meine Nobz weg.
Generell hatte mein Gegner viele -2/-3 AP. Was halt echt wehtat, bei Orks.

Im Waaagh hast du nen 5er Retter, sodass das eigentlich helfen sollte.
Aber klar, Nobz sind halt nicht so haltbar, trotz des -1 to Wound.

Du hättest im Gegenzug aber dann definitiv mit 2CP die Bladeguard wegschnetzeln können wegen Fight on Death 😀

Also ich mag das Detachment sehr, am Meisten aber wegen der Flexibilität und den oben genannten Strats. Im Nahkampf prügelst du da wirklich (fast) alles nieder.

Mein 10er Nob Mob hat ne Mischbewaffnung, d.h. 5x E-Kralle und 5x Big Choppa (erstens weil Rule of cool und zweitens weil ich damit alle Einheiten angehen kann). Durch Exploding 5s bekomme ich im Waaagh auch genug Attacken durch um Elite Infanterie oder Termis genug Schaden zu drücken um sie auszulöschen.

Ich merke gerade wieder wie gern ich Orks spiele 😀
Vielleicht sollte ich am Donnerstag doch wieder Orks statt GSC spielen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: