Was tun gegen Chaosbruten?

Hime

Aushilfspinsler
12. Juni 2013
7
0
4.626
Guten Tag liebe Community,
ich weiß, dass es etwas ungewöhnlich ist im Völkerthread nach Taktiken gegen dieses Volk zu fragen. Allerdings meinte einer meiner Mitspieler, dass es total übermächtig wäre 15 Chaosbruten (Nurgle) zu stellen (obwohl man dann keinen Drachen mitnehmen kann). Ich hab ein bisschen nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass mir nichts einfällt was dagegen stark ist (und keine Antiliste oder so). Also wollte ich mal bei den Leuten nachfragen die sich am besten mit den Dingern auskennen. Was ist den Armeeunabhängig sehr stark gegen Chaosbruten. Also sowas wie sehr mobile Armeen usw.

Eine meiner Ideen wa ne Festung der Erlösung weil er da nich durch die Mauern kommt (ja ich weiß das Ding is teuer aber ich glaub da kann man auch viel draus machen).

Liebe Grüße, Hime.

Eine hohe Kadenz auf hoher Reichweite mit guter Stärke. Ich denke z.B. Tau Spieler können die schnell zerschießen. Noisemarines können die auch gut unter Druck setzen oder Havocs mit SchweBos/Maschkas, Schmiedemonstrum, all sowas.
Aber ganz ehrlich was willst du denn mit so vielen Bruten? Die sind zwar gut als Taxi, aber so krass sind die auch nicht im Nahkampf und gegen Fahrzeuge kannste die vergessen 😀

Naja mit Stärke 5 sind die mit ihren vielen Attacken doch auch gefährlich gegen Fahrzeuge(das meiste hat ja nur Heck 10). Zusätzlich spielen wir auf ner relativ kleinen Platte. die kommen also mit höchster Warscheinlichkeit in der 2-3 Runde in den NK. Was haltet ihr von der FdE denn so generell? Ja ich weiß das is Off-Topic. Sry

Fdwas? Ach Festung der Erlösung. Ist super, wenn man sich vor 15 Nurglebruten verstecken will 😉 Hilft auch bei Drachen, wenn man innen bleibt. Also super Sache (ein LR ist zwar mobil, bietet aber nicht so viel Platz und kann auch kein Sperrfeuer. Doof ist nur, wenn neben den 15 Bruten und dem nicht vorhandenen Drachen noch Maulerfiends, Obis und Typen mit Meltern etc. angerannt kommen.

Na im ernst, wenn du drumrum ne Armee aufbaust und die Waffen Festung nutzen willst, kann sie recht hilfreich sein. Normal ist auf unter 2K eigentlich immer zu teuer. Da tuts ne Bastion um sich vor Bruten zu verkriechen. Tja und gegen Bruten sind Cybots ein echter Konter. Wenn du Eldar spielst (wg. dem Avatar), dann solltest du ja eh kein Prob mit den Tieren haben.

Was spielst du denn?

Ich habe unter anderem auch Dark Eldar, und die würden die Bruten einfach zerfetzen... wie bereits gesagt, Tau und Eldar haben auch kein Problem damit. Imperiale Armee sollte genug schwere Waffen stellen können denke ich usw. Ich seh da das Problem nicht. Gegen ein paar Gegner bzw Listen ist das bestimmt stark, aber allgemein jetzt nicht unbedingt.

Mit Dark Eldarn würde ich mir eher weniger Sorgen machen, die haben gegen Bruten einiges an Vorteilen:

Viele Giftwaffen sind meist eh dabei und auch wenn die Bruten mal in Deckung stehen, wird man häufig durch konzentriertes Feuer ein paar Bruten ohne Deckung erwischen können. Lanzen hat man auch viele dabei, die machen recht sicher Schaden aber halt nicht viel gegen Nurglebruten. Im Nahkampf helfen Giftwaffen (Folterer mit Säurewerfer können auch im Abwehrfeuer noch LP zocken) sowie ein hohes KG (7+) oder Dornennetze. Gibt ja auch noch diverse Autokill-Nahkampfwaffen, die sind gegen Bruten natürlich top.

Der größte Vorteil ist aber die Mobilität. Wenn man es drauf anlegt, sollten die Bruten es kaum mal in den Nahkampf schaffen, andernfalls hat man wahrscheinlich etwas grundlegend falsch gemacht 😉

Der größte Vorteil ist aber die Mobilität. Wenn man es drauf anlegt, sollten die Bruten es kaum mal in den Nahkampf schaffen, andernfalls hat man wahrscheinlich etwas grundlegend falsch gemacht 😉

naja gegen bestien ist es nicht so leicht davon zu laufen 😉
alles mit gift ist böse gegen chaosbruten ... musste ich schon am eigenen leib erleben ... 30 hormaganten sind seeehr böse :happy: