8. Edition Was tun gegen Dämonen des Chaos?

irontobi

Aushilfspinsler
18. Dezember 2009
66
0
5.191
Habe am Wochenende ein Spiel gegen einen Dämonen Spieler der Nurgle!
Der Spielt eine reine Nurgle Armee!!!

Ich weiß dass er auf jeden Fall den großen Verpester mit nehmen will!
Der hat 10 Leben, mit Flegel glaub ich treffen meine Schwertmeister nur auf die 4, wenn ich mich nicht täusche und ich glaube wenn ich Schaden mache bekomme ich auch Schaden, stimmt das?

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt und hat Tipps und Tricks was man an besten gegen welche Einheit/Charakter einsetzten sollte?

Habe von den HE eigentlich alles außer Weiße Löwen und Drachenprinzen (Könnte diese aber proxen im Notfall! Ist ja ein Freundschaftsspiel!

Freue mich über Anregungen, Tipps, Tricks und Strategien Erfahrenen HE Spieler, Vielen Dank

Ich kann dir nur folgendes empfehlen: große Regimenter und Teclis mit Schatten oder Feuerlehre. Licht ist auch super bei Teclis, da er bei jedem Pasch gleich mit totaler Energie zaubert! Die Schattengrube ist ein nimmersattes Monster für viele Geschöpfe mit geringer Ini, wie die Nurgledämonen!

Leider habe ich in dieser Edition bisher keine Spiele gegen Dämonen gehabt. Aber große Einheiten und Magir sind so der Schlüssel zu vielen Türen des Sieges bei Hochelfen. 30-40 Speerträger!

Lieber Nurgel als Slaanesh! 😉

Wie wäre es mit einer schönen Horde Speerträgern, so 50 Attacken tun schon weh! 😎
Ansonsten ist eine Nurgel-Armee verdammt langsam, also auch eine Idee sie niederzuschießen.

Denke das Weiße Löwen, Schwertmeister in kombie mit Magie das Kind schon schaukeln werden.