Was tun gegen Collete?

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
723
69.141
40
So werte Freunde...

Habe ja nach 3 Testspielen meinen werten Mitbewohner für das SPiel gewinnen können... nun hat er sich die Starterbox von Colette, die Corypheen und die Mechanical Doves geordert...

jetzt habe ich 2 Anliegen diesbezüglich:

1.) was gibt es wichtiges spieltechnisches zu beachten (sprich worauf muss man aufpassen bei Colette um keine Regelfehler etc. zu begehen) bzw. gibts da grössere Probleme irgendwo?

2.) was mache ich gegen die Showgirl Truppe? hierbei gehe ich von meinen beiden Crews aus (Pandy/Vics) irgendwelche NoGos bei den Minions oder bei den Schemes? irgendwelche Schwächen bei den Showgirls die ich ausnutzen kann/sollte bzw. was darf ich auf keinen Fall tun?

Habe mir die entsprechenden Seiten auf Pullmy Finger etc. schon durchgesehen aber hätte von den etwas erfahreneren SPielern hier gern noch den ein oder anderen Insidertip...

Klar will ich meinem Mitspieler nicht den Spass nehmen und ihn nur in den Boden Stampfen, finde es aber gut zumindest zu wissen wie und ob das möglich wäre...

Gruss
Darios

nope... nicht falsch verstehen... ich will mich noch etwas umfassender informieren sowohl um Hilfestellung fürs Einspielen geben zu können als auch um zu wissen was das Spiel voranbringt/ eventuell kaputt macht (um dann eben entsprechendes zu fördern.)

ausserdem befasse ich mich halt gern einfach vorab mit der Materie, dann vergisst man weniger im Spielfluss, ganz zu schweigen dass die gedankliche Beschäftigung damit Spass macht.

Pandora nicht spielen *lach*

Nein ich denke probieren geht über studieren.....und die richtig schlimmen Dinge erkennt man doch auch auf den ersten Blick...

Ich denke einfach ein paar Spiele mit Collette machen und mir iht immer den Fokus auf die Missionsziele legen.....

Aber die Corypheen müssten gut gegen Pandora funktionieren.....

Also, zuerst kann man sagen das dein mitbewohner sich da ganz schön was aufhalst wenn er gleich mit COlette startet (macht auch nicht jeder^^)

Also zuallererst:
-Betrachte alle Situationen auf dem Spieltisch, gehe deine Abilities durch und Porte was das Zeug hält (vergiss die Trigger nicht)
-Wo steht der Gegner? Kann er dich kriegen?? dann geh nochmal zu Punkt 1 (und vergiss die Trigger nicht)
-Hat dich der gegner?? Engage mit Doves oder Corypheen, gehe zu Punkt 1 (und vergiss die Trigger nicht)
-Verkriecht sichd er Gegner??? Nimm die Cassandra und bolze einfach rein XD (du darfst die Trigger immer noch nciht vergessen)
-Wo sind die Ziele? Gehe zu Punkt 1 (ach und die Trigger)
-Achte auf deine Reichweite für die Porter

Im großen und ganzen muss dein Spielpartner erstmal sich mit jedem und ich meine JEDEM Talent, Spell und Ability auseinandersetzen und versuchen dies auf das Spiel zu übertragen und das ist bei Colette ein wenig schwerer als bei so manch anderen, wenn er das ersmtal beherrscht hat man mit Colette und den Shhowgirls jede Menge Freude

...ach und vergiss die Trigger nicht...

@ Error: jup so in etwa gestalteten sich meine ersten Überlegungen auch... okay dann lag ich da nicht falsch...
Das er sich die gehohlt hat liegt daran dass sie einfach am ehesten seinen üblichen Spielvorlieben (viel Getrickse, viel Movement etc.)
aber er hat sich vorher alles gut durchgelesen und 3 Tage im Netz durchrecherchiert... Fehlkauf wirds also wohl nicht sein...

also sehr dynamisch das Ganze... gut Pandy hat da weniger Probleme allein schon wegen der indirekten Art Schaden zu machen, allerdings hat man mit den Showgirls ja auch noch über die explodierenden Tauben und die Blastaattacke von Cassandra da doch ein paar ganz valide Mittel oder? wobei es zu Problemen kommen könnte da Colette ja auf ihren DF Trigger setz um sich in SIcherheit zu bringen aber meine Crew nur sehr wenig DF Duels generiert...

Mit den Vics sehe ich da schon mehr Probleme... ausser eben ich bekomme Colette isoliert und mit nem Heavy Hitter engaged...